快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Der perfekte Skin - Page: 7

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab den Skin in Auslösung 1280x800 auch mal angetestet.
Ist echt super gelungen. Ich habe ja vorher auch mit der Basisversion von dem Skin gearbeitet.

Aber mir ist bei der Auflösung ne Kleinigkeit aufgefallen. Und zwar liegen die Bilder
bei dem Effekt und Sampler Knopf auf Deck 1 nicht genau übereinander. Sprich,
wenn man ein Mouseover hat, dann verschiebt sich das Bild bisschen nach untern.

Bzw. es ist der obere Rand abgeschnitten.

So:




Uploaded with ImageShack.us


Musst jetzt nicht unbeding korrigieren, kann man ja auch selber machen. War bis jetzt nur zu faul^^
 

发表时间 Sun 02 May 10 @ 4:57 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Braenzu!
Ich habe letzte Nacht mit deinem neuen Skin(1366x768) aufgelegt, und muss sagen, funktioniert alles bestens!
Vorher habe ich immer den CUE RMX by Cioce benutzt, der hatte ein schönes Feature: in der oberen Leiste gab es einen Button, mit dem man den Automix und die Mix-Now Funktion aktivieren konnte.
Giebt es ein Keybord-Shortcut für Mix Now? Diese Funktion über die rechte Maustaste zu aktivieren ist umständlich und über die learn-Funktion im Mapper geht das auch nicht.
Gruss RonF
 

发表时间 Sun 02 May 10 @ 7:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kandidat erhält 100punkte :o)

genau das hab ich "vergessen zu mappen" die funktion wäre vorhanden, dies war der "kleine fehler" den ich angesprochen habe. werd ich noch bereinigen

Braenzu
 

发表时间 Sun 02 May 10 @ 7:48 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Vanilla wrote :
Hallo Braenzu!
Ich habe letzte Nacht mit deinem neuen Skin(1366x768) aufgelegt, und muss sagen, funktioniert alles bestens!
Vorher habe ich immer den CUE RMX by Cioce benutzt, der hatte ein schönes Feature: in der oberen Leiste gab es einen Button, mit dem man den Automix und die Mix-Now Funktion aktivieren konnte.
Giebt es ein Keybord-Shortcut für Mix Now? Diese Funktion über die rechte Maustaste zu aktivieren ist umständlich und über die learn-Funktion im Mapper geht das auch nicht.
Gruss RonF


1+ sowohl zum Skin als auch zur Anmerkung von Ron, hat am Freitag problemlos funktionniert

Paul
 

发表时间 Sun 02 May 10 @ 7:57 am
Mir ist noch etwas eingefallen.

Ich brauch zum Mixeinsatz abchecken via vorhören, beide Zeitanzeigen in einem Blick.
Jetzt muss ich immer die Zeit umstellen von Rück auf Vor und umgedreht.
Das ist mit Maussucherei dann zu umständlich und kostet mir beim fixen arbeiten wertvolle Zeit.

Wenn das noch hinzukriegen geht, wäre das sehr schön.
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 11:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das war so bei der ersten version, wurde aber dann auf wunsch geändert ;o)

kannst es aber schnell ändern, so das dort wo die totale spielzeit angezeigt wird, die uhr retour oder aufwärts läuft.

such in der xml folgende zeilen:

Spent / Remain / Gain / Key Textzone
--------------------------------------------------------------------
<textzone pannel="unlocked" deck="1">
<pos x="498" y="155"/>
<size width="152" height="50"></size>


<text font="ARIAL GREEK" size="50" color="#FFFFFF" weight="bold" align="center" format="%Pleft">

</text>

<text2 font="ARIAL GREEK" size="50" color="#FFFFFF" weight="bold" align="center" format="%Pspent">

</text2>
</textzone>

<textzone pannel="unlocked" deck="1">
<pos x="664" y="184"/>
<size width="129" height="22"/>
<text font="ARIAL GREEK" size="22" color="#FFFFFF" weight="bold" align="right" format="%time">
</text>
</textzone>


nun ersetzt du den eintrag %time mit %Pleft (runterzählend) oder %Pspent (aufwärtszählend)

die gleichen zeilen findest du in der xml weiter unten noch für deck 2

Braenzu
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 12:15 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Hi alle zusammen.

Mal ne erste Frage: Ich habe soeben die 15 Euronen für den Skin Designer gespendet. Wann und wie kommt man denn an die Lizenznummer oder das Lizenzfile des Skin Designers? Kommt das irgendwann per Mail?

Zweite Frage: Ich habe die Home Edition von VDJ weil die für meine Zwecke ausreicht, kann aber deswegen keine Tools im DC herunterladen. Was irgendwie ziemlich blöd ist weil ich den Designer ja eh kaufen muss. Dass man nicht mal an die Testversion herankommt ist schon ein bisschen merkwürdige Praxis.


Zum "perfekten" Skin:

Den wird es nie geben. Weil jeder was anderes als perfekt erachtet. Ich habe vor einigen Wochen mind. eine Woche, nahezu Tag und Nacht an einem Skin für FutureDecks gearbeitet, ebenfalls eine DJ Software die einen eigenen SkinDesigner an Bord hat. Der Skin war für mich persönlich perfekt aber die Software selber leider nicht.

Ich suche z.B. einen Skin den ich hier bei VDJ noch nicht gefunden habe: Schlicht und einfach, fast alle Funktionen versteckt oder ausgeblendet. Nur die allernötigsten Dinge möchte ich auf dem Schirm haben. Dafür aber einen möglichst grossen Browser und Archivbereich. Ein paar Lösungen in der Richtung gibt es aber die gefallen mir noch nicht.


 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 12:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zu dem skin creator:

wenn du genaueres darüber wissen willst, musst du dich an JeremK wenden. er ist wie du, ich und all die andern ein normaler user. er hat das progi geschrieben und verkauft es nun zum vorzugspreis von 15€

in der regel bekommst du eine e-,mail mit deinen login daten

Braenzu
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 1:06 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Danke schon mal für die Antwort.

Ich habe ihm eine Mail geschickt an seine PayPal Adresse, mal sehen was kommt. Ansonsten probier ich es nochmal über die Foren PM Funktion hier. Welche Nationalität ist der gute Mann? Franzose? Ich hoffe er kann englisch :-)

Wie gesagt: Danke erstmal!
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 1:54 pm
Braenzu wrote :
kannst es aber schnell ändern, so das dort wo die totale spielzeit angezeigt wird


Vielen Dank, läuft super.

Hab gerade versucht, die Sampler in der Bitmap zu bezeichnen, wollte einfach paar Zahlen dranmalen.
Aber leider scheint das komplizierter zu sein, als ich dachte. :-(
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:06 pm
@wavelow: Zu deinem Zitat "Den perfekten Skin wird es nie geben", muss ich sagen, das der Skin nach meinen Wünschen und Vorstellungen redisigned wurde. Heißt also, das der Skin für mich perfekt ist. Wie andere User den Skin finden, stand für mich nicht an erster Stelle. Klar ist es toll, wenn viele andere User diesen Skin auch gut und nützlich finden, aber für mich ist das halt perfekt so.

Sascha
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 9:50 am
wavelowControlleristMember since 2010
@ Sascha: Sorry, so meinte ich das natürlich auch nicht. Wer sich seinen eigenen Skin bastelt oder basteln lässt für den gilt das ja auch nicht. Andere finden den vielleicht genauso gut geeignet für sich selber. Meistens aber wünscht man sich doch dies oder jenes was jemand anders gar nicht interessiert.

Habe den Skin Designer nun als Vollversion vom Autor Jeremie bekommen und taste mich da mal langsam rein in die Geschichte.
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 4:55 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :


<textzone pannel="unlocked" deck="1">
<pos x="664" y="184"/>
<size width="129" height="22"/>
<text font="ARIAL GREEK" size="22" color="#FFFFFF" weight="bold" align="right" format="%time">
</text>
</textzone>


nun ersetzt du den eintrag %time mit %Pleft (runterzählend) oder %Pspent (aufwärtszählend)

die gleichen zeilen findest du in der xml weiter unten noch für deck 2

Braenzu


Wollte die aufwärtszählende Laufzeit in der Auflösung 1280x800 anstatt der Gesamtlaufzeit anzeigen, aber es klappt nicht. Ich muss doch die Archiv-Datei entzippen, die Änderung im Editor vornehmen, speichern, und wieder zusammenpacken, oder?

Ich werde aber wohl warten bis die Automix-Funktion hinzugefügt wurde denn sonst muss ich die Anpassung ja nochmal vornehmen. Oder kannst du es so programmieren dass durch Draufklicken zwischen der Gesamtzeit und der aufwärtszählenden Zeit gewählt werden kann?


Paul
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 5:06 pm
Boah, lange Nacht geworden. Warum? Weil ich den Skin hier endlich auch mal runtergezogen und getestet habe (1366x768). Das ist fast wie ein Traum: Ein Skin in passender Größe der quasi keinen Wunsch offen lässt. Der Beste den ich bis jetzt bekam! Vielen Dank für die Arbeit "Meister Braenzu" und Helfer! Verbeuge mich tief!
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 7:49 pm
pr0030 wrote :
Wollte die aufwärtszählende Laufzeit in der Auflösung 1280x800 anstatt der Gesamtlaufzeit anzeigen, aber es klappt nicht. Ich muss doch die Archiv-Datei entzippen, die Änderung im Editor vornehmen, speichern, und wieder zusammenpacken, oder?


Richtig, du musst es als *.zip speichern, solltest du es als *.rar gespeichert haben.
Bei mir hatte es funktioniert.

Und vorher natürlich einfach %time mit den Eintrag %Pleft (runterzählend) oder %Pspent (aufwärtszählend) ersetzen.

pr0030 wrote :
Oder kannst du es so programmieren dass durch Draufklicken zwischen der Gesamtzeit und der aufwärtszählenden Zeit gewählt werden kann?


Das wäre natürlich das Non-Plus Ultra :-)
(%time, %Pleft, %Pspent wählbar)
 

发表时间 Wed 05 May 10 @ 12:35 am
wavelowControlleristMember since 2010
Habe nun den ganzen Thread hier durchgelesen. Wo kann man denn den anscheinend sehr guten Skin von Braenzu bekommen? Würde den auch gern mal ausprobieren.
 

发表时间 Wed 05 May 10 @ 12:38 am
Den Skin kann man nur mit der Pro Version von Virtual DJ nutzen.
 

发表时间 Wed 05 May 10 @ 12:52 am
Ist echt Cool

Jetzt hab ich nen Heiko und nen Braenzu Skin .

Mega Danke
 

发表时间 Wed 05 May 10 @ 5:34 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
;-)
 

发表时间 Wed 05 May 10 @ 5:40 am
Der Skin, also die letzte DL-Möglichkeit, ist final? Oder wird nochmal was verändert? Nicht das ich was vermissen würde, mir kommt nur die Schrift "verwaschen" vor, als nicht superklar. Stört aber auch nicht sonderlich.
 

发表时间 Sat 08 May 10 @ 10:06 am
81%