Wie erstelle und speichere ich eine Playliste?
发表时间 Sun 29 Dec 13 @ 2:30 pm
Welche Version von Virtual DJ verwendest Du denn genau ?
发表时间 Sun 29 Dec 13 @ 2:34 pm
Hallo.Habe die neue Version von vdj pro full,habe playlisten erstellt und alles ok.Nun habe ich ein neues Labtop gekauft --Lenovo Z 710-- ich habe vdj neu installiert und die gesicherten Playlisten im Ordner geladen.Programm funktioniert, playlisten sind da,nur lassen die sich nicht abspielen.Im Player steht dann Error.Rest geht super.Für schnelle Hilfe ein großes DANKE
发表时间 Tue 25 Feb 14 @ 12:00 pm
Die Playlist speichert nur den kompletten Pfad deiner Tracks ab. Wenn diese Tracks auf deinem neuen Rechner in einem anderen Verzeichnis stehen oder z.B. der Laufwerksbuchstabe sich geändert hat, kann die Playlist diesen Eintrag natürlich nicht mehr finden.
发表时间 Tue 25 Feb 14 @ 12:59 pm
Wenn sich ein großteils des Pfades zu deiner Musik nicht geändert hat, z.b. nur der Laufwerksbuchstabe,
dann kannst du entweder mittels Windowsverwaltung den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks wo deine Musik liegt wieder auf den "alten" umstellen, oder du öffnest die Playlist mit einem Texteditor und passt dort die Pfade zu der jeweiligen Musikdatei an.
Die Playlists sind zwar .m3u Dateien, aber die lassen sich mit dem Notepad (oder besser Notepad++) einfach öffnen.
Das sind eigentlich nur Textdateien in denen der Pfad zur jeweiligen Datei steht.
Wenn du das angepasst hast, dann sollte VDJ auch keinen "Error" mehr bringen.
dann kannst du entweder mittels Windowsverwaltung den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks wo deine Musik liegt wieder auf den "alten" umstellen, oder du öffnest die Playlist mit einem Texteditor und passt dort die Pfade zu der jeweiligen Musikdatei an.
Die Playlists sind zwar .m3u Dateien, aber die lassen sich mit dem Notepad (oder besser Notepad++) einfach öffnen.
Das sind eigentlich nur Textdateien in denen der Pfad zur jeweiligen Datei steht.
Wenn du das angepasst hast, dann sollte VDJ auch keinen "Error" mehr bringen.
发表时间 Tue 25 Feb 14 @ 2:19 pm
Ich frag einfach hier, weil der Topicid Titel weit gefasst ist.
Falls es doch als falsch erachtet wird bitte ich den Post zu verschieben.
Jetzt zur Frage: ist es möglich meine in Virtual dj erstellten Playlisten und Virtual Folders nach Itunes zu exportieren?
Um die gleichen Listen auch auf zB dem Ipad parat zu haben.
Falls es doch als falsch erachtet wird bitte ich den Post zu verschieben.
Jetzt zur Frage: ist es möglich meine in Virtual dj erstellten Playlisten und Virtual Folders nach Itunes zu exportieren?
Um die gleichen Listen auch auf zB dem Ipad parat zu haben.
发表时间 Mon 21 Apr 14 @ 2:34 pm
Playlisten ja...virtual folders glaub ich eher nicht.
playlisten (m3u) einfach kopieren und in itunes einfügen...
playlisten (m3u) einfach kopieren und in itunes einfügen...
发表时间 Mon 21 Apr 14 @ 2:38 pm
Bei Virtuellem Ordner einfach eine Playliste erstellen und die exportieren.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Tue 22 Apr 14 @ 12:06 am
Vielen Dank für die Hilfe habe mich heute dran gemacht und was soll ich sagen hat super geklappt.
发表时间 Wed 23 Apr 14 @ 2:12 pm