快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pioneer DJM 800 + PC

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leutz,

Also, ich habe mir heute, wie schon länger geplant, meinen Djm 800 von Pioneer gekauft. Die Turntables folgen 1-2 Monate später. Da ich mich mit dem 800er anfreunden will und mich richtig dran gewöhnen, habe ich nun den Wunsch, erstmal mit dem Mixer über den Pc aufzulegen. Quasi den Pioneer komplett zu nützen jedoch die Musik über zb. Virtual Dj laufen zu lassen und dort lediglich die Loops etc zu benützen.
Wie ich gelesen habe, sollte das unter anderem mit einem Midi-Usb Kabel möglich sein. Weiters habe ich von Soundkarten wie der Maya44 mit 2 Line ins sowie Midi-Controllern (die mir aber zu teuer wären) gehört.

An meinem Rechner habe ich 2 Soundkarten, 1 mal eine Onboard und zum anderen eine Fidelity. Leider mit normalen Stecklöchern (7.1).

Bevor ich jetzt sinnlos Geld ausgebe, wende ich mich an euch. Was kann ich am besten tun? Bitte wirklich nur sinnvolle Posts, danke.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Vorraus!
 

发表时间 Thu 17 Jun 10 @ 5:27 pm
Du brauchst in jedem Fall die Professional Version von Virtual DJ.

Wenn Dir da allerdings schon die 100,- Euro für eine professionelle Soundkarte (Native Instruments Audio 2 DJ) fehlen wird Dir die Software wohl auch zu teuer sein.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 17 Jun 10 @ 5:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie Heiko schon gesagt hat. Die Pro version brauchst du auf jeden fall.
Um dich erst mal "dran zu gewöhnen" kannst du zum Testen auch hier die Trialversion der Pro downlaoden.
Damit kannst du die Proversion 20 Tage (fast) uneingeschränkt testen.

Quote :
Wie ich gelesen habe, sollte das unter anderem mit einem Midi-Usb Kabel möglich sein. Weiters habe ich von Soundkarten wie der Maya44 mit 2 Line ins sowie Midi-Controllern (die mir aber zu teuer wären) gehört.


Das versteh ich nicht. Nen mixer für über 1000 Euro und dann ist ein Controller zu teuer? Naja...
Aber es gibt auch recht gute Controller die nicht soo die Welt kosten.
Die Hercules RMX z.B. Kostet 300 Euro und hat schon eine integrierte Soundkarte, die auf jeden Fall für den Anfang reicht.

Überleg es dir :)
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 12:02 am
Danke schonmal für die netten Rückmeldungen. :)
Wenn ich das richtig verstehe reicht mir also eine externe soundkarte (wie zb maya44 oder die oben erwähnte) sowie die vdj pro version? 100 euro is kein ding, nur viel mehr sollts dann ned werden. Wenn ich mit der pro version zufrieden bin, werd ich sie mir eh kaufen.
Bzw muss ich dann bei vdj was einstellen damit der mixer erkannt wird? Eine grobe anleitung wäre echt hilfreich.

Danke Jungs :)
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 3:24 am
Da du ja über den djm 800 mischen willst würde auch die Basic version reichen.

damit könntest du dann - entsprechende Soundkarte vorrausgesetzt - die Maya erfüllt das benötigte - am Mischer ganz normal mischen und vorhöhren.

Hast aber keinerlei MIDI Unterstützung, kein timecode.

VDJ Basic kann NUR auf der Virtual DJ Homepage erworben werden. VDJ Home ist was anderes !

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html !

falls du später dann updaten willst auf die Pro um z.b. timecode zu nutzen, wird dir der Kaufpreis der Basic Version ~ 99 $ + Steuer (86 € + 19 % MwSt) komplett angerechnet!
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 3:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Fri 18 Jun 10 @ 3:34 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)