快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mapping Allen&Heath XONE:K2 mit XONE:23C
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell einen Allen&Heath XONE:23C über XLINK mit einem XONE:K2.

Diese Kombination wird ja noch nicht ganz so lange von VDJ unterstützt, weshalb ich mich jetzt genauer mit dem Mapping beschäftigen möchte.

Das hinterlegte Mapping ist als Grundlage gut nutzbar, eine Individualisierung des oberen Teils des K2 hat auch gut geklappt (STEMS, Fader etc), bei der Doppelbelegung der unteren Pad´s über die Latching Layer Funktion komme ich allerdings als Neuling an meine Grenzen.

Ich habe in meiner Sampler-Bank 16 Sampler hinterlegt, die ersten 8 werden in Deck A, die zweiten 8 in Deck B unter PADS angezeigt.

Konkret geht es um das Abspielen der Sampler was z.B. wie folgt hinterlegt ist:

var '@$k22dmode' ? device_side 'left' ? pad 8 : pad 4 : play_pause

So ist das Ganze jeweils einzeln nutzbar für die Einstellungen von Deck A und Deck B (z.b. bei den STEMS, HOTCUES).

Bei den Samplern werden allerdings nur die Sampler 1-8 von Deck A abgespielt.

Wie muss das Mapping sein, damit die Sampler 8-16 von Deck B über die Pad´s des K2 abgespielt werden können?
 

发表时间 Wed 21 Jul 21 @ 3:09 pm
Schade das scheinbar niemand beim Mapping helfen kann. :-(
 

发表时间 Tue 31 Aug 21 @ 8:46 am
Habe vom Mappen selbst so gut wie keine Ahnung,aber Versuche es Mal mit der Shift+Taste gedrückt halten um zwischen 1-8 und 9-16 umzuschalten.

Mein Mappen muss dann wohl die Shifttaste + davor gesetzt werden,wie genau weiss ich nicht.

Ansonsten noch:
Der Xone K2 wird nicht als eigenständiges Midigerät in VDJ erkannt wenn er über X:Link mit einem Mixer wie Xone 23 oder 43 angeschlossen ist.

Steht auch so in der BDA

VDJ BDA zum X:one K2:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/allenheath/k2/
 

发表时间 Tue 31 Aug 21 @ 6:51 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
so vielleicht wofür ist @$k22dmode ?

var '@$k22dmode' ? device_side 'left' ? pad 8 : pad 4 : device_side 'left' ? sampler_pad 8 : sampler_pad 4
 

发表时间 Tue 31 Aug 21 @ 10:27 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
oder als Shift

device_side 'left' ? sampler_pad 8 : sampler_pad 4
 

发表时间 Wed 01 Sep 21 @ 9:40 am