快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VCI 100 ICH HABS GETAN !!! - Page: 5

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

lol
...es soll ja einige geben, die versucht haben Braenzu in den Bankrott zu treiben ;-P...will sagen: Du brauchst das Teil nur einmal, da die alte Firmware bestehen bleibt (obwohl die keiner nach upgrade vermisst)....die Frage ist, ob die Rücksendekosten an Braenzu dich in den bankrott treiben (scherz!).

music234
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 2:07 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ICH HAB'S AUCH GETAN !!!

Soeben habe ich die Bestellung der VCI-100 abgeschickt ... und gleich das Bagpack mitbestellt. Ich nehme an dass die Teile in den kommenden 2 bis 3 Tagen geliefert werden.

Weihnachten ist für mich also dieses Jahr schon etwas früher ;-)

@ Braenzu:
Würde mich über die Zusendung der Pimp-Teile freuen. Ich schicke dir eine PM mit der Adresse.

@ music234
Werde auch diese paar Euronen noch verschmerzen ;-) Habe mir allerdings erst vor ein paar Monaten ein Set mit 2x Pio 400 sowie den 400er Mixer und das Flightcase gekauft und jetzt noch den Controller ... gut dass meine Frau die Preise nicht kennt *g*


Paul
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 3:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kein problem, werd sie an dich senden sobald sie bei mir eingetroffen sind.

Braenzu
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 3:53 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Betreffend Verkabelung: wie werden die einzelnen Verbindungen hergestellt zwischen VCI-100, Läppi, SK (Audio 4 DJ) und PA ?

Paul
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 4:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vci 100 mittels usb an dein rechner, die audio4dj mittels usb an deinen rechner. nun mit den cinch von der audio4dj an dein mischpult und fertig ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 4:41 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
oki doki ... klingt einleuchtend.

Danke ... und ne angenehme Nacht.

Paul
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gleichfalls.......wenn ich dazu komme :o(

Braenzu
 

发表时间 Sun 08 Nov 09 @ 4:52 pm
@ Paul:
Welcome to the club ;-P...und immer aufpassen, daß die Frau die Rechnung nicht sieht....

@Braenzu:
Scheinbar hat keiner Zeit/Bock/Laune/???? Dein Layout für die Plates bzw. Folien zu überarbeiten (ich auch net;-P), wann kommen se denn nu?

Music234
 

发表时间 Mon 09 Nov 09 @ 12:16 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ja is denn schon Weihnachten?

Die VCI-100 wurde heute geliefert !!! Freu freu freu

Ich konnte es nicht abwarten und habe sie gleich ausgepackt. Ihr hattet recht (wie fast immer): die Haptik ist wirklich super!

Kann's kaum erwarten, das Teil heute abend in Betrieb zu nehmen.

Paul
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 7:08 am
Hm werd i-wie eifersüchtig :)

Die VCI-100 hat doch Club ansehen oder?, ich mein bevor ich jetzt in Timecode Vinyls übergeh und weiss das sowas nie richtig funktionieren wird, dann nehm ich lieber ne VCI 100 und meine Conective.

Ich mag auch lieber controller, aber was ratet ihr, ihr seit doch alle Club Djs :)... ich hab damasl nur mit CDJs rumgetan dann zwischendrin mit der mk2 und rmx, aber rmx regen mich nen paar sachen auf .. da wäre die VCI bestimmt was Zukunftsorientiertes und ich hab ein System welches immer funktioniert.

Right?

Grüße Max

edit: was mich am meisten intressiert, haben die Potis im mittelpunkt einen Rastpunkt? Also rastet er ein?
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Maxstell1 wrote :
Hm werd i-wie eifersüchtig :)

Die VCI-100 hat doch Club ansehen oder?, ich mein bevor ich jetzt in Timecode Vinyls übergeh und weiss das sowas nie richtig funktionieren wird, dann nehm ich lieber ne VCI 100 und meine Conective.

Ich mag auch lieber controller, aber was ratet ihr, ihr seit doch alle Club Djs :)... ich hab damasl nur mit CDJs rumgetan dann zwischendrin mit der mk2 und rmx, aber rmx regen mich nen paar sachen auf .. da wäre die VCI bestimmt was Zukunftsorientiertes und ich hab ein System welches immer funktioniert.

Right?

Grüße Max

edit: was mich am meisten intressiert, haben die Potis im mittelpunkt einen Rastpunkt? Also rastet er ein?


1. richtig

2. ja die eq buttons und die 2 unterhalb inkl. den pitchfadern haben ein rastpunkt

Braenzu
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 3:47 pm
ach is des schwer ... =(.
reizen tut sowas schon. Timecode ist da schon so ne Sache. Da wird die VCI mein Leben verändern denk ich mal...

Hab ja eher angst das wenn ich an 1210er komme die mir fremd sind und dann dort alles wieder einstellen muss.
Bei der VCI wäre es ja nicht anders..ausgepackt und los gehts!

Hat man keine Timecode sachen dann nehmen einen manche Clubs nicht .. des ist doch ein hin und her ..

Braenzu, du hast doch auch mal mit Vinyl aufgelet oder? Wars da immer stressig, oder klappt das meistens? Oder würdest du nochmal die VCI-100 kaufen?
(sorry wenn ich mich ein wenig an dich halte... nur will nicht wieder so nen fehler wie mk2 oder rmx machen)

Grüße max
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab sogar noch eine vci 300 gekauft ;o)

das problem, in der heutigen zeit findest du selten 2 tt's in den clubs, die meisten sind auf cd eingestellt. da ich ein jedes weekend an einem andern ort bin, will ich ein system das schnell zu installieren ist ohne grosses gefummel. mit vinyl macht spass wenn du scratchen kannst, sonst naja. mit dem controller hast du einfach mehr möglichkeiten, kürzere mixe, spezielle effekte und und und.

Braenzu
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 4:09 pm
Maxstell1 wrote :
ach is des schwer ... =(.
reizen tut sowas schon. Timecode ist da schon so ne Sache. Da wird die VCI mein Leben verändern denk ich mal...

Hab ja eher angst das wenn ich an 1210er komme die mir fremd sind und dann dort alles wieder einstellen muss.
Bei der VCI wäre es ja nicht anders..ausgepackt und los gehts!

Hat man keine Timecode sachen dann nehmen einen manche Clubs nicht .. des ist doch ein hin und her ..

Braenzu, du hast doch auch mal mit Vinyl aufgelet oder? Wars da immer stressig, oder klappt das meistens? Oder würdest du nochmal die VCI-100 kaufen?
(sorry wenn ich mich ein wenig an dich halte... nur will nicht wieder so nen fehler wie mk2 oder rmx machen)

Grüße max


ich würde rmx nicht als fehler bezeichnen :) fürn anfang zum üben mehr als ausreichend - die VCI 100 is da schon ne stufe weiter.

Haste schon jemals mit CDJ`s oder TT gearbeitet ? also nicht Digital ? - Wenn nicht kann man dir schwer vermitteln warum dus nicht tun solltest :) ^^

sicher die VCI 100 resp. 300 is momentan abgesehen von NS7 oder ähnlichen controller (CDJ 400,900,2000, A&H das pult was erscheinen wird, Denons mit MIDI) bestimmt das beste was man am Controllermarkt erwerben kann. Sicherlich auch eine "Preisgünstigere" Variante wenn man sich überlegt was 2 CDJs oder Denons kosten mal abgesehen von der NS7 bzw dem A&H

Der Große Vorteil man ist komplett Mobil - Aber ich finde Timecode sollte jeder schon mal benutzt haben damit das feeling so schön aufkommt den Teller mal zu bremsen oder anzuschupsen oder mal nen schönen spin hinzulegen - auch das Scratchen kannste auf nem 1210er mit deinen Reloops eher gar nicht vergleichen da der 1210er ja doch ein bischen mehr Drehmoment auf die Platte bringt :)

Hingegen VCI 100 is halt komplett ohne Feedback und da is für mich eher ungewohnt und fast unmöglich zu scratchen.
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 4:14 pm
sch***, des hab ich mir gedacht... Seh bei uns auch immer weniger Turnis, aber da die meisten eh Serato nehmen und mich auslachen weil ich nen Virtual DJ bin muss ich wohl darauf verzichten .. Serato sagt mir überhaupt nicht zu.

Hm, hätte ich die TTs lassen und das ganze Geld... lieber in die VCI investiert =/

Ich denke ich überlege lieber mal :) Aber ich denke wenn ich in Clubs sein will, sollte ich sowas machen wie du machst ..

Grüße Max

Edit:

da warst du flotter Sven :)
Naja gut nebenher kann ichs ja mal analog versuchen, also mit nen paar CDJs hatte ich schonmal Kontakt, aber nicht intensiv. Ich denke ich gehöre zur "neueren" generation, welche sowas nicht mehr ganz mitbekommen hat früher.
Aber gesehn hab ich nen 1210er schonmal *grins*. Ich weiss nicht war schon immer mehr auf die digitale Lösung. Aber das geht ja in den Clubs net so ... man kann sich kaum nen Namen machen.

Ich war immer ein Beatmatching Perfektionist und durch ne RMX und MK2 lernt man das leider nicht was dahinter steckt, Auto Sync... =/ ne, da musste ich schon nen bisschen mit nen CDJ arbeiten. Aber daran zu bleiben ist nicht meins.

Gut ich werd aba trotzdem mal den Stanton testen, dann zurückschicken und dann auf die VCI 100 gehen, thomann sei dank... nur das mit dem Kabel wird so nen Ding xD
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 4:17 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Max:

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Setup zusammengestellt mit 2x CDJ400 und dem CDM400, was auch mit dem Läppi inzwischen super klappt und das werde ich auch weiterhin für meine mobilen Einsätze nutzen da ich immer einen CD-Player dabeihaben will falls das Läppi mal Probleme bereiten sollte.

Da in der Disco, in der ich hauptsächlich auflege, manchmal der Platz eng wird um mein Flightcase mit vorerwähntem Setup aufzubauen und da ich dort sowieso die CD-Player des Clubs zur Verfügung habe, habe ich an die Lösung mit der VCI100 gedacht.

Ich habe vor langen Jahren noch mit richtigem Vinyl aufgelegt, allerdings habe ich nie digital mit TTs aufgelegt, deshalb kann ich dir nichts zum Unterschied sagen.

@ Braenzu:

Ich habe mich heute abend schon etwas mit der VCI100 beschäftigt. Ich habe sowohl den Controller als auch die Audio4DJ per USB ans Läppi angeschlossen und VDJ reagiert wie es sein soll. Den Kopfhörer habe ich vorne an die Audio4DJ gehängt. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause die Ausgänge zu testen (soll ich pro Kanalausgang per Cinch ins Mischpult oder soll ich die Kanäle am Ausgang bündeln?).

Allerdings habe ich folgende Probleme:
- ich kriege nur ein Deck auf den Kopfhörer
- ich höre auch nur was im Kopfhörer wenn der Fader hochgezogen ist (also kein Vorhören)

Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber ich finds nicht.

Ach ja, ich melde mich auch für die Plates ;-)

Ciao.

Paul
 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 6:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
@ Braenzu:

Ich habe mich heute abend schon etwas mit der VCI100 beschäftigt. Ich habe sowohl den Controller als auch die Audio4DJ per USB ans Läppi angeschlossen und VDJ reagiert wie es sein soll. Den Kopfhörer habe ich vorne an die Audio4DJ gehängt. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause die Ausgänge zu testen (soll ich pro Kanalausgang per Cinch ins Mischpult oder soll ich die Kanäle am Ausgang bündeln?).

Allerdings habe ich folgende Probleme:
- ich kriege nur ein Deck auf den Kopfhörer
- ich höre auch nur was im Kopfhörer wenn der Fader hochgezogen ist (also kein Vorhören)

Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber ich finds nicht.

Ach ja, ich melde mich auch für die Plates ;-)

Ciao.

Paul


also einstellung wie folgt:

config/ soundkarten

- npone
- headphones
- audio4dj (asio)

master kanal 1/2
headphone kanal 3/4

dem master mittels cinch einfach auf einen freien cinch des mischpultes und fertig, so sollte alles klappen

Braenzu

(pimp teil kommt, leider hab ich es noch nicht bekommen vom letzten benutzer, die deutsche post ist wohl noch langsamer als die schweizer ;o) ! )

 

发表时间 Thu 12 Nov 09 @ 10:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit der TAB Taste, schaltest Du PFL um ;-)

oder

Auto Kopfhörer – Diese Option ermöglicht die automatische Umschaltung von Kopfhörer Cues. Bei
der Einstellung “Beim Laden” schaltet der Kopfhörer Cue beim Laden eines Tracks um. Mit “Immer”
schaltet der Kopfhörer Cue beim Laden eines neuen Tracks und beim Scratchen eines bereits
wiedergegebenen Tracks um.

Grüße
Haui
 

发表时间 Fri 13 Nov 09 @ 2:20 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hab's am Laufen ... danke für die Tips ! Auch das Vorhören klappt jetzt.

Ich habe ebenfalls 6.0.3 aufgespielt. Wenn ich die VCI jetzt noch gepimpt habe kann's losgehen. Etwas Üben muss ich aber trotzdem bevor ich mich selbst mit der VCI auf die Gäste loslasse *g*

Da ich ja sowohl mobil als auch im Club auflege spiele ich mit 2 Setups, also einmal die Pios, und zum anderen die VCI. Da die config jedesmal wieder abgeändert werden muss wollte ich mal nachfragen ob man die Einstellungen nicht irgendwo abspeichern kann, z.B. einmal als PIO und einmal als VCI. Je nachdem, welche Einstellungen ich benötige, bräuchte ich dann nur 'PIO laden' oder 'VCI laden' aufzurufen. Gibt's das?

Jetzt wünsche ich allen DJs ein erfolgreiches Wochenende. Let's spin 'em around!

Paul
 

发表时间 Fri 13 Nov 09 @ 12:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dies gibts meines wissens nach nicht, wär aber eine gute idee für die nächste version ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 13 Nov 09 @ 12:59 pm
50%