vlnjacki wrote :
Zu 2:
Wie das bei öffentlichen Partys ist weiss ich nicht ,aber ohne Security würde ich nie mehr eine VA machen wollen.
Da passiert einfach zuviel um keine Security dazuhaben
Damals haben das auf der Privatparty ein paar Kumpels von mir übernommen,die mit mir zusammen im Kampfsportverein aktiv waren.
Rechtlich gesehen dürften die aber bestimmt nicht handgreiflich werden.
Zu 2:
Wie das bei öffentlichen Partys ist weiss ich nicht ,aber ohne Security würde ich nie mehr eine VA machen wollen.
Da passiert einfach zuviel um keine Security dazuhaben
Damals haben das auf der Privatparty ein paar Kumpels von mir übernommen,die mit mir zusammen im Kampfsportverein aktiv waren.
Rechtlich gesehen dürften die aber bestimmt nicht handgreiflich werden.
Völlig egal ob es "professionelle" Securitys sind oder einfach nur 2 Bären aus dem Freundeskreis die das für dich machen.
Rechtlich sieht es so aus, dass beide (profi + freiwilliger) die gleichen Rechte haben.
Securitys haben keine weiteren Befugnisse wie sonst jeder andere Mensch auch. Außer dass sie vom Gastgeber das Recht zugesprochen bekommen, Hausverbote zu erteilen. Wenn sie handgreiflich werden müssen sie sich wie jeder andere auch in einem Zivil oder Strafprozess verantworten. Das Recht jemanden festzusetzen bis die Polizei kommt hat jeder.
Es muss also nicht unbedingt eine Security Firma sein, die das übernimmt.
Bei den Rockpartys bei uns die vom MC veranstaltet wird, stellen sie auch immer nur ein paar Rocker aus ihrem Club an die Türe.
发表时间 Fri 04 Oct 13 @ 3:44 am