快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules DJ Console MK2 benötige hilfe beim Scratching Jog-Wheel Probleme!!??

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DcAdamLE userMember since 2006
Hallo liebes Forum ich habe heute meine DJ Console MK2 mit VDJ Bundle erhalten.

So nun eine Frage unszwar wenn ich auf den PLAY BUTTON auf der CONSOLE drücke so spielt VDJ den Track ab nun möchte ich mit dem JogWheel scratchen das funktioniert auch, aber sobald ich das JogWheel anhalte, lässt VDJ den Track trotzdem weiterlaufen obwohl meine Hand auf dem Jogwheel ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn man nämlich eine Vinyl auf einem Turntable mit der Hand hält so dreht sich die Scheibe auch nicht mehr und die Musik bleibt an der Position, bis man wieder loslässt und es weiter läuft z.B. der Song geht so hier COMMON EVERYBODY dann scratch ich und lasse bei COMMON los, dann JogWheel halten per Hand ohne das der Track weiter läuft, dann warten bis der Takt vom zweiten Lied auf DECK B stimmt, dann wieder loslassen und DECK A soll weiter laufen also dann >> EVERYBODY . Genau so möcht ichs mit dem JogWheel hinkriegen ich will nämlich ein bischen Scratchen dann die Position halten dann wenn der Takt passt loslassen und einen saubren Übergang hinkriegen.
Bin übrigens HipHop Dj kein Trance Dance Techno DJ =)

Mit freundlichen Grüßen DJ Essa
 

发表时间 Fri 09 Mar 07 @ 5:57 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

das liegt daran, dass das Jogwheel der MK2 nicht Touchsensitive ist, wie zB der CDJ800 von Pioneer.

Auf deutsch:

Das Jogwheel erkennt halt einfach nicht, dass du deine Hand drauf hast.


Gruß,

D-Tronic
 

发表时间 Fri 09 Mar 07 @ 7:13 pm
DcAdamLE userMember since 2006
hi,

erstmal danke für die super schnelle Antwort.

Kann man denn nicht irgendwie in VDJ etwas einstellen damit das stehen bleibt bzw. es so JOG sensibel machen?!

Und da hät ich noch eine zweite Frage:

unszwar drück ich auf der Console immer auf CUE da mach ich meistens son BEAT TAPPING, dass liebe ich =), sobald dann die richtige stelle kommt für nen Übergang drücke ich ausversehen oder aus reiner nichtkoordination reflexartig CUE so nun muss ich dann die ganze Zeit meinen Finger draufhalten da kann ich ja schlecht den CUE knopf loslassen da sonst der Track nicht weiter läuft. Gibts da nicht irgendnen Trick das ich dann ohne dauernd CUE 5minuten lang gedrückt zu halten der Track dennnoch läuft und ich meine Hand wieder frei hab?

Dann nochwas: Was muss ich denn auf der Konsole drücken damit der Track wieder auf den CUE punkt springt z.b. lass ich nen Track laufen drücke auf PAUSE dann auf CUE dann markiert er im VDJ die stelle wo ich pausiert hab als CUE1 sagen wir mal minute 2:53 anstatt wie eingestellt auf minute 1:00 zu springen, dann muss ich jedes mal zurückjoggeln und den CUE1 punkt wieder neu einstellen, SEHR UMSTÄNDLICH und versaut meine Mixe =(

Tut mir leid im Handbuch konnt ich nicht sonderlich viel darüber finden
 

发表时间 Fri 09 Mar 07 @ 7:38 pm
schoofHome userMember since 2006
hey
vesrtehe was du meinst.wenn du den titel laufen lässt und wieder auf dein CUE zurück willst, musst du während der titel läuft auf CUE drücken dann springt er auf deinen Cue punkt zurück.

hoffe meine vage erklärung hat geholfen :)
 

发表时间 Wed 14 Mar 07 @ 10:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja so ist das auch ! Ist bei einem (wo wir beim Thema sind) Pioneer CD-Player genauso ! Drückst Du erst die Pause und dann auf CUE, dann wird diese Stelle als CUE-Punkt übernommen !

Wegen dem Jog kannst Du nix irgendwo einstellen ! Die Jogs auf der Konsole sind nicht berührungsempfindlich (also wie bei einer Sensoroberfläche, oder einem Touchpad beim Läppi). Ist also kein "Softwareproblem" !

Wenn Du "versehentlich" auf den CUE-Button gekommen bist, dann mach es dann einfach so wie Du´s anfangs schon erwähnt hast, mit Beat-Tapping ! Einfach dann rythmisch auf den Cue-Button tippen und dann auf Play und fertig !
 

发表时间 Thu 15 Mar 07 @ 10:17 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ezza123 wrote :
...Bin übrigens HipHop Dj kein Trance Dance Techno DJ =)

Dann hast Du sowieso die falsche Console !
Kann Dir dann nur die Console von Vestax empfehlen (wenn die rauskommt).
Ansonsten per Timecode mit TTs oder scratchfähigen CD-Playern !
 

发表时间 Thu 15 Mar 07 @ 10:42 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)