快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark Total Control - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

w1chtHome userMember since 2009
Hallo,
Bin Neu hier und Möchte mich vorerst ein Wenig Vorstellen:
Ich bin der Christian komme aus Österreich bin Knackige 16 Jahre alt mache eine Lehre als Einzelhandelskaufmann und bin Aktuell im 2ten Lehrjahr! Mich begeistert die Musik-Szene schon seit langen mehr als meine Freunde und Bekannten und möchte mir jez langsam was zulegen mit dem ich "gmiadlich" Auflegen kann.

Ins Auge ist mir die Marke Numark gefallen da diese eigentlich recht i.o. bei den "Realen" DJ Produkten ist.
Meine Frage ist ob ich das an ein Notebook Anschließen kann das einen Onboard Sound besitzt d.h. nur Microphon Eingang und einen Sound Eingang.
Weiters für Gute Übergänge wär Wahrscheinlich das "Vorhören" Intressant werden, inwiefern kann ich das machen?

LG
Christian K.
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo, der numarc tc eignet sich bestens. vorhören kannst du entweder mit einer 4.1 od 5.1 sk (soundkarte) in deinem rechner, oder du kaufst dir eine kleine usb sk. mit der beigefügten numark cue le edition funktioniert das. achte aber beim kauf darauf das eine cue dabei ist und nicht wie neuerdings tracktor. die cue kannst du dann hier registrieren und ein teil der downloads nutzen.

Braenzu
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 1:38 pm
w1chtHome userMember since 2009
Habe vor Virtual DJ zu Verwenden, weil ich mit den schon ein Wenig gearbeitet habe(bei Freunden etc.).
Welche Version Brauch ich das ich die o.g. Vorzuge habe?
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 1:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die beigefügte cue le (gleich wie vdj Le) oder die pro version.
bitte nicht verwechsel mit der home 5 edition, mit dieser funktioniert kein externes midi bedienteil.

Braenzu
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 1:58 pm
w1chtHome userMember since 2009
Habe jez z.b. bei Geizhals geschaut und habe keine Pro Version von Virtual DJ 5.0 gefunden.
Bei welcher Software gibt es die Meisten Downloads?
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 2:22 pm
Virtual DJ Pro kannst du nur hier kaufen.
Es gibt jedoch eine Version von Numark, welche auch in Handel erhältlich ist.
Diese heißt dann "Cue".
Ist im Prinzip das gleiche wie VDJ Pro. Nur kommen z.b. die Software Updates bei Numark später.
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 2:34 pm
w1chtHome userMember since 2009
Alles Klar, also wie ich grade Richig nachgeschaut habe kostet die Pro Version ~230 Euro?
Ist doch Relativ Happig, auch wenn die Unterschiede im Preis liegen...
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 2:41 pm
Korrekt. Da du aber selber sagst "Neuling" zu sein brauchst du mit Sicherheit auch nicht die Pro Version, die schon angesprochene, beliegende Software (am besten vorher beim Händler erkundigen) reicht vollkommen aus um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Falls du etwas mehr ausgeben möchtest und dafür einen hochwertiger verarbeiteten Kontroller kaufen möchtest:

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_steel.htm

Die Totalcontrol ist halt Platik pur und qualitativ im unteren Bereich anzusiedeln.


 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 3:10 pm
du hast auch die möglichkeit, wenn du die numark total control besitzt mit der cue le software, ein upgrade auf die pro version zu machen, welche dann für dich etwas günstiger ist.
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 3:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo w1cht,
ich hatte die NTC und war eigentlich ganz zufrieden.´
Leider ist Sie kaputt gegangen (SOLL ABER KEINE WERTUNG SEIN) und ich habe mir was anderes gekauft.
Der Unterscheid zwischen der NTC und der z.B. von ciacomix vorgeschlagenen Console ist die Größe und dadurch der Raum zwischen den Tasten und Reglern.
Wenn Du also mit allem auf wenig Raum zurande kommts ist die NTC OK, wenn Du aber mehr Raum brauchst, bist mit den etwas größeren Consolen besser bedient.
Am Besten Du gehst in einen DJ-Shop und schaust Dir die Sache an.
Grüße
Haui
 

发表时间 Thu 01 Jan 09 @ 4:05 pm
w1chtHome userMember since 2009
hi,
Vom Design her gefällt die Numark Total Control mir Persönlich am Meisten, deswegen ist sie mir auch in's Auge gefallen.
Habe mir als ca. 200 Euro als Richtpreis gesetzt, und mehr wollte ich wenn Möglich nicht ausgeben.
Habe am Mittwoch auf der Hercules MK2 aufgelegt und das war auch zum ertragen und da ist auch nur Plastik.

Was sind die Groben Unterschiede zwischen Numark Total Control und dem Hercules Produkt?
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 10:28 am
w1cht wrote :
hi,
Vom Design her gefällt die Numark Total Control mir Persönlich am Meisten, deswegen ist sie mir auch in's Auge gefallen.
Habe mir als ca. 200 Euro als Richtpreis gesetzt, und mehr wollte ich wenn Möglich nicht ausgeben.
Habe am Mittwoch auf der Hercules MK2 aufgelegt und das war auch zum ertragen und da ist auch nur Plastik.
Was sind die Groben Unterschiede zwischen Numark Total Control und dem Hercules Produkt?


Nichts für ungut, aber wenn dir an der MK2 nicht sonderlich viel negatives aufgefallen ist wirst du mit der TC wohl wunschlos glücklich werden, da brauchen wir nicht weiter diskutieren.
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 10:40 am
Der hauptunterschied dürfte wohl die Soundkarte sein die bei der NTC nicht eingebaut ist. Aber an sonsten ist die verarbeitung der NTC um Klassen besser als die Hercules.

Gruss Stefan
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 10:50 am
w1chtHome userMember since 2009
Für was Genau benötige ich eine Eingebaute Soundkarte?
Betrieben wird doch das ganze via. Usb?
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du brauchst eine sk um das entsprechende signal an den ampiler zu senden. es ist von vorteil wenn du eine gute sk hast falls du auch mal in einem club auflegen willst. die mk2 hat eine sk eingebaut qualitativ nichts besonderes. der ntc hat keine sk ist nur ein midi controler hier brauchst du noch eine sk. kannst auch alles im wiki nachlesen.

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 12:14 pm
w1chtHome userMember since 2009
Das bedeutet das ich mit der Numark Total Control nichteinmal am Notebook arbeiten kann?
Mein Notebook hat einen Micro/Sound Output.
Es gibt ja so externe USB Soundkarten, wär es so Möglich?

Check ich nicht.
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst mit dem ntc das ganze progi steuern und wenn du nur über die sk deines läpis musik machen willst geht das. eine kleine usb sk die dir dann das vorhören ermöglicht ist das minimum resp zu empfehlen.

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 12:32 pm
w1chtHome userMember since 2009
Das Bedeutet ich muss die NTC mit dem USB Kabel anschliesen und mit einer Klinke auch?
Weiters bin ich jez im Schwanken ob ich mir die NTC nimm oder die Steel. Vom Design her gefällt mir die NTC um einiges Besser und ich würd mich eher zurecht Finden, nur hat ein User gesagt das die Vearbeitung nicht gut ist..wie arg ist das Wirklich im gegensatz zum Steel?
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ntc nur mit usb, gibt keine weiteren anschlüsse am ntc. ntc oder steel, dass musst du selbst entscheiden ich hab den ntc und bin glücklich damit, einige user haben aber probleme mit der rmx. das musst du in einem dj shop selbst testen.

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 1:05 pm
w1chtHome userMember since 2009
Alles Klar, bin euch wirklich Dankbar ;)
Ich denke als Einsteiger werde ich Glücklich werden, nur halt möcht ich auch Vorhören dafür werd ich dann halt eine Externe Soundkarte benötigen.
So habe ich jez leider keinen Unterschied gefunden warum ein Produkt mit interner Soundkarte vorteile hat.
 

发表时间 Fri 02 Jan 09 @ 1:11 pm
80%