快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual Vinyl

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

TiMo88PRO InfinityMember since 2007
Guten Tag, hab mir letztens TTs über Ebay ersteigert und will nun auch zum Virtual DJ werden.

1. Frage ist: welches Prog/Software/Interface ihr empfiehlt? Serato, oder doch Virtual Vinyl? hab bis jetzt von Serato nur gutes gehört und die die es haben würden nie ein einederes dj prog empfehlen, und in den meinsten Discos wird auch Serato benutzt. Bin aber erst "anfänger" und weiß das Serato keine effecte hat, bzw man auch nur teilweise loops verwenden kann.

2. Frage: wie sieht das mit der Performance von Virtual Vinyl aus? mit der Verzögerung? hab da gheört das das interface von rane aufjedenfall besser, bzw schneller sein soll, wie sieht das mit dem scratchen dabei aus?

3. Frage: hab jetzt schon öfter gelesen, dass Virtual Vinyl vom Markt genommen wurdE?! hat das mit Performance oder schlechten Einnahmen zu tun?


thx for feedback
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
je mehr du investieren kannst umso besser wirds.

wenn du eine anständige sk hast (ab conectiv aufwärts) klappts auch mit der verzögerung sprich latenz. da kann vdj locker mithalten mit allen anderen progis auch beim scratchen.
vorteile von vdj :
saug dir mal die trial und click dich durch, das musst du selber testen. serato ist am meisten anzutreffen in clubs, das stimmt, aber vdj ist am aufholen ;o) (meiner meinung nach) !
vv ist nicht virtual dj, da müsstest du beim hersteller nachfragen ob es an dem zu kleinen umsatz liegt.

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 9:51 pm
Hi TiMo

check mal
http://www.thomann.de/de/dj_software_hardware.html
da gibts verschiedene Programme und Bundles zum Kauf.
U.A. VV, CUE, Serato...
Serato ist top... wenn du mit längeren Mixes arbeitest, anstatt alles selbst zu mischen...

VDJ ist nicht umsonst immer mehr auf dem Vormarsch genau wie die Box-Version Numark-CUE.