快速登录:  

Forum: German Forum

话题: SYNC Button (auf 1 Takt)
ToXcis PRO InfinityMember since 2024
Hallo Zusammen,

hat jemand ein Script für den SYNC Button, dass diese immer auf den ersten Takt synct?

Aktuell ist es ja so, dass wenn man den SYNC Button drückt, dieser immer den nächst möglichen Takt des anderen Songs nimmt und diesen damit synct. Nice wäre, wenn man synct das er immer den ersten Takt des anderen Songs nimmt. Siehe

SYNC Button gedrückt, VDJ synct auf nächst möglichen Takt des anderen Songs :

Script für: SYNC Button gedrückt, VDJ synct auf den ersten Takt des anderen Songs:

发表时间 Tue 19 Nov 24 @ 8:07 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Basic
play_sync & phrase_sync 16

Das ist die bessere Version
var "masterdeck" 0 ? Deck left play ? Deck right & play_sync & phrase_sync 16 : var "masterdeck" 0 ? Deck right play ? Deck left select & play_sync & phrase_sync 16

发表时间 Wed 20 Nov 24 @ 4:48 pm

Das ist die bessere Version
var "masterdeck" 0 ? Deck left play ? Deck right & play_sync & phrase_sync 16 : var "masterdeck" 0 ? Deck right play ? Deck left select & play_sync & phrase_sync 16
[/quote]

Erstmal danke. Das Script ist ok, gibt aber ein Hacken, wenn man im Loop ist (4 Takte) und SYNC drückt, springt der Loop nach hinten oder vorne. Was passiert wenn man die 16 in dem Skript gegen eine 4 tauscht. Oder vielleicht noch eine andere Idee?

发表时间 Wed 20 Nov 24 @ 10:38 pm
Probiere es doch einfach aus :-)

发表时间 Thu 21 Nov 24 @ 10:48 am
Ist natürlich probiert und fast perfekt. Manchmal verschiebt es den Loops noch 1-2 Takte. Falls du noch Zeit hast und Lust, da gibt es ein sehr altes Thread, mit ähnlicher Thematik.

https://www.virtualdj.com/forums/163521/German_Forum/Synchronisation_-_Verschieben_des_Beats.html

Aus diesem geht ein weiteres Script hervor.

Zitat:
Zum Mapper:
Hier war der Tip vom Kollegen Music234 hilfreich:
deck 1 adjust_cbg -1
deck 1 adjust_cbg -0.01

bzw.

deck 1 adjust_cbg +1
deck 1 adjust_cbg +0.01

Vielleicht kann man die Infos hieraus + dein Script zu einem perfekten SYNC verarbeiten (ohne verschieben). Leider sind meine Kenntnisse hier noch nicht soweit. Wenn du Zeit hast 🤗 würde es mich freuen von dir zu hören ? Gruß

发表时间 Thu 21 Nov 24 @ 3:13 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
HessenDJ wrote :
play_sync&phrase_sync 16
Danke, vlnjacki, dass Du mir diesen Topic empfohlen hast. Hier ist „mein kleines Feature“, an dem ich 3 Jahre lang geforscht habe… und das ich als Downbeat-Pedant sehr nützlich finde.

Diese zusammengesetzte Action bewirkt, dass der damit gestartete Titel nicht nur beatgenau, sondern auch genau „in Phase“ zum bereits laufenden Track startet. D.h., wenn der laufende Track gerade auf Schlag 13 (von 16) ist, startet der neue Track auch auf Schlag 13 und läuft dann synchron mit. Das lässt sich gut im Beatcounter (oben mitte) beobachten. Sollte dieser nicht bis 16 gehen, so kann er In den Optionen unter „BeatCounterRange“ auf 16 eingestellt werden. Beide actions „play_sync“ und „phrase sync“ sind zu finden in der Kategory „Sync“. Die 16 einfach hinten dranschreiben.

adjust_cbg + / - verschiebt nur ist für die Automatische funktion eigentlich nutzlos.

so einstellen wie hier

und den Code mal probieren
var "masterdeck" 0 ? Deck left play ? Deck right & play_sync_onbeat & phrase_sync 16 : var "masterdeck" 0 ? Deck right play ? Deck left select & play_sync_onbeat & phrase_sync 16

Bei mir starten die immer beatgenau mit dem ersten Code das die Schläge nicht mehr passen liegt ja am Loop z.b. Schlag 1-4 der sich wiederholt.

发表时间 Sat 23 Nov 24 @ 4:37 pm