快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ, syncronisiert nicht sauber und Stems 2.0 auf 1.0 umstellen.
Guten Tag liebe Virtual DJ Gemeinde,

bei einem Gig, ist nach ca. 4 Stunden, das Syncronisieren, nicht mehr möglich gewesen. Beide Lieder bei 125 BPM. Selbst das manuelle Syncronisieren mittels Wheel, war nicht möglich. Leider mußte ich dann, mittels FADE IN / OUT mehrere Lieder so spielen. Das war mege peinlich. Nach ca. 20 min. hat sich das Problem gelöst und trat jedoch ca. 1 Stunde später erneut auf. Habe das Gefühl, als würde im Hintergrund, irendeine Datei was arbeiten. Habe, jedoch nichts festgestellt.

Des Weiteren nervt mich Stems 2.0, das vorabberechnen kann ich beim Auflegen mit Mixed Music nicht gebrauchen, da die Wünsche der Gastgeben unberechenbar ist. Bis zur Version Stems 1.0 lief das einwandfrei mit Stems. Kann man das irgendwo umstellen? In Optionen kann ich nichts finden.

Mein System :
WIN 10 Pro
Interl Cor i3 1,3 GHz
VD Version v2023 b7388
Pioneer Controller DDJ SB3
RAM = 8 GB
SSD = 1 TB
CPU Auslastung während des Auflegens (gesamt) = < 8 %,
Audio = < 8 %
Peak Audio = < 21 %
GPU ON Board

Systemauslastung nach Taskmanager
CPU = < 30 %
RAM = < 60 %
- davon Virtual DJ mit knapp 1000 MB
- davon Microsoft Defender Antivirus 150 MB
GPU = < 0 %

Netzwerk = NULL (nicht im Netz) beim Auflegen
 

发表时间 Wed 18 Jan 23 @ 2:52 pm
Sind das die Angaben wenn das Problem auftritt?
Systemauslastung nach Taskmanager
CPU = < 30 %
RAM = < 60 %
- davon Virtual DJ mit knapp 1000 MB
- davon Microsoft Defender Antivirus 150 MB
GPU = < 0 %

An deiner Stelle, würde ich mal LatencyMon über deinen Rechner laufen lassen, aber so wie es angegeben ist.

Meine Vermitung ist, dass die CPU bei der Störung viel höher ausgelastet ist.
 

发表时间 Wed 18 Jan 23 @ 5:34 pm
Tatsächlich hatte ich am Samstag Abend auch das Gefühl, dass ich nicht in der Lage war 2 Tracks synchron zu bekommen. Alles Lieder die ich sonst auch ohne Probleme mixe.

Ich habe Stems komplett aus, auch wenn mein Notebook locker Stems 2 händeln kann. Ich selbst nutze Stems nur in der Vorbereitung.

Das live zu verwenden, wenn ich nicht weiß wie es klingt halte ich für verrückt^^ Auch wenn STEMS 2 mega gut ist, will ich vorher wissen wie ein Lied mit Stems klingt.

Ich hatte auch den Eindruck, das die Waves im Skin ein wenig stotterten. Das Problem kam auch erst nach einer ganzen Weile. Am Anfang war alles gut. Ich bin mal gespannt ob das noch anderen so ging.

VDJ b4703
WIN 10 aktuell
I9 12900H
32GB RAM
GFORCE RTX 3080ti Notebook
 

发表时间 Wed 18 Jan 23 @ 5:58 pm
Ach und zu deiner Frage. Du kannst auf Stems 1 runterstellen.

Reduced Quality ist die "alte" Math Engine ( Stems 1)

 

发表时间 Wed 18 Jan 23 @ 6:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Wed 18 Jan 23 @ 8:48 pm
mobilbude wrote :
Sind das die Angaben wenn das Problem auftritt?
Systemauslastung nach Taskmanager
CPU = < 30 %
RAM = < 60 %
- davon Virtual DJ mit knapp 1000 MB
- davon Microsoft Defender Antivirus 150 MB
GPU = < 0 %

An deiner Stelle, würde ich mal LatencyMon über deinen Rechner laufen lassen, aber so wie es angegeben ist.

Meine Vermitung ist, dass die CPU bei der Störung viel höher ausgelastet ist.


In der Tat, die CPU ist bei Stems, stellenweise bei 100 % Auslastung.
Jedoch dürfte die CPU Leistung für das normale Synchronisieren reichen oder? Das es da komplett aus dem Ruder läuft, ist sehr ärgerlich.


 

发表时间 Thu 26 Jan 23 @ 3:06 pm
RobRoy wrote :

Oha, dann bin ich mit der Hardware sehr weit hinter von der Anforderungen. Bisher hat alles bestens ausgereicht. Erst seit das mit dem Stems 2.0 kam, habe ich Probleme. Die Kiste war schon nicht günstig und ist nicht so alt.
Ein i7 (ca. 1500 € + x) oder i9 mit guter GPU (ab 2.000 € + x) ist dann schon eine andere Nummer.

Da stelle ich mir dann die Frage, ob sich das alles noch lohnt, gerade weil es in den Corona Jahren kaum bis keine Einnahmen gab, die Zeit fehlt jetzt. Hat jedoch hier in diesem Post keine Relevanz.

 

发表时间 Thu 26 Jan 23 @ 3:27 pm
Vielen Dank an alle für die Hilfe und den Sachverstand. Topp.
 

发表时间 Thu 26 Jan 23 @ 3:28 pm