登录:     

Forum: German Forum

Topic: VMS 4.1 fällt in Sleep Modus - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nachstehend genannte Reihenfolge ist beim Start unbedingt einzuhalten:

1. VMS einschalten
2. PC starten
3. VDJ starten

beim ausschalten genau umgekehrt. ( Empfehlung von AA wegen den "komplexen" Treibern ;-)

roBroY09 wrote :
Nachstehend genannte Reihenfolge ist beim Start unbedingt einzuhalten:

1. VMS einschalten
2. PC starten
3. VDJ starten

beim ausschalten genau umgekehrt. ( Empfehlung von AA wegen den "komplexen" Treibern ;-)

Hab dies so gemacht, allerdings häuft sich das Problem grade immer mehr.

Voher war es nur wenn die VMS lange still stand. Jetzt ist es sogar so, dass wenn ich die VMS bediene es zu Aussetzern kommt und plötzlich ist stille.

Was ich noch bemerke wollte:

Ich habe eine USB 3.0 Platte angeschlossen, macht dies probleme?
Mein Klinkestecker für das Headphones knarzt wenn man daran dreht, weiss nicht ob dies ggf. den Fehler auslösen könnte. Müsste die VMS mal wegbringen...
Habe fast alles was ich nicht brauch ausgeschaltet. Auch das Home Theater sound dingens...
Habe als Antivirenprogramm McAffee lässt sich nicht ausstellen...

Das kann definitiv Probleme machen. Versuche es an einem 2.0 Anschluss oder verwende an dem 3.0 Anschluss einen kleinen 2.0 Hub.

OK werde es mal versuchen.

Ah die VMS Knackst auch kurz auf den Lautsprechen bzw Headset, glaube sie geht auch kurz aus und wieder an aber da bin ich mir nicht sicher.
Aber selbst wenn, sollte dann die Audio Treiber funktionieren.

Wieso lässt sich dein Virenscanner nicht abschalten?
Der könnte auch Probleme machen.

Hast du evtl. auch mal das USB Kabel getauscht?
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt, aber wenn du die Möglichkeit hast...

McAffee lässt sich nicht wirklich beenden.
Es lässt sich zwar der Echtzeitscan deaktiveren aber es gibt kein Beenden Knopf. Oder man muss es halt aus'm Taskmanager schließen.

Anderes USB Kabel hab ich noch nicht Probiert. Werde mir noch ein USB-kabel besorgen zum testen.

Wenn du CC Cleaner hast, kannst du versuchen, ob sich die Virensoftware aus dem Autostart nehmen lässt. Zu finden unter Extras/ Autostart.

hab jetzt über CCleaner McAfee auf manuellen Start umgestellt.

Nun daheim dann USB 3.0 Festplatte an USB 2.0 Port angeschlossen wurde nicht erkannt.
Dann auf USB 3.0 Port angeschlossen USB 3.0 Platte wurde erkannt--> umgestöpselt auf 2.0 und Festplatte wurde erkannt.

VDJ gestartet, VMS wurde in Mapping angezeigt aber keine Reaktion in VDJ. Auch mehrfaches Starten von VDJ brachte keinen Erfolg, auch beim USB Stecker ziehen und wieder einstöpslen keine USB Geräusche ausm Lautsprecher.
Dann die VMS in USB 3.0 eingestöpselt und nun werden auf einmal USB treiber installiert--> VDJ erkennt VMS.
Umgestöpselt auf 2.0 die VMS. Nun wird VMS erkannt.

Ich habe bis dahin nur neue Treiber für die USB 3.0 installiert.

Deutet wohl alles auf USB Treiber Probleme hin oder mit Verbindung von McAfee...

Werde jetzt VDJ und die VMS mal ne weile laufen lassen...

Ich weiß jetzt nicht ob ichs einfach überlesen, daher nochmal die Bitte:

Wenn das das nächste mal wieder passiert, dann schau bitte mal im ASIO Panel ob dort überhaupt noch die VMS aufgeführt ist.

PachN wrote :
Ich weiß jetzt nicht ob ichs einfach überlesen, daher nochmal die Bitte:

Wenn das das nächste mal wieder passiert, dann schau bitte mal im ASIO Panel ob dort überhaupt noch die VMS aufgeführt ist.

Ich werde das nächste mal drauf achten.

Hab jetzt auch fast alles deaktiviert und alles an USB 2.0 trotzdem war es vorhin wieder, USB Geräusch am pc als ob ein Stecker gezogen wird, dann kein Ton mehr.

Hab jetzt die Asio Treiber nochmal neu installiert.

Ich mach das nächste mal ein Screenshot und stell diesen ein.

Hier mal ein Screenshot von den Asio Einstellungen nach dem die VMS den dienst eingestellt hat:

Was mir auffällt 2 unterschiedliche Einstellungen...

Versuch mal das Deckrouting in der advanced gleich einzustellen wie in dem Asio Panel

Habs mal umgestellt allerdings das die Asio Treiber wie die von der Advanced einstellung.

Kann es sein das dies auch ein Problem mit dem Strom der VMS ist?

Ich glaube wenn ich den Stecker für den Strom ziehe hab ich den gleichen Fehler...

Ich glaube wenn ich den Stromstecker der VMS ziehe hab ich den ähnlichen effekt... das alles Streikt.

nuky wrote :
Habs mal umgestellt allerdings das die Asio Treiber wie die von der Advanced einstellung.

Je nach Skin stimmt dann aber dein Deck Routing nicht mehr. Das Routing des Panels ist für ein 4 Deck Skin mit der Deckfolge 3-1-2-4

ok wie muss ich es dann einstellen?

ich hab die 3-1-2-4 zuweisung

Advanced und Asio?

hab Advanced so:

Deck 1 -> 1 u 2
Deck 2 -> 3 u 4
Deck 3 -> 5 u 6
Deck 4 > 7 u 8

Asio:

Midilog 1 -> 1 u 2
Midilog 2 -> 3 u 4
Midilog 3 -> 5 u 6
Midilog 4 > 7 u 8

Oh man ich werd noch verrückt damit ...

Vielen dank aber an alle für die Mühe mir zu helfen!

OK neue Entdeckung die ich gemacht habe:

Hatte VDJ mit VMS am laufen. Im Zimmer war es Dunkel also hab ich's Licht angemacht.
VMS geht aus! USB geräusch von ausstecken, VMS geht an, usb geräusch vom einstecken.

Hab noch eine schwächere Lampe im Zimmer, da flackern die Lichter Kurz aber auch USB geräusch und dann kommt kein Ton mehr...

So gehe ich mal von aus es liegt an der VMS bzw am Strom.

Was gibts für Möglichkeiten? Am Samstag ne Hochzeit...
Denon DN-MC6000 könnte ich ggf, falls er beim mein Dealer auf Lager liegt holen, aber wollte keine über 700 Euro ausgeben.

Oh man, neues Netzteil?

Wie haben sich bei der VMS4 Spannungsnetzteile bewährt?

Im prinzip ja. die vms muss ohne netzteil aber genau so zuverlässig arbeiten. hast du die vms nur ubs powered im einsatz ? wenn ja versuche es mal mit einem kleinen hub mit externer energieversorgung. wenn nicht ggf. mit einem neuen netzteil

Die VMS funktioniert nur mit USB, ohne Netzteil funktioniert sie bei mir nicht.
Ein HUB mit extra netzteil hab ich werde es mal dazwischen schalten.

Entweder Netzteil ist ein falsches, oder ein Kondensator in der VMS ist defekt.

Netzteil daten:

I.T.E. Power Supply
P/N: 411-SDJ2-656
Model: HK-C209-A06
PRi 100-240V 50/hz 0.35A
SEC. 6V-0.175A (set at 1.5V)

Jetzt mal ohne schei* SDJ2????

was steht den auf eurem Netzteil?

nuky wrote :
Die VMS funktioniert nur mit USB, ohne Netzteil funktioniert sie bei mir nicht.

Die VMS MUSS ohne Netzteil genau so funktionieren wie mit, nur dass die Buttons nicht ganz so hell leuchten, da der Controller zu 100% USB Powered arbeiten kann. Wenn das nicht geht hat entweder dein USB Port ne Macke oder die VMS macht zicken. Bitte auf jeden Fall mal mit dem extern versorgten Hub testen.
An das Netzteil von meiner VMS komm ich leider erst heut abend dran.

Jo das hört sich echt seltsam an.
Da muss irgendwas nicht richtig funktionieren. Die VMS4.1 MUSS ohne Netzkabel auch laufen.
Stromprobleme sollte die VMS4.1 eigentlich nicht mehr haben.
Zumindest hat noch keiner darüber geklagt.

48%