快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit der Playlist - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich haben mir bei VDJ 20 Playlisten erstellt auf meinem alten Rechner auf Windows XP. Habe mir nen neuen Laptop geholt und habe dort Vista 64 Bit drauf. Das Programm läuft wunderbar alles ohne Probleme. Ich wollte meine Playlisten kopieren und dort einfügen allerdings findet VDJ nicht die Tracks von der Playlist obwohl ich die ganze Musik kopiert habe. Ich habe die Database auch hinzugefügt. Funkioniert trotzdem nicht. Ich wollte jetzt nicht die ganzen Tracks neu abspeichern da ich die Zeit nicht dafür habe.
Hat Jemand von euch vielleicht Erfahung oder eine Idee. Soll das vielleicht an Vista liegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre nett von euch wenn ihr mir was dazu berichten könnt.

Gruß Enno
 

发表时间 Sun 30 Aug 09 @ 8:39 pm
Hmm.. hast du auch wirklich die richtige Database kopiert?

Also ich vermute es hängt mit Windows versionen zusammen.Irgendwas mit Laufwerkzuweisungen/Laufwerkbuchstaben.
Versuch den Ganzen VirtualDJ Ordner von XP(Eigene Dateien/VirtualDJ) auf Vista(Eigene Dateien/Dokumente/VirtualDJ) zu kopieren.
Du musstest glaub ich deine Database, falls es überhaupt möglich anpassen. evtl. deinen Laufwerkbuchstaben von Vista ändern


Schreib mal wie es bei XP war:
wo die database lag(welcher laufwerk welcher buchstabe
wie ist deine festplattenarchitektur auf vista/XP?hast du jeweils nur eine partition?


 

发表时间 Mon 31 Aug 09 @ 2:23 am
Ich habe den kompletten Ordner von XP kopiert und bei Vista eingefügt funkioniert auch nicht. Er zeigt mir zawr die Tracks an aber wenn ich sie auf einen meiner Decks ziehen möchte steht ERROR da. Ich habe bei meinem alten Rechner 8 Partitionen. DAS Programm VDJ habe ich auf C: und die Musik habe ich auf G: , I: und F: . Bei meinem Lappi habe ich nur einen Partition Laufwerk C:.
 

发表时间 Mon 31 Aug 09 @ 6:35 pm
kenne ich
playlisten mit texteditor öffnen und laufwerksname/pfad umändern
 

发表时间 Mon 31 Aug 09 @ 9:25 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich würde es so machen:

  • Word öffnen
  • Playliste in Word öffnen
  • Strg und A drücken (kompletten Text markieren)
  • Strg und H drücken (Suchen und Ersetzen öffnet sich)
  • In das Feld suchen den alten Laufwerksbuchstaben mit Doppelpunkt und Backslash eingeben (Bsp.: G:\ )
  • In das Feld Ersetzen den neuen Laufwerksbuchstaben eingeben - in Deinem Fall C:\
  • auf Button "Alle Ersetzen" drücken
  • Datei speichern
  • Fertig :-)


Gruß Hermann
 

发表时间 Tue 01 Sep 09 @ 4:39 am
1+
 

发表时间 Tue 01 Sep 09 @ 4:41 am
Ich habe das genauso gemacht wie Aerich mir das aufgelistet hat, und trotzdem steht bei den Tracks error wenn ich sie auf einen der Decks ziehe. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Es liegt warscheinlich am Vista 64 bit. Mit Xp hatte ich noch nie Probleme und schon gar nicht mit der Playlist. Aber da mein Lappi jetzt sowieso ne Macke hat werde ich nochmal alles neuinstaliernen vielleicht klappt es dann, ich Danke euch schonmal für die guten Tipp´s . Gruß Enno
 

发表时间 Wed 02 Sep 09 @ 8:45 pm
Einzige Lösung: die DB zu löschen und neu anzulegen, Tracks scannen, ID3 Tags scannen--->freuen!
 

发表时间 Thu 03 Sep 09 @ 2:08 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Hast Du die Musik auch im gleichen Laufwerkspfad??

Also zum Beispiel vorher G:\Musik\Interpret\XYZ\XYZ.mp3

dann muß es jetzt natürlich der gleiche Pfad sein!!! Bsp. C:\Musik\Interpret\XYZ\XYZ.mp3

Eine Änderung des Pfades, innerhalb der Playliste, kannst Du natürlich auf die gleiche Art und Weise machen wie ich es oben beschrieben habe.

Gruß Hermann
 

发表时间 Thu 03 Sep 09 @ 3:38 am
SpecTecHome userMember since 2009
Hallo,
habe auch das Problem mit der Playlist, allerdings bei einer Netzwerkfestplatte.
Nachdem ich die Playlist gespeichert habe funktioniert alles, aber wenn ich VDJ schliesse und wieder öffne und PL lade, findet er die Titel scheinbar nicht mehr.
Komischerweise findet der Mediaplayer nach dem Laden der m3u alle Titel. Seltsam.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Danke
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 8:06 am
Schreib mal bitte ein paar mehr Infos. Welche Version von VDJ nutzt Du ? Und auf welchem Betriebssystem ?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Im Anschluß an Deine Registrierung wird man Dir sicher gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 8:13 am
SpecTecHome userMember since 2009
Hi,
hab ich gemacht!
So, ich benutze VDJ 5 HomeEdition auf Sony Vaio VGN-FZ21M mit Windows Vista Home Premium.
Habe meine komplette Musiksammlung auf einer Netzwerk-HDD von Maxtor.
PL sieht z.B so aus:

#VirtualDJ Playlist
#MixType=FadeEx
#FadeLength=4000ms
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Vega - Guten Tachen.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Dynamite Deluxe - Grüne Brille.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Nico Suave - Vergesslich.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Creme de la Creme - Die Letzte Nacht.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\D-Flame - Polizisten.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Massive Toene - Chartbreaker.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Absolute Beginner - Samy Deluxe - Geht was (Dynamite Delux.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Samy Deluxe - Hab Gehoert.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Eins Zwo - Danke, gut.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Eins Zwo -- Hand aufs Herz.mp3
\\NETZ_HDD\Volker\Musik\German\Afrob Feat. Ferris MC - Reimemonster.mp3



finden tut er es aber nicht mehr
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 8:22 am
Stimmt denn Dein Pfad zu den Liedern noch ? Eventuell solltest Du die externe Platte besser als Laufwerk in Windows mappen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 8:52 am
weil so wird dann von windows versucht über DNS den namen umzuwandeln was sehr lang dauern kann :)
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 8:56 am
SpecTecHome userMember since 2009
Wie "mappe" ich das?

Hat sich erledigt, habe es gemacht, merci
 

发表时间 Wed 14 Oct 09 @ 9:02 am
Hallo zusammen .....


ich habe auch eine Playlist erstellt die auch sofort alle leder anzeigt wenn ich sie anklick (also die playlist)
jetzt kann ich sie aber nicht méhr erweitern,.....kann dass sein????? Wenn ich doch noch titel hinzufügen möchte....wie geht dass....

sobald ich einen anderen ordner anklick ist ganz rechts die playlist weg u ich kann keine anderen lieder hinzufügen....


danke mal für ratschläge :)
 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 4:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche version von virtual dj hast du?

Braenzu
 

发表时间 Mon 14 Dec 09 @ 4:41 pm
hatte ähnliches problem

habe mit
AMOK PLAYLIST COPY

die Tracks und Playlist in separates Vereichnis Kopiert, damit habe ich keine Probleme mehr.

Titel sind halt jetzt doppelt vorhanden, aber egal hauptsache es funzt
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 8:22 am
Das Problem ist, daß beim Öfnnen einer gespeicherten playlist sich Sucheingaben auf die playliste beziehen und dann beim Wechsel des Ordners die playliste weg ist und nicht "stehenbleibt".

Am besten einfach irgendeinen Titel nochmals hinzufügen (aus der bestehenden Liste, welche näch öffnen in der Mitte steht).
Die Playliste bleibt dann stehen, auch wenn man den Ordner wechselt. Dann kann man auch Titel hinzufügen. Danach den doppelten Titel wieder entfernen. Fertig :)))))

BTW:
Die Playlistenverwaltung ist imO sehr hakelig, und sollte in der nächsten Version mal überarbeitet werden. Vorbildhaft wäre eine Verwaltung ala Media-Monkey: Titel recherchieren, rechter Mausklick, senden an Playlist, auswählen, fertig. Mann das wäre schön;))))

Greets Music234
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 11:50 am
welche version von virtual dj hast du?

Braenzu

sry die späte antwort war no im urlaub ;)

also version 6.02

und an

@musik234

bei mir geht dass leider nicht :(

hab aus der mitte nochmals nach rechts in die playliste geschoben/ gezogen ....dann war dejenige titel ja doppelt...nach ordner wechsel dass selbe problem...playliste verschwindet und ich kann quasi von vorne anfangen :(#



korrigiere...rausgefunden:

also es geht so ich muss unter einstellung die funktion auto playlist DEAKTIVIEREN......dann die playlist anklicken und manuell die lieder in die playlist ziehen ....danach ist hinzufügen problemlos möglkich :) danke für den tipp :)
 

发表时间 Tue 15 Dec 09 @ 7:28 pm
83%