快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Version 4.1 + MK2 = kein Vorhören mehr möglich...

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich teste gerade die Version 4.1 von VDJ und muss nun irgendwie feststellen, dass ich nicht mehr vorhören kann. Bei Version 3.4 ging und geht das nach wie vor einwandfrei... bei 4.1 nicht mehr.
Habe bei Outputs "Singleoutput" und bei Soundkarte logischerweise "DJ Console" eingestellt. Auch die Lautstärke für die Kopfhörer ist okay... er spielt aber nur das Lied ab welches ich auch über die Boxen höre und nur dann wenn ich auf "Mix" oder "Split" gestellt habe...

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank ersteinmal!

wursti
 

发表时间 Sat 14 Oct 06 @ 9:22 pm
Hab hier mal nochmal meine gesamten Einstellungen aus der Config aufgeschrieben... vielleicht hilft das noch bei der Fehlersuche...

---Sound Setup---
Inputs - None
Outputs - Single Output
Soundkarten - DJCONSOLE MK2

---Options---
AutoUpdate - Aktiviert
Charts - Aktiviert (was soll das eigentlihc sein?)
Tooltip - Aktiviert
MSN - Deaktiviert
Max Laden - Immer
ID3-Tags laden - Deaktiviert
VDJ-Tags erstellen - Deaktiviert
Sicherheit - Fragen
Scrollen - Normal
Disk - 45rpm
Pitch-Bereich - -34% to +34%
BPM Engine - Alle Musikstile
AutoPitch-Match - Intelligent
Auto Lautstärke - Deaktiviert
Auto Pitch absteuern - Aktiviert
Auto EQ absteuern - Aktiviert
Auto Cue - Aktiviert
Auto Headphones - Beim Laden
Beatlock ausschalten - Manuell
Erzwungener Fade - Deaktiviert
Crossfader - Abgesenkt

---Performance---
Soundcard Latency = AUTO, Overclock
48kHz <-> 44kHz = Lowpass Filter, Filter Taps 11
Scratch Optimize for = Quality, Enhanced Algorithm, Filter Size 11
Master Tempo = Fast

---Fernsteurung---
Hercules DJC = Aktiviert, Invertiere Pitch/Lautstärke, Benutze Jogs-Scratching




Wie gesagt - wenn ich die Version 3.4 wieder starte dann funzt der Kopfhörer und das Vorhören und alles einwandfrei.
 

发表时间 Sat 14 Oct 06 @ 11:55 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Ich habe zwar 'ne MK1, bin aber der Meinung, dass Du von "Single Output" auf "Headphones" umstellen musst.

Damit hat es zumindest bei mir gestern abend geklappt.
 

发表时间 Sun 15 Oct 06 @ 10:22 pm
Probiere ich gerade aus... funzt aber auch nicht. Er fordert bei dieser Einstellung dann ja auch auf die "Output Channels" zu definieren (Master: Chan1&2, Headphones: Chan3&4) das sieht für mich so aus als ginge er davon aus, dass man die Kopfhörer hinten an den zweiten Ausgang der MK2 stecken... aber es gibt ja eine seperate Kopfhörer Buchse vorn...

Also nix... danke trotzdem für die Antwort!!
 

发表时间 Sun 15 Oct 06 @ 10:48 pm
Ich werd bekloppt... hab jetzt alle Versionen von VDJ runtergehauen und nur die 4.1 installiert... funzt aber immernoch nicht. Irgendwas stimmt da gar nicht... werd jetzt nochmal probieren die MK2 neu zu installieren...

Greatz
 

发表时间 Sun 15 Oct 06 @ 11:33 pm
...bei mir funktioniert es wenn ich den output auf "4.1" stelle...weil die MK2, ist es ja in dem falle auch eine mit 2 getrennten stereo ausgängen + kopfhörerausgang ...und dann noch die soundkarte auf "Console" einstelle...bei mir ist halt immer noch ein anderes problem seit der 4.0...dass der sound trotz des "safe-modus deaktivieren"...unregelmäßig übern ausgang, kratz und scheppert...sehr sehr merkwürdig...ich nehme daher immernoch die 3.4...weil da läuft soundmäßig "ALLES" bestens...bestätigen auch viele andere user (DJs)
 

发表时间 Mon 16 Oct 06 @ 1:53 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Moment. Mir fällt gerade auf, das Du "Home Edition User" bist. Wenn Du die Lizenz von VirtualDJ benutzt, die bei der MK2 mit dabei war, ist für Dich meines Wissens nach bei Version 3.4.1 Schluss mit den Updates.

Kann es sein, dass Du Dir die Trial Version der 4.1 runtergeladen hast? Bei der Trial ist vorhören deaktiviert.

@yamaha68: bei mir funzt die 4.1 besser als die 3.4. Vorgestern hatten wir zu zweit aufgelegt, ich mir VDJ, mein Kollege mit CDs. In einer solchen Situation, wenn VDJ eine Stunde lang nur am Idlen ist, ist alles vor der 4er mir bei der "Wiederinbetriebnahme" auch gene mal abgeschmiert. Und am Klang ist mir mit meiner MK1 nichts unangenehm aufgefallen.
 

发表时间 Mon 16 Oct 06 @ 4:37 pm
Jo - habe die Trial Version von 4.1 ... aber vorhören funzt jetzt auch wenn man die Einstellungen wie yamaha schrieb setzt.
Hier noch ein link aus dem Support Forum...

http://www.virtualdj.com/blog/cioce/

So funzt es bestens :-)
Nun endlich mal testen das ganze und dann kaufen - wenn alles funzt...
 

发表时间 Mon 16 Oct 06 @ 4:56 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
 

发表时间 Mon 16 Oct 06 @ 6:13 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)