快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kann man lieder verändern?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Andi87Home userMember since 2007
Hab ne frage,
kann man lieder so zusammenmischen das man z.B. wenn das eine lied läuft, aus dem anderen Lied erstmal die stimme abspielen kann. Oder so das man so ne art Techon laufen hat und dann immer einfach nur kurze stücke aus anderen Liedern mit einblendet. Aber so das die Musik selber immer die gleiche ist, also auch der rückmuss. So wies auch am Wochenende im radio abgespielt wird, da wo wie so Discomusik im radio läuft.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
 

发表时间 Thu 15 Mar 07 @ 2:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das was die da meist spielen sind dann Remixe oder die spielen nur die Acapella Versionen (nur Stimme ohne Instrumentals) und mischen die zwischen die laufenden Lieder. Dazu mußt Du Dir die Acapella Versionen der Tracks besorgen, die Du so mixen willst.
Es gibt aber auch n´Plugin von VDJ was das Instrumental etwas in den Hintergrund rückt und die Stimme hervorhebt. Ganz weg bekommst Du das Instru aber nicht.
Es klappt aber auch schon wenn Du z.B. am EQ nur den Bass bis ganz in den Minusbereich, die Mitten leicht anhebst und die Höhen auch etwas nach unten (oder nach oben, je nach Songaufbau) drehst. Dann ist auch die Stimme (Mitten) hervorgehoben und der Rest "unterdrückt".
Mußte mal bissel rumexperimentieren.

Um dann bestimmte Samples in einer bestimmten Reihenfolge spielen zu können, mußt Du Dir die vorher in das Fenster ganz rechts Deines VDJ-Browsers ziehen und ziehst sie Dir dann nur in die Reihenfolge auf´s Deck wie Du´s brauchst.
Oder Du lädst die Songs alle in ein Bearbeitungstool (z.B. Audacity, Wavelab, etc.) und schneidest Dir alle Stellen raus die Du nicht brauchst und machst eine mp3 daraus. Dann ziehst Du Dir diesen Track in ein Deck, setzt nur noch paar CUE-Punkte an jede Stelle die Du brauchst und ab geht die Luzy :- P
Ganz einfach :- D
 

发表时间 Thu 15 Mar 07 @ 4:00 pm
Andi87Home userMember since 2007
Ok. Dank dir.
Ich werds ausprobieren und mal bisschen rumspielen. :-)
 

发表时间 Thu 15 Mar 07 @ 5:28 pm
Andi87Home userMember since 2007
Also ich hab am EQ rumgespielt und es ist auch besser geworden. Wie heisst denn dieses Plugin und wo bekomm ich des her?
Kann ich die lieder irgendwie bisschen fetziger machen? Auch vom beat her.
Des wär echt cool. Danke
 

发表时间 Fri 16 Mar 07 @ 3:37 pm
das plug-in nennt sich vocals (standartmäßig dabei) damit kann man entweder die instrumente etwas wegmachen oder sogar die stimme bei manchen songs, geht aber nicht immer
 

发表时间 Fri 16 Mar 07 @ 9:16 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)