快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode Probleme

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

TyrolaControlleristMember since 2007
Hallo Leute,

habe seit gestern Numark Virutal Vinyl in benutzung mit Numark Cue (5.2.1 Pro). So habe im Internet nach Anleitungen usw gesucht und auch gefunden und damit halt dann Eingerichtet. Wie dem auch sei, habe ich trotzdem noch 2 Probleme und leider keiner Lösung hier im forum gefunden oder sonstwo.

Problem Nr1: In der Configuration steht 0% Timecode Qualiität..... trotzdem funktioniert es eigendlich. Sprich kann mit den Timecode Platten das Programm steuern, ist das normal oder hab ich noch irgendwo was übersehen? PS: habe Vista 32Bit Home prem. laufen, dachte eventuell liegt es ja daran.

Problem Nr2: Nach einiger Zeit, kA was dies auslöst funktionieren die Timecodes nicht mehr und man muss das Programm neustarten. Sprich wenn ich z.b. den Turntable ausmache, läuft die Musik weiter. Wenn ich das Programm neustarte geht es wieder. Woran das liegt weiß ich bis jetzt noch nicht, ich habe auch nicht das Timecode Symbol weggeklickt außerdem ist mir aufgefallen das man an dem roten Rad im Programm noch sieht ob man die Vinyls bewegt oder nicht von dem her funktioniert es nur die Musik hört nicht darauf.

Eine vermutung währe noch das Problem2 auftritt weil Problem1 noch da ist :)

Hoffe mit kann jemand helfen und danke im Vorraus ;-)

lg Alexander
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 6:27 am
genau die selben probleme habe ich auch, bei mir liegt's anscheinend daran das ich die Falschen timecode vinyls verwende. (Reloop Spin TCV's)
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 6:37 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Nagut ich verwende aber andere also würde ich meinen daran liegt es nicht ich vermute eher ein Treiber Problem.

Was für ein Betriebssystem hasst du?
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 6:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
AXELB wrote :
...
Eine vermutung währe noch das Problem2 auftritt weil Problem1 noch da ist :) ...


Genauso ist es.
Wie verhält es sich, wenn Du normale Platten spielst ?? Ist dann der Sound in gleicher Lautstärke auf beiden Kanälen zu hören oder ist eine Seite lauter/leiser oder liegt ein brummen am Kopfhörer an ?
Kannst Du einen Screenshot von Deiner TC Konfiguration machen ?! Also Einstellungen/Soundkarten/Soundcard Config / Advanced / View 1
Bitte von beiden Seiten (Deck 1+2) !
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 8:00 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Jo kein Problem, also zu dem Bild man sehe 0% die Timecodes laufen und ich kann auch damit arbeiten, nur halt blöd wenn es während der Sendung auf einmal nicht mehr geht :)

Zur anderen Frage mit anderen Platten habe ich kein Problem eigendlich (also untimecoded :D). Brummen hatte ich allerdings hat es sich gelohnt die Masse anzuschließen :-) inzwischen habe ich kein Problem mehr damit.

 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 9:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
oha, das sollte nach Möglichkeit so aussehen:

 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 11:07 am
TyrolaControlleristMember since 2007
achhhhh das sollen ja kreise sein xD Hab mir gleich gedacht die sehen ungleichmäßig aus...

Komisch sound klingt normal werde mir neue Nadeln holen, welche sind den günstig und bringen so ein Ergebniss wie bei dir ? max 60 pro Nadel, daher ich momentan nicht so das Geld hierfür hab.

Oder an was könnte das noch liegen?

PS: Die Kabel sind in Ordnung und auch nicht von Aldi :=
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 11:53 am
günstig und perfekt:

shure m44/7


etwas teurer und perfekt:

ortofon Qbert
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 11:57 am
TyrolaControlleristMember since 2007
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:00 pm
die sind da so teuer, weil das headshell gleich mit dabei ist. wenn du schon headshells hast, einfach nur die systeme kaufen. kosten so 47-56 euro, je nach shop.
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:06 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Ok 1. http://www.amazon.de/Shure-DSH-M44-7-System-Scratchsystem/dp/B00008W2LW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233943747&sr=1-3 gut dann kann ich das nehmen wird wohl kein Problem sein wenn der \"Headshell\" von Reloop ist, daher ich bis jetzt auf billig wies geht gesetzt habe daher ich das nur Hobby Mäßig gemacht habe aber nun ein gutes Angebot bekommen habe und ich nun bessere Equipt brauche. Darum musste auch NVV her.


2. habe ich nochmal total rumgespielt und die Inverts ausgemacht habe.

Nun siehst so aus



= 100% aber ob das wirklich das wahre ist :)
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das rechte Deck sieht ganz gut aus. Am linken mußte nachbessern. Wird aber sicher Dein jetziges System nicht mehr hergeben.
Tausch die doch mal aus, dann siehste, obs wirklich vom System oder doch woanders herkommt.

System, wie metroplex sagt, Shure M44-7. Sind preiswert und stehen den Q-Bert System in nichts nach !
Hab die selbst und bin rundum glücklich damit :o)
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:17 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Nach dem Nadel tausch sieht es folgendermaßen aus...

 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:28 pm
HAHA, hehe ;-P
Wie geht das jetzt. Funny!
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:40 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:47 pm
auf einen shure m44/7 Systemträger eine shure m44/7 Ersatznadel. warum soll das nicht funktionieren. dafür sind ersatznadeln da.
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:53 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 12:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Lass das ! Fängst ja wieder mit dem Billigmüll an !! ;o)

Nimm die Shure ! Preiswerter gehts schon nicht mehr.
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 4:43 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Du hasst die Frage anscheinend nicht richtig verstanden, aber das ist erstmal egal.

Gestern hatte ich ein Set gemacht 2 Stunden und die Timecodes machten keine Probleme mehr.

Also Probleme gelöst, danke an alle.
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 7:00 am
Hab ein ähnliches Prob:
Jedoch hat es etwas mit der Headshell zu tun!
Habe immer auf der selben Headshell kein Timecode Signal(Normale Platten spielt es aber ab! klingen auch beide gleich)
Habe auch schon die Nadeln getauscht zwischeneinander-->erfolglos!
Habe die eine zurückgeschickt!

Habe 2*Reloop Headshells + 2* Stanton 505 SK II(Sind nicht die Besten ich weiß)!
Nun mal sehen wie es dann aussieht!Werd mir aber auch bald die Shure M44 holen!(Haben hier nen guten Ruf!!!)

Gruß
 

发表时间 Mon 09 Feb 09 @ 8:29 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)