快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ 2021 Grafikruckler in der Waveform-Anzeige und im Player
Hallo,

ich habe ein neues Apple Macbook Pro
• 2,3 GHz 8 Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz)
• 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
• AMD Radeon Pro 5500M mit 4 GB GDDR6 Grafikspeicher
• 1 TB SSD Speicher
• 16" Retina Display mit True Tone
upgedated auf !!! MAC OS BIG SUR !!!

darauf ausschließlich Virtual DJ 2021 (neueste Version) installiert.

Im Vollbildmodus:
Unabhängig vom Controller stockt einmal ganz kurz der das Wheel während der Wiedergabe sobald ich einen Song aus einer Playlist in den anderen Player ziehe. Die Waveform baut sich auch ganz kurz ruckelig auf. Gestern hat man das auch in der Musikwiedergabe hören können. Nach einigen Optimierungen im Mac-System höre ich aktuell keine Soundaussetzer mehr., allerdings bleiben die kurzen "optische Ruckler" bestehen.
Sobald ich von dem Vollbildmodus in den Fenstermodus wechsle sind die Rucker kaum noch sichtbar, aber dennoch vorhanden.
Ganz schlimm werden die Ruckler sobald ich den Controller Denon Prime 4 anschließe, allerdings auch nur optische Grafikruckler bzw. Grafikstocker. Da ruckelt das Wheel teilweise 2 bis 4 mal im Laderythmus des Songs welcher in den anderen Player geladen wird.
Es macht auch keinen Unterschied ob der Song direkt auf dem Macbook ist oder von einer externenn SSD.

Der Prime 4 ist aktuell über einen USB 3.0 Hub angeschlossen. Wie erwähnt ruckelt VDJ auch ohne Controller.

Wer hat von Euch das gleiche Problem oder hat mir Tipps zum Beheben.




 

发表时间 Wed 23 Jun 21 @ 1:13 pm
Hast Du ind Systemeinstellungen/Batterie
den Haken bei Automatischer Wechsel der Grafikmodi gesetzt?
Falls ja, einfach mal raus nehmen.

BEI VDJ:
performance
experimentalSkinEngine => verschiedene Einstellungen mal durchprobieren
mathEnginePriority => verschiedene Einstellungen mal durchprobieren
skinFPS => evtl. mal höher setzen
 

发表时间 Wed 23 Jun 21 @ 2:48 pm
Problem gelöst 😀👍

Habe folgendes gemacht:
Downgrade auf OS Catalina

Einstellungen in VDJ:
useLowPowerGPU: NEIN (das war die Ursache!!!!)

Das Downgrade von BIG SUR hätte ich mir sparen können, vermute ich mal 😊
 

发表时间 Wed 23 Jun 21 @ 2:56 pm
Na dann: Rock'n Roll Baby ;o)
 

发表时间 Wed 23 Jun 21 @ 3:29 pm