快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 3.4.1 Home - Problem mit ID3-Tags

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

newnexoPRO (legacy)Member since 2006
Hallo,

beim Einlesen von mp3-Dateien (sowohl in die Bibliothek als auch beim normalen Aufruf eines Verzeichnisses) werden die ID3-Tags teilweise falsch eingelesen. Das Feld "Kommentar", in das ich meine Sparten-Suchflags eingegeben habe, erscheint bei einem Teil der Dateien korrekt, in einem anderen Teil werden irgendwelche kryptischen Inhalte angezegt. Ein Beispiel:

0000006C 0000002B 000015C7 00000762 0000D9F5 0000D9F5 000028F2 0000379D 000115F5 0000D9F5

Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?

Danke,
Newnexo
 

发表时间 Wed 11 Oct 06 @ 5:41 pm
newnexo wrote :

0000006C 0000002B 000015C7 00000762 0000D9F5 0000D9F5 000028F2 0000379D 000115F5 0000D9F5


bei den zahlen handelt es sich um den verschlüsslte id3tag1 und gelesen wird der id3tag2.
bei einigen deiner mp3s sind also nur die id3tag variablen vertauscht heißt der name steht im tag1 und und der syntax im tag2 am besten les die mp3s in ein id3tagreader zb.mp3tag ein dort werden die taginformationen richtig formatiert
 

发表时间 Wed 11 Oct 06 @ 8:58 pm
newnexoPRO (legacy)Member since 2006
Also, irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. Bei einigen Songs zeigt mp3tag nur die verschlüsselte Version (auch bei den Metatags), aber in iTunes werden meine richtigen Kommentare angezeigt. Also muss es noch irgendwelche Felder geben, die mp3tag nicht erkennt, oder? Außerdem habe ich keine Funktion gefunden, mit der die Inhalte von einem Feld bei mehreren Dateien in ein anderes übertragen werden können. Wie geht das?

Danke
newnexo
 

发表时间 Thu 12 Oct 06 @ 9:22 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Versuchs mal mit WinAmp.

Also hör dir einfach mal ein paar lieder mit dem winamp an und geh mit der rechten maustaste auf das grad laufende lied und aktivier dann die funktion Datei Informationen anzeigen.
Jetzt sollte dir winamp die Id3Tags anzeigen Id3Tag v.1 sowie die version 2.
Nun kannst du diese mit dem winamp bearbeiten, löschen, umschreiben oder was auch immer.
Ist zwar nich die beste lösung aber ich hab auch noch keinen gängigen id3tag manager gefunden.
Geht eigendlich ganz gut.
Ich verwende auch diese methode und bin eigendlich zufrieden.
Falls du mehrere dateien gleichzeitig bearbeiten willst dann lad sie in die playlist und drück dann Strg+A
und dann wieder auf irgendein track mit der rechten maustaste die funktion aufrufen.

:-)

Also dann.

Viel spaß.

gruß

Eggy

...ach ja, falls du noch kein winamp besitzen solltest...hier der gratis download:

www.winamp.com
 

发表时间 Fri 13 Oct 06 @ 12:08 am
ich kennd as proplem sowohl mit itunes und auch napster mp3s.die haben ein drm code der mit speziellen id3tag geschrieben wurde.könnte mit winamp etc. klappen.auspropieren
 

发表时间 Fri 13 Oct 06 @ 12:11 am
newnexoPRO (legacy)Member since 2006
Ja, das hab ich schon befürchtet. Um Dir die ganze epische Größe meines Problems vor Augen zu führen, hier ein paar Daten:

- Anzahl der Dateien mit nicht lesbarem Kommentar: etwa 600
- Ist der Inhalt der jeweiligen Texte im falschen Feld identisch? Nein!
- Konsequenz: 600 ID3-Tags manuell ändern. Das ist Sibirien für Computeruser ...

Na ja, muss wohl sein. Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gruß,
newnexo
 

发表时间 Fri 13 Oct 06 @ 5:16 pm
ein mp3 tag macht das automatisch markieren und formatieren (werte im string mask eingeben)
600?frage alle selbst gerippt oder von itunes oder per tauschbörse weil das eignetlich ein tauschbörsenphänomen ist.kannst ruhig sagen ist nicht strafbar für private zwecke musik von tauschbörsen zu downloaden
 

发表时间 Sat 14 Oct 06 @ 12:00 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)