快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Grundrauschen beim direktem Anschluss an Amp.

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen.

ich habe versucht die DJ Console MK2 direkt vom PC über die Miniklinke an ein Aktiv-PA-System anzuschließen. Es brummt und rauscht furchtbar!!!

Die MK2 ist über USB mit dem Laptop verbunden.
Laptop ist über Akku betrieben worden.

Liegt es an der Hardware oder könnte die Software der Grund sein.

Gruß

Jack

 

发表时间 Sat 07 Oct 06 @ 6:29 pm
PA system meinst aktiv boxen oder? liegt wahrscheinlich an der stromversorgung sprich die soundjarte in der mk2 nimmt störgeräusche auf
 

发表时间 Sat 07 Oct 06 @ 6:54 pm
ja, ist der L.U.C.A.S. von HK-Audio.
Könnten mann mit einem Filter oder besserer Erdung was erreichen?
 

发表时间 Sat 07 Oct 06 @ 9:28 pm
wird das lappi nur mit akku betrieben, oder hattest du es anner strom strippe? dann könnte das massebrummen sein, sonst wohl n software prob oder so^^
 

发表时间 Wed 11 Oct 06 @ 4:52 pm
abend,

nein, war am strom angeschlossen.
was kann an der software zum rauschen führen?
kann man die mk2 noch zusätzlich erden?

jack

 

发表时间 Wed 11 Oct 06 @ 8:05 pm
quatsch 3.4 hat keine soundpropleme (nur evt. leises knacksen bei pitch-tempo und shift Loop reglern; Skinabhängig was nicht extrem stört) und die mk2 brauchst du nicht erden weil die fast aus kunststoff ist und mit wenig metall was geräusche leiten könnte.es liegt entweder am usb oder am netzschalter bei deinen laptop.(weiß jezt nicht ob du pc oder laptop hast sorry)

hast du mal deine mp3 kontrolliert wegen auflösungsrate?
 

发表时间 Wed 11 Oct 06 @ 9:15 pm
dieses problem kommt bei manchen anlagen vor und umgeht man am besten mittels entstoerfilter zwischen soundkarte bzw mk2 und line kanal.
ich hab mit da so einen nf-entstoerfilter von hama in einer auto-hifi abteilung um ca 15.-€ gekauft und weg wars
 

发表时间 Sun 22 Oct 06 @ 10:24 pm
ich hatte dieses prob. auch habe es dann so behoben: n netzteil für die konsole gekauft (ist ja optional möglich) und wenn dann am "zusatzstrom" hängt hört das brummen bei mir auf^^ ist das n zufall bei mir oder hilft das wirklich? vllt hat von euch jemand die selbe erfahrung gemacht bzw hat die konsole auch am netzteil^^
wär supi wenn da ma wer aufklären könnte
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 6:14 pm
wie netzteil? wird doch über usb betrieben
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 6:34 pm
ja aber oft reicht der strom nich aus^^ mit netzteil sind u.a. die LEDs heller und das ausgangssignal stärker... ich habs einfach ma ausprbiert und ich finds besser.. mit dem netzteil geht es auch nur wenn es EXAKT die angaben auf der console erfüllt (also 7-9V DC (nicht mehr) und am besten n strom von etwa 500mA)
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 6:44 pm
ja aber das ist doch kein normales netzteil muss doch spezieller adapter oder anschluss sein oder?

sag mir mal so ein teil wo da gibts hoffe funzt das für die mp3 control auch
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 6:55 pm
also ich hab da son universal netzteil von voltcraft(Modell"PA800"??) (gekauft bei conrad) von 3V-12V DC (regelbar in stufen)(hab da 7,5V) und bringt in meiner version 800mA gibts auch in verschiedenen stufen zu kaufen^^ und stecker sind immer passende dabei (polaritat beachten!) hab so 15 €uros gelöhnt
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 7:06 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)