快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual Vinyl

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

TiMo88PRO InfinityMember since 2007
Guten Tag, hab mir letztens TTs über Ebay ersteigert und will nun auch zum Virtual DJ werden.

1. Frage ist: welches Prog/Software/Interface ihr empfiehlt? Serato, oder doch Virtual Vinyl? hab bis jetzt von Serato nur gutes gehört und die die es haben würden nie ein einederes dj prog empfehlen, und in den meinsten Discos wird auch Serato benutzt. Bin aber erst "anfänger" und weiß das Serato keine effecte hat, bzw man auch nur teilweise loops verwenden kann.

2. Frage: wie sieht das mit der Performance von Virtual Vinyl aus? mit der Verzögerung? hab da gheört das das interface von rane aufjedenfall besser, bzw schneller sein soll, wie sieht das mit dem scratchen dabei aus?

3. Frage: hab jetzt schon öfter gelesen, dass Virtual Vinyl vom Markt genommen wurdE?! hat das mit Performance oder schlechten Einnahmen zu tun?


thx for feedback
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
je mehr du investieren kannst umso besser wirds.

wenn du eine anständige sk hast (ab conectiv aufwärts) klappts auch mit der verzögerung sprich latenz. da kann vdj locker mithalten mit allen anderen progis auch beim scratchen.
vorteile von vdj :
saug dir mal die trial und click dich durch, das musst du selber testen. serato ist am meisten anzutreffen in clubs, das stimmt, aber vdj ist am aufholen ;o) (meiner meinung nach) !
vv ist nicht virtual dj, da müsstest du beim hersteller nachfragen ob es an dem zu kleinen umsatz liegt.

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 9:51 pm
Hi TiMo

check mal
http://www.thomann.de/de/dj_software_hardware.html
da gibts verschiedene Programme und Bundles zum Kauf.
U.A. VV, CUE, Serato...
Serato ist top... wenn du mit längeren Mixes arbeitest, anstatt alles selbst zu mischen...

VDJ ist nicht umsonst immer mehr auf dem Vormarsch genau wie die Box-Version Numark-CUE.

Bin selbst von Serato auf VDJ umgestiegen, weils mir persönlich besser gefällt, mehr kann und vor allem weitaus besseren Service bietet.

MfG, Grisu
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 12:59 am
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
ahaha... also ich meinte dieses Numark Virtual Vinyl, hab iwo gehört das es halt die gleiche software ist wie VDJ. und benutze diese auch shcon länger mit der DJC.

wie sieht denn das mit den Interfaces aus? beide sind ja noch mit USB 1.0, gibts da in nächster zeit irgendwelche updates von den "boxen"?
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 6:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
virtual dj selbst hat kein interface! dazu kannst du dich im wiki über die soundkarten und möglichkeiten informieren. geht schneller wenn du das schnell mal durchliest als wenn wir hier nochmals alles versuchen zu schreiben. der finanzielle faktor spielt hier natürlich auch eine rolle.

Braenzu
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 6:44 am
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
ok, danke, dachte nur das das system von Numark halt mit der software von Atomix arbeitet. Danek für die Anworten
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 8:29 am
TiMo88 wrote :
ok, danke, dachte nur das das system von Numark halt mit der software von Atomix arbeitet. Danek für die Anworten



dem ist auch so. virtual vinyl ist die gleiche software wie virtual dj und wird nur unter dem label von numark vertrieben.

momentan unterscheidet sich die software nur durch den namen, kleine abänderungen im skin, der update dauer und der nativen vontroller unterstützung.

anders gesagt, virtual dj pro = die software von numark virtual vinyl = numark cue (bis auf die oben angeführten abänderungen)

vdj pro unterstütz genau wie vv oder cue die vv soundkarte.

ob weiterhin updates für virutal vinyl / cue durch numark geliefert werden ist fraglich, da numark ja die produktion eingestellt hat aber das pfeiffen momentan nur die spatzen von den dächern, nix is fix usw...

ausserdem kann man als registrierter user von virtual vinyl / cue im fall der fälle immer noch ein "crossgrade" für 40 euro auf virtual dj pro machen. (crossgrade desswegen, weil ich bin der meinung dass es beim derzeitigen softwarestand einfach kein update ist da es sich um die gleiche software handelt).

btw.

ich hab zum geburtstag durch meine mich sehr liebende freundin das video sl plugin für meinen ttm57 bekommen. dadurch wird mein virtual vinyl jetzt leider langsam überflüssig.

falls ein limited edition user oder no license user interesse daran hat, ich geb das virtual vinyl packet (software, soundkarte, netzteil, kabel, 2x timecodevinyl eine davon unbenutzt eine kurz getestet, 2x timecodecd) und meinen account hier mit dem download bereich (incl. der home edition 2006) günstig ab. das vv packet ist knappe 3 monate alt, rechnung ist vorhanden, wird mitgeschickt (vom deejayladen, sprich es sind noch 2 jahre und 9 monate garantie drauf).
bei interesse einfach ne pm an mich oder hier im forum posten.

mfg

metroplex2005
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 3:35 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)