快速登录:  

Forum: German Forum

话题: JB Systems MX3

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

fr1d4yHome userMember since 2008
Hi Leute ich hab mir den JB System Mx3 Usb Mixer gekauft und wollte nun fragen wie ich den mit VDJ benutzen kann??
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 11:30 am
Zur Nutzung von USB/MIDI Devices benötigst Du in jedem Fall eine Professional Lizenz von Virtual DJ. Die Home Version lässt sich nur mit Tastatur und Maus bedienen.

Besitzt Du denn schon eine Version von VDJ ? Und wenn ja welche ?

Leider kenne ich den Mischer nicht. Kannst Du mal ein paar Eckdaten schreiben ? Hat der z.B. eine eigene Soundkarte oder willst Du nur die Regler über Midi/USB mappen ?

Ein Mapping mit MIDI ist prinzipiell machbar. Hier wäre eine Lizenz der Version 6 von VDJ hilfreich da hier eine sehr mächtige Controller Engine verbaut wurde mit der das Mapping von externen Geräten (fast immer) möglich ist.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 11:42 am
fr1d4yHome userMember since 2008
Sorry ich kenn mich da leider ned so aus aber ich kann dir sagen das der Mixer als Soundkarte erkannt wird.

Hab noch eine 2. Frage das sind irgendwelche sogennanten 6,3 mm Stereobüchsen drann kann ich mir da irgendwas kaufen damit ich meine alten Kopfhörer damit verwenden kann oder geht das, dass ich den Mixer verwende aber über die andere Soundkarte höre was ich gerade mim Mixer mache?

LG Benjamin
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 11:44 am
Wie gesagt, das kommt halt darauf an welche Version von VDJ Du besitzt. Mit der einen geht das, mit der anderen nicht.

Version 5.xx ist eher nicht geeignet und bei Version 6 solltest Du auf jeden Fall die aktuellste aus dem Download Center ziehen.
Wenn Dein Mischpult als Soundkarte erkannt wird benötigst Du für den Einsatz einen ASIO Treiber des Herstellers von dem Mischpult.
Wenn es da keinen geben sollte kannst Du es noch mit ASIO4ALL versuchen. (Google einfach mal danach)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 11:57 am
fr1d4yHome userMember since 2008
ok danke ich besitze die Version 6.01 Pro

Und kann ich dann mit dem Asio 4 All Treiber auch über meine 3,5 mm Köpfhörer (an Normal Soundkarte angeschlossen) hören was über den Mixer geht??

Danke im Vorraus Benjamin
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:00 pm
Also ich würde mal sagen registrier mal Deine Version und mache ein Update. 6.0.1 ist schon 'relativ' alt und hatte so einige Fehler. Außerdem solltest Du mal ein paar Screenshots machen ('Audio Einstellungen' und 'Performance Settings' sowie 'Info Screen') und online stellen (z.B. bei http://www.picpaste.de ) damit wir uns mal ein etwas besseres Bild machen können.

Welche Einstellungen kannst Du denn in Deinen Soundkarten Einstellungen machen ? Wird Deine Soundkarte da angezeigt ? Als WDM oder als ASIO Device ?

Um sinnvoll arbeiten zu können musst Du erstmal den ASIO Treiber zum laufen kriegen. Da kann ich Dir leider nicht bei helfen. Für meine Soundkarte gibt's direkt einen und von daher habe ich mich mit ASIO4ALL noch nicht beschäftigen müssen. Die haben aber meines Wissens auch ein Forum auf deren Seite.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:11 pm
fr1d4yHome userMember since 2008
Also ich habe den dieses ASIO zum laufen gebracht dort steht jetzt meine COmputer Soundkarte meine Extern Soundkarte und die Soundkarte vom Mixer drinnen. Mein Problem ist jetzt nur das ich nur entweder über den Mixer oder über die externe Soundkarte was höre und ich will mir aber nicht extra einen Anschluss für den Mixer (6,3mm) kaufen.

Mit Asio lauft es. Wenn ich die exteren Auswähle höre ich es über die Kopfhörer und wenn ich den Mixer auswähle sehe ich das die Level anzeige Töne anzeigt!
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:14 pm
Wie gesagt, mach mal ein paar Screenshots, registriere Deine Version und mach auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version. Mit der 6.0.1 wird das nix.


Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:29 pm
der mixer ist ein reiner usb mixer ohne midi steuerung:
was bedeutet, das der nur ne soundkarte hat und nicht virtual dj steuern kann.


hab de ne nette touturial bei youtube gefunden ist zwar nen anderer mixer aber ist quasi das selbe in grün
http://www.youtube.com/watch?v=1Up54xiemkU&feature=related

in der audio config auf external mixer stellen und die mixersoundkarte auswählen (um probleme mit zu wenig kanälen etc zu vermeiden in der systemsteuerung/audio auf nur standartgeräte verwenden klicken *sonst will der den mixer auf die windowstöne packen und dann fehlt ja nen kanal*)
 

发表时间 Mon 02 Nov 09 @ 3:55 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)