快速登录:  

Forum: German Forum

话题: kann mir einer bei der Einrichtung meines D-Vinyl2020 Conrolers helfen ??? - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

djconciHome userMember since 2009
habe es mit hidtrace und miditrace versucht. leider kein erfolg. mit der hauseigenen software aktiviert sich der controler. aber sobald ich die software beende habe ich wieder ein deaktiverten controler und ich kriege es nicht angesprochen mit welcher software ich es auch versuche. es ist zum verzweifeln. wie kann ich dviniyl aktiveren ohne die hauseigene software?
 

发表时间 Sun 19 Jul 09 @ 5:49 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du solltest zuerst mal herausbekommen wie Dein Controller mit dem Computer kommuniziert.
Virtual DJ unterstützt die Verwendung von MIDI und USB/HID Controllern. Unter Umständen auch MIDI über Serielle Schnittstelle (muss im Mapper Menu extra mit einem Haken aktiviert werden - rechts neben dem Pulldown Menu)

Sollte Dein Controller weder MIDI noch HID können wird das wohl nix werden. Viele ältere Controller sprechen sehr properitäre Serielle Protokolle. Die werden wahrscheinlich ausschließlich mit der Hersteller Software laufen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 3:03 am
ich finds nur komisch, dass der controller bis 5.2.1 unterstützt wurde und jetzt aufeinmal nicht mehr.
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 3:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was ist denn daran komisch ? Während der Beta Phase hat jeder VIP die Controller gemappt die er selbst besitzt. Wahrscheinlich hat einfach keiner von uns mehr diesen (doch recht alten) Controller ;-)

Btw, ich habe ja auch nicht gesagt das er definitiv nicht geht - sondern das er die Option "Use serial devices" in Config/Mapper einschalten soll. Eventuell macht der Controller MIDI über Seriell und das musst Du halt vorher (weil schon so alt) erstmal einschalten :-)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 4:08 am
klar ist der controller nicht mehr der jüngste. es ist nur eine etwas seltsame update geschichte, wenn lange unterstützte controller einfach entfernt werden (ohne begründung).

und ein "schau doch selbst nach und probier rum ob oder wie du ihn zum laufen bekommst" ist auch nicht gerade kundenfreundlich.

man stelle sich vor, dies würde mit den alten hercules consolen geschehen, dann würden einige leute auf die barrikaden gehen.
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 4:42 am
djconciHome userMember since 2009
die option use serial device habe ich aktiviert, daran liegt es nicht. verstehe nur nicht wenn es in der version 5 unterstützt wurde dann müsste doch wenigstens der controler reagieren. es steht nur ein freundliches hallo wenn ich vdj starte. der controler startet einfach nicht. bei der hauseigenen software fährt der controler hoch und es erscheinen die display infos. wie bekomme ich den controler auch in vdj hochgefahren?
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 5:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry Metro,

wie Heiko schon erklärt hat, sind alle Nativen Mapper die derzeit in der V6 zur Verfügung gestellt werden, von VIPs und weiter aufwärts erstellt worden.
Das gleiche ist auch damals mit der V5 geschehen.
Nur das derjenige, der das damals gemacht hat, diesen anscheinend nicht mehr nutzt bzw. nicht mehr teilnimmt.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, vorab für alle Controller einen Mapper zur Verfügung zu stellen.
Dazu hätte man alle Controller benötigt, was aber nicht so war.

Mit der neuen Version wurde aber der Weg für alle Controller bereitet, die mit ein bißchen Basiswissen eigens gemappt werden können.

Da Du ja auch einer bist, der mit der Technik bestens vertraut ist, dürfte Dir das Bauen eines solchen Mappers nicht schwer fallen.
Wenn Du den dann hast, kannst Du den gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wie es auch der Erbauer des 5.2.1 Mappers gemacht hat.

Grüße :-)
Haui



 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 7:47 am
könnte ich machen, wenn ich wollen würde.

mir gings eher ums prinzip.
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 8:43 am
djconciHome userMember since 2009
das ist nicht das problem. ich könnte den mapper erstellen. aber der controler ist in virtual dj nicht aktiv. und wenn der nicht aktiv ist kann ich ihn auch keinen mapper erstellen. versteht ihr was ich meine? der controler aktivert sich nur bei der hauseigenen software und taucht nirgends bei virtual dj auf. :-(
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 9:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metroplex2005 wrote :
könnte ich machen, wenn ich wollen würde.

mir gings eher ums prinzip.


Schade ;-)

Im Prinzig gings und gehts aber nur so!

Grüße
Haui
 

发表时间 Mon 20 Jul 09 @ 9:12 am
djconciHome userMember since 2009
keiner der mir helfen könnte?
 

发表时间 Tue 21 Jul 09 @ 4:51 am
Haui70 wrote :
metroplex2005 wrote :
könnte ich machen, wenn ich wollen würde.

mir gings eher ums prinzip.


Schade ;-)

Im Prinzig gings und gehts aber nur so!

Grüße
Haui


das ist so nicht richtig. es geht vielleicht jetzt so (was unprofessionell ist), vor der version 6.x gings nativ mit dem mapper.

ist genauso als wenn man ein bislang unterstütztes dateiformat bei einem update einfach rausnimmt, weil "zu wenig leute" mit diesem format arbeiten und dann sagt, "pfleg das dateiformat selbst mit ein, wenn du lust hast oder es brauchst".

das mein ich mit prinzip.

und meiner meinung nach sollte ein renomierter hersteller die arbeit, einbindung und verantwortung für unterstütze controller nicht an ehrenamtliche user abtreten, sondern das selbst mit bezahlten mitarbeitern erledigen (was nicht heißen soll, dass ich die freiwillige arbeit von solchen usern nicht anerkenne oder zu schätzen weiß, es bleibt aber schlicht und ergreifend aufgabe des herstellers).
 

发表时间 Tue 21 Jul 09 @ 11:29 am
djconciHome userMember since 2009
da gebe ich dir recht metroplex. dafür stelle ich mir eigentlich auch den support vor. es sollte nicht sein, sobald eine neue version von einer
software erscheint der support von den anderen versionen eingestellt wird. das lass ich mir bei 10 jahre alten versionen gefallen aber nicht bei
einer erst vor kurzem veralteten version. auch ist es eine frechheit dass man erst mapper zum probieren downloaden kann wenn man schön den vollen betrag hingeblättert habe. und danach funktioniert es vielleicht nicht, und keiner kann helfen

gruß dave

ps: wobei mein problem immer noch nicht gelöster wäre :-)
 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 7:22 am
djconci wrote :
da gebe ich dir recht metroplex. dafür stelle ich mir eigentlich auch den support vor. es sollte nicht sein, sobald eine neue version von einer
software erscheint der support von den anderen versionen eingestellt wird. das lass ich mir bei 10 jahre alten versionen gefallen aber nicht bei
einer erst vor kurzem veralteten version. auch ist es eine frechheit dass man erst mapper zum probieren downloaden kann wenn man schön den vollen betrag hingeblättert habe. und danach funktioniert es vielleicht nicht, und keiner kann helfen

gruß dave

ps: wobei mein problem immer noch nicht gelöster wäre :-)


für die 5.2.1 Pro wird kein Support mehr gegeben wieso auch ? noch dazu wenn jmd keine Lizenz auf sein Konto hat ?

Haui wrote :
Mit der neuen Version wurde aber der Weg für alle Controller bereitet, die mit ein bißchen Basiswissen eigens gemappt werden können.

Somit ist es möglich jeden Controller zu Mappen der normale MIDI Signale (Ausgenommen z.B. die Controller die mit ITCH geliefert (z.B. VCI-300, NS-7) werden) senden. Bei den VCI o. z. B. de NS-7 wurde der MIDI Code verändert (ums einfach auszurdrücken) daher funktioniert das Standard Mapping nicht automatisch.

wenn du da nicht mit klarkommst .. Fakt ist das der D-Vinyl aus der NATIVEN unterstützung rausgenommen worden ist, da für die Version 6 kein Controller vorhanden war auf dem man dies testen konnte.

Als beispiel:

Du kannst ja auch nicht erwarten dass das Microsoft gamepad mit Gameport-Anschluss noch auf nem Neuen PC am usb Anschluss funktioniert ohne einen Adapter ?!

 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 7:42 am
djconciHome userMember since 2009
bin ich jetzt aufgeschmießen weil ich mich damit nicht auskenne wie ich das ding zum laufen bringe. immer höre ich vertröstung aber keinen
ansatz zur lösung der mir hilft.
 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 8:53 am
ja wenn der controller sich nicht aktiviert dann musst du wohl oder übel den Support des Herstellers bemühen! also von deiner console ..
 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 9:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
djconci wrote :
bin ich jetzt aufgeschmießen weil ich mich damit nicht auskenne wie ich das ding zum laufen bringe. immer höre ich vertröstung aber keinen
ansatz zur lösung der mir hilft.


Also Lösungsvorschläge gab es schon einige - allerdings bist Du da nicht wirklich drauf eingestiegen.... naja, egal.

Ich sag es jetzt mal recht deutlich - wo liegt denn Dein Problem ???

Du kaufst Dir eine (alte) Hardware (2002 rausgekommen) und beschwerst Dich dann das die neue Software die Du Dir rausgesucht hast nicht läuft. Ok, aber wie soll Dir jetzt einer hier helfen ?

Die Software kann es halt einfach nicht - fertig. Die Entscheidung hat Atomix halt nunmal getroffen. Es zwingt Dich ja keiner VDJ zu kaufen. Verwende halt einfach die mitgelieferte Software Deines Controllers. Ansonsten kannst Du ja mit dem Hersteller Support des Hardware Herstellers mal nach einer Lösung suchen.

Ansonsten hättest Du Dich besser vor dem Kauf mal informiert, bzw. einen deutlich neueren bzw. unterstützen Controller gekauft.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 9:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Metro,
Atomix stellt die Basis mit Ihrer Version zur Verfügung, die Addons, werden von den Usern eingebracht.
Auch das Mapping in der 5er wurde von einem User während der damaligen beta Phase eingebracht.
Nachdem dieser User also nicht mehr da ist oder den Controller nicht mehr besitzt, gibt es auch keinen Mapper.
Somit hat Atomix nichts absichtlich weggelassen oder sollte dafür auch nicht von der Seite her angesprochen werden.

Meine Meinung. ;-)

Diese Koorporation der Firma mit den Usern dürfte auch mit der Grund sein warum die neuen Versionen immer noch keinen Cent kosten.

Hat doch wunderbar geklappt!
Warum?
Weil sich während der beta Phase Jungs wie der Heiko hingesetzt haben und dieses für die Allgemeinheit erstellt haben.
Würde jeder sagen, ich mach das nicht bzw. würde Atomix Geld verlangen, wäre ich bei Dir.

Deiner Argumentation kann ich aus den genannten Gründen also nicht folgen. :-)

Danke an dieser Stelle nochmals an Heiko, der mehr als einen Controller zum Laufen gebracht hat und dafür sich sogar ins Auto setzt und was weiß ich wohinfährt.
Auch an Breanzu der an Heiko einen seiner Controller per Post gesendet hat.


@djconci,

in der Beschreibung steht alles drinn was Du wissen mußt.

http://www.virtualdj.com/forums/108319/German_Forum/Enjoy_the_new_Generation__VirtualDJ_Version_6_Out_now.html

Hier steht alles was einer von uns Dir nur auch wieder reinschreiben würde.

Leider hat von denen die einen solchen Mapper erstellen könnten, keiner diesen Controller.
Somit sieht es mit einer speziellen Hilfe leider schlecht aus.

Vielleicht baut ja doch noch jemand solch einen Mapper und stellt ihn wie Heiko, für registrierte Pro User, in die Mapper Sektion.

Den einzigen Tipp den ich Dir noch geben kann ist, das Du Dich mit Deinem Anliegen in einem der beiden englischen Foren nochmals einklinkst.
Evtl. gibt es da schon jemanden der so einen hat und Dir helfen kann.

http://www.virtualdj.com/forums/31/Hardware_Technical_Support.html

oder

http://www.virtualdj.com/forums/14/Virtual_DJ_Plugins.html

Wobei ich eher auf den letzten Tippen würde.

Grüße
Haui
 

发表时间 Thu 23 Jul 09 @ 9:44 am
Moin,

ich habe mir die Trial-Version gezogen und wollte sie nun zur Vollversion machen. Geht das?
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 4:27 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Feinstaubterrorist wrote :
Moin,

ich habe mir die Trial-Version gezogen und wollte sie nun zur Vollversion machen. Geht das?


Ja. Einfach Hier klicken.

**lol**

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 16 Sep 09 @ 4:33 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)