快速登录:  

Forum: German Forum

话题: WIN7 64 oder 32

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 1:03 pm
Du hast ja bereits win 7 per Upgrade dabei, oder?
Das wär dann die 32er version!

Die hab ich auch und kann mich nicht beschweren.
Habe vor kurzem hier gelesen das manche Probleme mit der 64er haben bezüglich irgendwelcher Treiber.
Aber da fragste am besten mal Blunt, der hatte da glaub ich mit zu tun!


Lg
mathias
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 1:16 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Blechbixn wrote :
Du hast ja bereits win 7 per Upgrade dabei, oder?
Das wär dann die 32er version!

Die hab ich auch und kann mich nicht beschweren.
Habe vor kurzem hier gelesen das manche Probleme mit der 64er haben bezüglich irgendwelcher Treiber.
Aber da fragste am besten mal Blunt, der hatte da glaub ich mit zu tun!


Lg
mathias


das problem ist das ich bei der Win7 32 nicht die ganzen 4GB ram nutzen kann, langt das system dann trotzdem ?
und die besten einstellungen für VDJ 6.05 und RMX könnte ja villeicht auch jemanden verraten
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 1:49 pm
Also bei mir läuft die RMX tadellos auf meinem Win 7 32Bit Laptop.
Hab 3 GB Ram drin und reicht vollkommen.
Hab allerdings nur die VDJ LE von der RMX am laufen...
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 2:01 pm
was viele einfach nicht begreifen wollen, ist, daß in windows nur maximal 2gig ram pro anwendung bereitgestellt werden !!!
das heißt auch mit 8 gig ram nutzt ein einzelnes programm nur 2 gig davon !!!
um die 8 gig voll auszunutzen müßte mann 4 programme gleichzeitig laufen lassen und wer macht das schon.
ein 64bit system ist also für die meisten user total unnütz.
also auch bei 32bit mit 4gig ram nutzt vdj nur 2gig davon !!!
außerdem kann win32bit die kompletten 4gig ram nutzen, wenn keine zusätzlichen ram vorhanden sind zb. auf der graka...
mit pae sogar mehr ;-) -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366796%28VS.85%29.aspx

edit:
hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt nun die möglichkeit das memory process limit bei 64 bit systemen auf 4gig
hoch zu setzen.allerdings nur für 32bit anwendungen.
hier der link:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778%28VS.85%29.aspx
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 7:40 pm
habe gerade noch bei nvidia vorbei geschaut:
deine graka hat 512mb shared memory, also stehen einem 32bit system auf deinem läppi die vollen 4 gb ram zur verfügung.
was aber wie gesagt durch den 2gb process memory limit eh egal ist...
 

发表时间 Thu 21 Jan 10 @ 8:42 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
blutspur wrote :
habe gerade noch bei nvidia vorbei geschaut:
deine graka hat 512mb shared memory, also stehen einem 32bit system auf deinem läppi die vollen 4 gb ram zur verfügung.
was aber wie gesagt durch den 2gb process memory limit eh egal ist...


danke @blutspur du hast mir damit bei meiner entscheideung sehr geholfen, belasse das WIN7 32bit auf dem Läppi
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 9:41 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
blutspur wrote :
was viele einfach nicht begreifen wollen, ist, daß in windows nur maximal 2gig ram pro anwendung bereitgestellt werden !!!
das heißt auch mit 8 gig ram nutzt ein einzelnes programm nur 2 gig davon !!!
um die 8 gig voll auszunutzen müßte mann 4 programme gleichzeitig laufen lassen und wer macht das schon.
ein 64bit system ist also für die meisten user total unnütz.
also auch bei 32bit mit 4gig ram nutzt vdj nur 2gig davon !!!
außerdem kann win32bit die kompletten 4gig ram nutzen, wenn keine zusätzlichen ram vorhanden sind zb. auf der graka...
mit pae sogar mehr ;-) -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366796%28VS.85%29.aspx

edit:
hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt nun die möglichkeit das memory process limit bei 64 bit systemen auf 4gig
hoch zu setzen.allerdings nur für 32bit anwendungen.
hier der link:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778%28VS.85%29.aspx


hallo

im system zeigt es mir aber an 2,96GB verwendbar was muss ich machen damit ich mehr habe
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 2:46 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
das ist normal - ein 32Bit-System erkennt nur die ersten 3 GB...

Sollte aber für VDJ ausreichen.

Was anderes ist es, wenn Du Videoschnitt oder Bildbearbeitung machst. Da kam ich schon auf 6,5 GB Speichernutzung (64bit Vista) bei installierten 8 GB. Aber da sowas auf einem Auftrittslptop nicht drauf sein sollte...

DJ Toni
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 4:06 pm
die kompletten ram wirst du nie zur freien verfügung haben, weil sich das system ja schon was für sich beansprucht.
je mehr drin sind desto mehr klaut sich das system.eine möglichkeit wäre den shared memory der graka kleiner machen, dann zeigts auch mehr an.ich denke mal 500 mb beansprucht das system 500 die grake, deswegen sind nur noch 3 gb übrig, aber das ist doch voll ok. wenn vdj jetzt die kompletten 2 gb beansprucht (was es vermutlich nie tut) haste doch immer noch 1gb für andere anwendungen in reserve. wo liegt da dein problem ?

edit:
sry jetzt versteh ich erst wie du das meinst.
daß insgesamt nur 3 gb angezeigt werden obwohl 4 drin sind. das ist aber hardware abhängig und ob das pae eingeschalten ist und wie deine hardware den verbauten speicher anspricht.genauer kann ich das aber auf die schnelle auch nicht erklären.unter umständen kann es sein, daß bei deiner hardware konstellation ein 64 bit system auch nur 3 gb anzeigt.
hier hat jemand das gleiche problem und fragt sich wo sein ram unter 64bit ist:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/22841-aspire-5682-awlmi-4-gb-ram-eingebaut-nur-3-gb-ram-verwendbar.html
aber wie ich oben schon beschrieben habe: wenn nur 3gb verwendbar sind kann daß daran liegen, daß eben system + graka schon welchen für sich reserviert haben. der steht dann eben normalen prozessen nicht mehr zur verfügung. heißt aber nicht zwangsläufig, daß er ungenutzt rumliegt.
wenn du das genauer erklärt haben willst und nach tuning möglichkeiten suchst, solltest du das in einschlägigen hardware foren suchen. da wird das mit sicherheit besser dargestellt als wie von mir. sry.
ich habe die verwaltung des rams halt immer hingenommen wie sie ist. nur weil ein 64bit system mehr verwalten kann, heißt das ja nicht, daß es das besser, schneller oder sonstwas macht.
wenns vdj nicht in 64bit version gibt bringt das alles doch eh nix.
http://www.tomshardware.com/de/foren/239782-26-vista
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2022848/test_windows_7_performance_benchmark_mit_32_und_64_bit/
ich denke diese beiden links sollten dir weiterhelfen.ansonsten einfach selber deine bevorzugte suchmaschine bemühen.
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 4:11 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
werde mich dann mal informieren wie ich das PAE freischalte
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 4:53 pm
was zeigt es denn an, wenn du ein 2gb riegel raus nimmst !? 2gb verwendbar ? hab kein win 7 installiert, sonst würde ich das selber kurz testen.
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 5:23 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
kann das leider nicht probieren weil mein Läppi unten fest an einem untergrund geklebt ist
 

发表时间 Fri 22 Jan 10 @ 6:38 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)