快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Videos in VOB

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
merke seit kurzen bei einigen Videos in VOB, daß diese stehenbleiben - also Video=Standbild und Ton läuft weiter - nach dem man vor oder zurück spult bzw. einen gespeicherten CUE aufruft. Nachdem man die Datei mal ganz durch laufen hatte, tritt das Problem scheinbar nicht mehr auf.

Habe unter Datei-Info festgestelt, daß Vob-Dateien mit mp2, 218kbps und PCM Audio anfällig sind (kann aber auch eine Einbildung sein) ...

Hat jemand eine Idee?

Verwende VirtualDJ 6.02Pro, Win 7 Pro64bit (mit installierten Codec-Pack) 8Gb-RAM und 9500 nVidia Grafka (neuester Treiber).

Danke
Gruß
 

发表时间 Thu 05 Nov 09 @ 11:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein leider nicht, da bei mir mit W7 32bit dieser Fehler nicht auftritt.

Deine Grafikkarte dürfte OK sein und da Du 64bit nutzt, gehe ich mal nicht von einem Speicherproblem aus.
Wobei VDJ eigentlich nicht eine 64bit Software ist.

Mal sehen ob evtl. Braenzu noch eine Idee hat ;-)

Haui
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 5:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vergrössere mal deine auslagerungsdatei, wie hoch ist die cpu auslastung wenn das passiert?

Braenzu
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 7:09 am
Danke,

CPU zeigt sich nicht beeindruckt - arbeitet mit ca 10% bei einen geladenen Player oder 20% bei beiden Player geladen. Auch ist kein Ausschlag beim Eintretten des Phänomen zu beobachten. (CPU= Intel DualCore 3GHz E8400).

Ich habe aber etwas anderes bemerkt. Läßt man das Lied z.b. eine Min laufen und spult dann vor, so bleibt das Bild wie vermeldet stehen - spult man aber wieder unter eine Minute zurück (also bis zu der Stelle ab der man vorgespult hat) läuft das Video wieder mit. Somit erklärt es den Umstand, daß nach durchlaufen der Datei es kein Standbild mehr gibt. Wird die Datei nicht vollst. geladen?

64bit habe ich wegen des RAM gekauft - ist dies ein Problem?

Gruß
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das mit den 64 bit sollte kein problem sein.

vobs sind sehr grosse daten mengen die halt etwas platz brauchen. wenn eine vob noch neu und nicht gelesen ist, kann es zu solchen erscheinungen kommen (sollten jedoch nur auf deinem bildschirm erscheinen und nicht auf dem ausgabe medium also nicht erschrecken)

Braenzu

 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Blöde Frage, aber die Vid's sind schon komplett fertig geladen, bevor Du mit dem Beschriebenen anfängst?
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:38 am
Du musst deine auslagerungsdateigröße anpassen!

etwa wenn du 8 gb ram hast sind das 8192 mb ram da muss du auf ca 14000 mb die auslagerungsdateigröße einstellen! dann ist es perfekt!

Auf alles systeme gilt:
auslagerungsdartei=ram speichergröße * 1.5


beispiel:

Ich habe 3072 Ram

Auslagerungsdatei steht bei mir ca 4500 MB
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
vergrössere mal deine auslagerungsdatei, wie hoch ist die cpu auslastung wenn das passiert?

Braenzu


@meta +1

danke für deine berechnungsgrundlage

Braenzu
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:43 am
he he
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 8:53 am
Auslagerungsdatei wurde auf 14000 Max und 450 Min eingestellt - leider bleibt das Problem bestehen.

Videos werden vollst. geladen ("grauer Balken" komplett dargestellt); ist aber egal, Problem bleibt.

mich ärgert, da ich nicht mehr weis, ob dies auch beim Test-PC mit Evaluierungscopy von Win7Ult 64bit und 9800 Grafka auftrat (restl System war gleich).

nVidia 9800er und 9500er verwenden den selben Treiber - 9500er verwende ich, da ich mit HDMI weiter auf die TV´s gehe. (9800er mit Adapter ist zu lange für´s 19"-Gehäuse)

Weis aber nicht ob es an der Grafka liegt ...

Gruß
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 9:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gibt da auch noch ein problem dass mit dem nächten update behoben sein soll. wenn du nicht der fulltime scratcher bist, lässt es sich mit der momentanen lösung der 6.02 arbeiten, bei scratching hingegen kanns probs geben (hab ich selbst auch und wurde schon nach oben weiter gegeben)

Braenzu
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 9:21 am
B10Hagenberg wrote :
Auslagerungsdatei wurde auf 14000 Max und 450 Min eingestellt - leider bleibt das Problem bestehen.

Videos werden vollst. geladen ("grauer Balken" komplett dargestellt); ist aber egal, Problem bleibt.

mich ärgert, da ich nicht mehr weis, ob dies auch beim Test-PC mit Evaluierungscopy von Win7Ult 64bit und 9800 Grafka auftrat (restl System war gleich).

nVidia 9800er und 9500er verwenden den selben Treiber - 9500er verwende ich, da ich mit HDMI weiter auf die TV´s gehe. (9800er mit Adapter ist zu lange für´s 19"-Gehäuse)

Weis aber nicht ob es an der Grafka liegt ...

Gruß


Es kann ggf. am Treiber liegen. Bin mir nicht sicher bin kein Video Experte!

Aber auslagerungdatei:

Min = 14000
Max =14000

stell das bitte so ein!

So ist es richtig!
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 9:33 am
Auslagerungsdatei auf 14000 MIN MAX geändert - Prob bleibt ...

werde am WE versuchen das Test-System (also mit der 9800er) nochmals zu starten. Generell muß ich festhalten, daß ich mit WinXP SP3, VDJ 5 und der 9800er keine guten Erfahrungen hatte übern S-Video-Ausgang. Mit Win7 und VDJ6 lief alles sehr gut. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen ein neues Betriebssystem zu kaufen

Da ich nicht der Mega-Scratcher bin kann ich mit dem Prob vorerst leben
Ich halte euch am Laufenden
Danke
Gruß
 

发表时间 Fri 06 Nov 09 @ 9:55 am
habe nun das Problem mit meiner nVidia 9800 Grafka getestet - der Fehler tritt auch hier auf. Habe nun auch VDJ 6.03 installiert - wieder keine Lösung ...

weiteres Problem:

Ich lasse das HDMI-Videosignal von VirtualDJ über einen HDMI-Switch laufen und schalte damit die Quelle am TV um. Nun schaltet der VDJ-PC nach dem Umschalten der HDMI-Quelle den 2. Bildschirm (TV) ab und die Videowiedergabe bleibt stehen (Musik läuft weiter). Somit muß nach dem nochmaligen Umschalten der Videoquelle (also wieder Auswahl des VDJ-PC am Switch = 2. Monitor wieder aktiv) VirtualDJ neu gestartet werden um die Videowiedergabe wieder zu aktivieren.
Ich habe das Problem nun gelöst in dem ich noch einen Switch dazwischen geschaltet habe (zwischen PC und 1. HDMI-Switch), welcher dem PC einen ständig aktiven 2. Bildschirm simuliert.
Gibt es eine Möglichkeit diesen 2. Switch zu sparen? Also der Hard- & Software einen permanent aktiven Bildschirm zu simulieren - z.b.:

Sperren der Ausgangskonfiguration, also das selbständige Umschalten der Grafikkarte aus zu schalten oder
VirtualDJ so zu konfigurieren, daß das Video weiter läuft auch wenn sich die Monitoranschlüsse ändern? Vielleicht hat hier jemand eine Idee/Erfahrung

Vielen Dank in Voraus

 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 10:49 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)