登录:     

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer 2 Sekunden jede volle Stunde

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich brauch bitte mal Tipps zur Fehlersuche. Bin auf Djerba auflegen mit Audio2 und 2 Denon Sc2000. Hatte nie Probleme mit VMS2 oder 4.1 und gleichem Laptop. Jetzt habe ich das Problem, das ich jede volle Stunde, also 0 Uhr, 1 Uhr usw kurze Aussetzer habe. Programm und Sound bleiben für 2 Sekunden hängen. Jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen könnte?

发表时间 Wed 18 Dec 13 @ 7:49 am
Da würd ich mal Spannungsschwankungen im Netz vermuten. Frag doch bitte mal den Hotelbetreiber ob regelmäßig große Verbraucher wie Kühlanlagen/ Klima- oder Gastrogeräte ans Netz gehen. Hier noch ne Info zur Stromsituation in Tunesien, das freilich nicht allgemein verbindlich ist...;-)

Das Stromnetz wird weitgehend mit Überland- und Freileitungen realisiert und im Detail können, speziell bei Haus- und Gartenanschlüssen und Anschlüssen innerhalb von Gebäuden, abenteuerliche Verkabelungen beobachtet werden, denen man sicherheitshalber nicht zu nahe kommen sollte. Seit dem Jahre 2012 haben Stromschwankungen erheblich zugenommen. Davon sind neben provaten Gebäuden, teilweise auch touristische Einrichtungen betroffen. Vereinzelt besteht nunmehr das Risiko, daß elektrische Geräte, die nicht mit Unterspannung umgehen können, Probleme verursachen.

Ich vermute mal dass die SC 2000 nur USB Powered sind und über kein separates Netzteil wie die VMS Geräte verfügen.

Daran liegt es nicht. Hatte zu Hause und in der Disco vor Abreise das Problem

Soooo hast Du das aber nicht geschrieben ;-)

Aber die SC2000 haben doch schon in der Vergangenheit Probleme gemacht.
Das waren doch die Dinger, bei denen man wie bei der VCI100 gemeint hat, das sich VDJ aufgehangen hat.
Nachdem man aber die VCI oder die SCs abgehängt hat, ist alles wieder gut gewesen.
Hing/hängt irgendwie mit der Windows Treiber Implementierung zusammen.

Probiere es mal ohne die SCs und wenn es immer noch auftritt, kann es ja nur noch am Computer/OS oder der Audio2 oder dessen Treiber liegen.

Was hast Du denn in der ASIO Config der Audio2 eingestellt?
Also wenn Du bei VDJ Config - Soundcard auf ASIO Config klickst?

Da stehen doch zwei Werte, die man einstellen kann.

Ich glaube links 4ms und rechts 8ms, waren die guten Werte!
Unter VDJ Config - Perfromance auf AUTO stellen.

Jo, sorry, hatte die Audio 2 nebst SC2000 vor Abflug am Samstag mal mit in der Disco beim auflegen. Saugeiles auflegefeeling, aber halt auch da 2 x Aussetzer, je zur vollen Stunde. Gestern hier auf Djerba Punkt 0 Uhr und Punkt 1 Uhr.

Ich gehe gleich mal ins Zimmer (da kein Internet) und hänge Soundkarte mit Kopfhörer, ohne SC2000 dran. Mal durchtesten...

Die Audio 2 ist auf 4ms eingestellt. Rechts kann man beim Treiber nix mehr einstellen oder ich sah es noch nicht. Performance Latenz steht in VDJ immer auf Auto, auch bei VMS-Geräten.

Ich dachte an irgendeinen Windows-Dienst der zur vollen Stunde zuschlägt. Hab aber eigentlich immer alle Prozesse gekillt wenn ich auflege, sogar Avira, eingebaute Soundkarte usw. Hab kaum was am laufen im Taskmanager.

Evtl. kannst Du ja zwischen 23:30 bis 1Uhr den DPC mal mitlaufen lassen.

Der nervt mich eh, hab vom Nvidia Kernel hohen Ausschlag dauerhaft. Aber wirkt sich nicht aufs auflegen aus und da hakt nix. hab ich schon immer. Aber evtl.sagt er mir, was dazwischenhaut. Gehe jetzt mal testen was um 17 Uhr passiert.

Ich habe das immer 1 Mal am Abend, wenn ich die Sonique-Visualisierungen laufen habe. Ohne die Visuals keine Aussetzer.

Hab nicht alles gelesen.
Windows Update Check vielleicht?

Hast du Updates ausgeschalten?

In der Systemsteuerung Zeitpunkt für Systemwartung? Oder Defragmentierung?
Virenscanner automatischer Scan?
Windows Defender abgeschalten?

Das wären jetzt die ersten Sachen die ich checken würde.

Sind die Aussetzer zur vollen Stunde nach der PC-Uhr oder läuft da im Hintergrund noch irgendein Programm mit, daß diese Stündlichen Aussetzter auslöst. (Tips von PachN)
Kann ja sein, daß ein anderes Programm ein stündliches Update auf die PC-Uhr macht und damit die CPU-Leistung hochreisst.

Ich würde testhalber mal die PC-Uhr um 15 Minuten verstellen und beobachten.

Gruß
DJ-Professor

PS.: Die Systemzeit wird aber nicht über Internet gesteuert ???

Also das wenn er nicht alles schon gemacht hat, müßte man ihm ein Sternchen wieder wegnehmen! :-P

Die NI Treiber der Audio2 als auch Windows selbst sind für gewisse CPU Peaks bekannt!

Dachte ja nur, weil immer zur VOLLEN Stunde. Das kann doch nur an irgendeiner Software oder anderen Anwendungen liegen.

Na, Ihr werdet es schon gemeinsam finden. Ist ja nicht umsonst das beste Forum wo gibt (oder so).

Gruß
DJ-Professor

PS:
Sonst hilft nur noch :
Ab X:59 Uhr bis X:01 Uhr auf CD oder anderes Backup umsteigen und in Ruhe weiter suchen.

Sorry, hatte keine Gelgeenheit mehr mich von Djerba zu melden. Es lag tats. an der Systemuhr! Ich nahm den Haken raus, das diese automatisch per Internet abgeglichen wird, schon lief es rund!

:-P

DJFrankyP wrote :
Sorry, hatte keine Gelgeenheit mehr mich von Djerba zu melden. Es lag tats. an der Systemuhr! Ich nahm den Haken raus, das diese automatisch per Internet abgeglichen wird, schon lief es rund!

Kann man das bitte mit ins Wiki aufnehmen

DJFrankyP wrote :

Dachte ich mir doch . . .

"PS.: Die Systemzeit wird aber nicht über Internet gesteuert ???"

Dann mal 'ne gut Silvesterparty.

Gruß
DJ Professor

Denke mal, es hat vor allem gehangen, weil ich WLAN am Lappi beim auflegen immer aus habe. Seltsamerweise passierte das aber nur im Zusammenspiel mit den Denon SC2000. Nie nur mit Audio 2 oder nur mit VMS4.1 oder 2.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)