快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules RMX DJ Konsole

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Felix20PRO InfinityMember since 2008
Hallo Alle man zusammen,

habe gestern meine Hercules RMX bekommen. Die konsole ist für mich völlig neu. Habe vorher mit einer mk2 gespielt die mir nicht mehr so gereicht hat. habe da mal die eine oder andere frage an euch, wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

1frage: Ich lasse einen track laufen, wie kann ich diesen loopen wie bei der MK2. da konnte man einen track z.b immer auf den selben beat laufen lassen. habe gesucht aber hoffungslos nichts gefunden, evtl bin ic hauch zu blöd für technik :-D^^

2frage: wie kann ich denn auf MP3 aufnehmen. WAVE geht aber die dateinen werden zu groß. Da ich bald ein paar gigs habe wollte ich gern mal mitschneiden für zu hause und freunde aber auf mp3 halt.

3frage: effekte samspals einfügen? Wie gehten das^^ hab ich auf der mk2 nicht hinbekommen aber würde gern damit jetzt arbeiten da ich jetzt mich ein wenig auskenne in meinen gerne.

Das wären erstmal die 3 wichtigsten fragen. Wäre cool wenn ich hilfe hier bekomme. Vielen danke schonmal

felix
 

发表时间 Tue 22 Sep 09 @ 4:37 pm
Felix20 wrote :
Hallo Alle man zusammen,

habe gestern meine Hercules RMX bekommen. Die konsole ist für mich völlig neu. Habe vorher mit einer mk2 gespielt die mir nicht mehr so gereicht hat. habe da mal die eine oder andere frage an euch, wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

1frage: Ich lasse einen track laufen, wie kann ich diesen loopen wie bei der MK2. da konnte man einen track z.b immer auf den selben beat laufen lassen. habe gesucht aber hoffungslos nichts gefunden, evtl bin ic hauch zu blöd für technik :-D^^

2frage: wie kann ich denn auf MP3 aufnehmen. WAVE geht aber die dateinen werden zu groß. Da ich bald ein paar gigs habe wollte ich gern mal mitschneiden für zu hause und freunde aber auf mp3 halt.

3frage: effekte samspals einfügen? Wie gehten das^^ hab ich auf der mk2 nicht hinbekommen aber würde gern damit jetzt arbeiten da ich jetzt mich ein wenig auskenne in meinen gerne.

Das wären erstmal die 3 wichtigsten fragen. Wäre cool wenn ich hilfe hier bekomme. Vielen danke schonmal

felix


Hey!!

Zu Frage 1: Du kannst folgendermaßen loopen:
Mit der Konsole kannst Du auf den Effektbuttons 1 und 4 den Loop in bzw. den Loop out bestimmen. Wenn Du nur die Takte brauchst, dann kannst du auch auf die Tastaturtasten 1,2,4 oder 5 zurückgreifen (1 = 1 Beat, 2= 2 Beats, 4= 4 Beats,.....)

Zu Frage 2: Du kannst, wenn Deine LE Version noch nicht länger als 20 Tage laufen hast, denn danach fallen die Pro Version Vorteile weg, auf Config drücken und dann bei Record drücken und dann dort nochmals auf Config und dann unter Format MP3 auswählen und nicht Wave, aber das geht nur, wenn Du in das Config Menu kommst!

Zu Frage 3: Muss ich gerade passen, müsste ich mal nachgucken.
Möchtest Du Samples auf die Buttons legen oder wie soll man das verstehen?

LG Clemens
 

发表时间 Tue 22 Sep 09 @ 4:52 pm
Felix20PRO InfinityMember since 2008
Danke schonmal für deine schnelle hilfe! Will die Sampals am besten per Tastatur binden. Da buttons an der kosnole schon belegt sind, für die effekte. Ich seh du hast auch dir rmx, pro version kostet dann 100€ oder? Werde ich mir glaube dann auch bestellen.

Vielen dank :)
 

发表时间 Tue 22 Sep 09 @ 5:16 pm
Felix20PRO InfinityMember since 2008
nochmal eine kurze frage^^

Mit den Loop hab ich so einigermaßen hin bekommen, bei der mk2 konnte man z.b 8-16-32 mal loopen, kann man das bei der konsole hier auch?

lg
 

发表时间 Thu 24 Sep 09 @ 3:45 am
Hey!!

Welche Version hast Du von der LE? Du kannst alles in den Einstellungen für Deinen Controller Einstellen!
Dann kannst Du für die Taste folgendes zuweisen: loop 16 z.B. eingeben und dann sind es 16 Beats, die geloopt werden!

Ich glaube, das ging damals bei der LE, habe es damit nie lange ausprobiert, deswegen hoffe ich, dass das richtig ist, was ich da oben jetzt geschrieben habe!!

LG
 

发表时间 Thu 24 Sep 09 @ 4:10 am
Jan91Home userMember since 2009
 

发表时间 Thu 24 Sep 09 @ 11:13 am
HERCULES Dj Control STEEL
Mix-Scratch Controller für PC/MAC mit VIRTUAL 5 RMX Edition Software
Die neue Hercules Dj Console STEEL ist eine Weiterentwicklung auf Basis der RMX aber OHNE Audio Interface.
Sie besticht durch den professionellen Look in schwarz, also voll im Trend der Zeit.
Neu sind weitere Bedienung Merkmale wie 360 Grad Encoder und ein abnehmbares Stahlcover für die Mixersection. Darunter ist übrigens nochmals die original BEschrieftung zu sehen!
Über USB wird die RMX-Console an den Rechner verbunden. Dort findet das Gerät Kontakt zu Virtual DJ 5 in einer spziell optimierten Variante für die Hercules DJ Console Rmx

Virtual DJ 5 RMX im lieferumfang

so beschreibung d.h. da is ne LE Version dabei - dann kannste günstiger auf die PRO updaten brauchst dann aber nicht sofort kannst auf jdf erstmal mit der mitgelieferten VDJ version arbeiten und guggn :) Beim Pro kauf kriegste dann nen kleinen Rabatt :)
 

发表时间 Thu 24 Sep 09 @ 11:27 am
Jan91Home userMember since 2009
Ok. Danke für deine Hilfe!
 

发表时间 Thu 24 Sep 09 @ 11:38 am
Felix20PRO InfinityMember since 2008
Habe da noch folgendes Problem!

Wenn ich VDJ starte ist alles okay, ziehe meine Tracks in das Deck A und B. Dann Starte ich z.b mit deck A. Wenn ich dann auf Deck B höre, will die Stelle vom Track loopen z.b 16 mal dann bekomm ich das einfach nicht hin. Hatte ja vorher die MK2 da war das ganz easy sag ich mal auf gut deutsch. Drücke bei der RMX Button4 dann wiederholt er zwar den loop aber nicht an der Stelle wo ich das will. Mit den Einstellungen check ich auch noch nicht so richtig. Habe nicht mal richtig ein Menü in der Version, habe zwar auf Pro Version Testen gedrückt aber es hat sich nichts verändert. Bei der Mk2 hatte ich so ne art config glaube, da konnte man auch noch einstellen wegen den boxen und son mist halt. Finde ich hier irgendwie nicht. Habe oben in der Leiste die Zeit stehen da neben REC, dann Config. Wenn ich auf Config gehe dann Steht da proversion testen20 Tage. Habe ich gemacht aber wie gesagt ist nichts neues passiert. Würde mich um einen guten Rat freuen da ich auch nicht der "Techniker" bin^^.

LG Felix
 

发表时间 Fri 25 Sep 09 @ 4:37 am
genau das problem hab ich auch. es tut sich einfach garnichts, nachdem ich die testphase aktiviert habe.
würde auch gerne als mp3 aufnehmen.
 

发表时间 Fri 27 Nov 09 @ 4:55 am
moinsen,

greife auch nochmal das problem des aufnehmens via vdj auf. nutze auch die rmx und kann wunderbar die mixes im .wav-format aufnehmen. den file im mp3 format zu speichern will einfach nicht funzen!!!???

unter ->record ->config kann ich ja sowohl unter "file" manuell die endung .mp3 eintragen als auch unter "format" per 'häkchen setzen' mp3 als format auswählen. das ergebnis ist jedoch in allen fällen eine aufnahme im wav format... dit rockt nicht.

was gilt es evtl. noch zu beachten ihr strategen??

greetZ

 

发表时间 Fri 05 Mar 10 @ 5:59 pm
Suche mal nach lame_enc.dll hier im Forum. Die musst Du im Record Bereich angeben. Dann geht das auch.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 05 Mar 10 @ 6:02 pm
@ jakovski

grazie mille... jetzt funztzzz ;-))

still a pleasent night...
 

发表时间 Fri 05 Mar 10 @ 6:18 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)