Gerade im amerikanischen Forum entdeckt.....
Kennt vielleicht der eine oder andere schon, ist aber trotzdem ganz witzig...;-)
greetz
rob
发表时间 Fri 22 Feb 13 @ 12:53 am
Das Ding gibt es aktuell z.Zt. nur im Musicstore für 99.- Euro. Hab`s gerade mal bestellt und werde es die Tage Testen, da es gerade für User mit externen Mixern oder Controller m. analogen Mixern wie der VMS 2/ 4/ 4.1 eventuell interessant sein könnte, da es hier nicht ganz so einfach ist, einen Mix aufzunehmen. Da dieses Teil komplett ohne PC auskommt, möchte ich es daher gerne mal in der Praxis ausprobieren.....Bericht folgt....;-)
greetz
rob
greetz
rob
发表时间 Fri 22 Feb 13 @ 1:41 am
Nicht schlecht, dann könnte ich mir das doch relativ umständliche aufnehmen mit dem mini-disc-player sparen!
发表时间 Fri 22 Feb 13 @ 1:56 am
Genau das ist Sinn und Zweck dieser Übung...;-)
Ich lass mich selbst mal überraschen..Sollte es empfehlenswert sein, werd ich einen Blog dazu schreiben...
greetz
rob
Ich lass mich selbst mal überraschen..Sollte es empfehlenswert sein, werd ich einen Blog dazu schreiben...
greetz
rob
发表时间 Fri 22 Feb 13 @ 2:03 am
Sooo, damit es nicht zu langweilig wird, ist zum Test noch ein Zoom H1 dazugekommen...bin mal gespannt ...;-)
greetz
rob
greetz
rob
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 12:47 am
Also das Design finde ich ganz gut, auch die Idee, die dahinter steckt. Alerdings finde ich zwei Dinge verbesserungswürdig:
1. Warum brauch das Teil Strom? Eine Akku-Funktion sollte dabei sein, da ich ja sonst (anders als versprochen) nicht nur den Mixer verkablen muß, sondern auch Strom
2. Warum extra ein USB-Gerät anstekcen? SD-Karten-Leser hätte da bestimmt auch rein gepasst, oder?
DJ Toni
PS: bin aber trotzdem auf den Vergleichtest gespannt.
1. Warum brauch das Teil Strom? Eine Akku-Funktion sollte dabei sein, da ich ja sonst (anders als versprochen) nicht nur den Mixer verkablen muß, sondern auch Strom
2. Warum extra ein USB-Gerät anstekcen? SD-Karten-Leser hätte da bestimmt auch rein gepasst, oder?
DJ Toni
PS: bin aber trotzdem auf den Vergleichtest gespannt.
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 4:40 am
Stromanschluß macht aber schon Sinn sonst geht die AUfnahme einfach mittendrinn aus - je nach Stick Größe kannst Du ja einige Stunden recorden.
Außerdem wird da vermutlich (bei einigermaßen guter Hardware) kein Platz mehr drinn sein ;-)
Gruß, Heiko
P.S. Happy BDay Toni ;-)
Außerdem wird da vermutlich (bei einigermaßen guter Hardware) kein Platz mehr drinn sein ;-)
Gruß, Heiko
P.S. Happy BDay Toni ;-)
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 4:47 am
Die Teile haben ( wie fast alles...;-) Stärken und Schwächen.
Der Reloop die von dir aufgeführten Con`s...hat aber dafür einen Line Durchgang wenn kein separater Booth oder Monitorausgang vorhanden ist. Ausserdem kann der LineIn als PhonoIn mit Ground Anschluss umgeschalten werden.
Der H1 hat nur einen LineIn ( ohne Durchschleiffunktion) aber dafür soll er lt. Hersteller mit einer Batterie ca. 10h laufen und zeichnet auf SD auf. Zudem hat er noch ein "hochwertiges" Mic für Sprach oder Live Aufnahme. Ich denke es wird keinen One4all geben, sondern jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Für mich ist u.a. die Aufnahmequali interessant. Da gibt es Gottseidank kein wenn und aber sondern nur gut oder schlecht. Da Sven Klesing Profi auf dem Gebiet ist, hat er sich dankeswerter Weise bereit erklärt, ein paar Testfiles der beiden Geräte zu analysieren....;-)
greetz
rob
EDIT: @ DJToni Happy Birthday...;-)
Der Reloop die von dir aufgeführten Con`s...hat aber dafür einen Line Durchgang wenn kein separater Booth oder Monitorausgang vorhanden ist. Ausserdem kann der LineIn als PhonoIn mit Ground Anschluss umgeschalten werden.
Der H1 hat nur einen LineIn ( ohne Durchschleiffunktion) aber dafür soll er lt. Hersteller mit einer Batterie ca. 10h laufen und zeichnet auf SD auf. Zudem hat er noch ein "hochwertiges" Mic für Sprach oder Live Aufnahme. Ich denke es wird keinen One4all geben, sondern jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Für mich ist u.a. die Aufnahmequali interessant. Da gibt es Gottseidank kein wenn und aber sondern nur gut oder schlecht. Da Sven Klesing Profi auf dem Gebiet ist, hat er sich dankeswerter Weise bereit erklärt, ein paar Testfiles der beiden Geräte zu analysieren....;-)
greetz
rob
EDIT: @ DJToni Happy Birthday...;-)
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 4:50 am
Hallo!
Auf das Testergebniss bin ich auch gespannt ,ich selbst nehme noch immer mit meinen
2 X MiniDisc Player/Recordern (Denon MD2000R sowie Sony MDS JE 520) auf.
Vorher habe ich immer die Mixe auf Tapedeck und Tonbandmaschine aufgenommen
mfg,Dirk
Auf das Testergebniss bin ich auch gespannt ,ich selbst nehme noch immer mit meinen
2 X MiniDisc Player/Recordern (Denon MD2000R sowie Sony MDS JE 520) auf.
Vorher habe ich immer die Mixe auf Tapedeck und Tonbandmaschine aufgenommen
mfg,Dirk
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 6:32 am
Sowas brauch ich!
发表时间 Sat 23 Feb 13 @ 10:05 am