Du weisst schon , dass du einen Rabatt auf deine LE bekommst, wenn du die Pro Full kaufst ?
发表时间 Tue 12 Mar 13 @ 10:23 am
Ja, weiß ich. Aber ich glaube es sind trotzdem noch 125€ ungefähr, wenn ich das so richtig in Erinnerung hab. Ist zwar schon deutlich weniger als die so zu kaufen, aber muss man halt trotzdem erstmal haben
发表时间 Tue 12 Mar 13 @ 11:51 am
;-)
发表时间 Tue 12 Mar 13 @ 11:52 am
Ich möchte gerne den Threat nochmals aufgreifen, da auch ich mein Mapping der VMS4.1 in ähnlicher Weise ändern möchte. Habs trotz der VDJScript-Wiki noch nicht verstanden/hinbekommen. Hinterher waren dann einige Buttons-Mappings "versaut".
Mein Mapping hätte ich gerne folgendermaßen:
- Effect-Endlosregler des linken oder rechten Decks fürs Ordnerbrowsen verwenden,
- Push auf Effect-Regler sollte die Ordner öffnen und schließen
- Sample-Endlosregler des linken oder rechten Decks fürs Filebrowsen verwenden
- Push auf linken Sample-Regler -> laden in DECK1/linkes Deck
- Push auf rechten Sample-Regler -> laden in Deck2/rechtes Deck
Die ursprünglichen Sample- und Effektbrowsefunktionen dann mit Shift+Effekt/Sample.
Die Krönung wäre dann noch, wenn sich in der Skin im entsprechenden "Auswahl"-Feld (dh. dieses kleine Aufklappmenu für die Samples/Effekte) die Anzeige entsprechend der aktuellen Funktion ändern würde, dh.:
- wenn mit dem Effekt-Regler gerade durch die Ordner gebrowsed wird -> ausgewählten/aktuellen Ordner dort anzeigen
- wenn mit Shift+Effekt Regler die Effekte gewählt werden -> aktuellen Effekt anzeigen
- dito für Sample-Regler
Kann man eigentlich auch die Empfindlichkeit der Touch-Slider ändern? Die sind mir zu hoch aufgelöst. Bei der kleinsten Berührung hupst der Coursor zB im Ordnerbrowser gleich um einige Stellen.
Mein Mapping hätte ich gerne folgendermaßen:
- Effect-Endlosregler des linken oder rechten Decks fürs Ordnerbrowsen verwenden,
- Push auf Effect-Regler sollte die Ordner öffnen und schließen
- Sample-Endlosregler des linken oder rechten Decks fürs Filebrowsen verwenden
- Push auf linken Sample-Regler -> laden in DECK1/linkes Deck
- Push auf rechten Sample-Regler -> laden in Deck2/rechtes Deck
Die ursprünglichen Sample- und Effektbrowsefunktionen dann mit Shift+Effekt/Sample.
Die Krönung wäre dann noch, wenn sich in der Skin im entsprechenden "Auswahl"-Feld (dh. dieses kleine Aufklappmenu für die Samples/Effekte) die Anzeige entsprechend der aktuellen Funktion ändern würde, dh.:
- wenn mit dem Effekt-Regler gerade durch die Ordner gebrowsed wird -> ausgewählten/aktuellen Ordner dort anzeigen
- wenn mit Shift+Effekt Regler die Effekte gewählt werden -> aktuellen Effekt anzeigen
- dito für Sample-Regler
Kann man eigentlich auch die Empfindlichkeit der Touch-Slider ändern? Die sind mir zu hoch aufgelöst. Bei der kleinsten Berührung hupst der Coursor zB im Ordnerbrowser gleich um einige Stellen.
发表时间 Fri 17 May 13 @ 3:41 am
Bin gegen 17Uhr zu Hause, dann schreib ich die passenden Befehle zum Scrollen hier rein. Hab bei mir noch n paar andere Sachen geändert, die schreib ich dann als Vorschläge mit dazu ;-)
发表时间 Fri 17 May 13 @ 6:30 am
mixmak wrote :
Die Krönung wäre dann noch, wenn sich in der Skin im entsprechenden \"Auswahl\"-Feld (dh. dieses kleine Aufklappmenu für die Samples/Effekte) die Anzeige entsprechend der aktuellen Funktion ändern würde, dh.:
- dito für Sample-Regler
Die Krönung wäre dann noch, wenn sich in der Skin im entsprechenden \"Auswahl\"-Feld (dh. dieses kleine Aufklappmenu für die Samples/Effekte) die Anzeige entsprechend der aktuellen Funktion ändern würde, dh.:
- dito für Sample-Regler
Die Mappingbefehle bekommst du ja schon...;-)
Wenn du in den Ordnern/ Ordnerstruktur browsed wird dir das in VDJ doch angezeigt
Je nach Skin werden dir doch die Effekte und Samples direkt unterhalb des Reglers angezeigt.
Und hier kannst du die Empfindlichkeit des Sliders verändern. Linker und rechter Slider jeweils getrennt.

发表时间 Fri 17 May 13 @ 6:56 am
So, dann wollen wir mal:
Effect-Select Regler fürs Ordner browsen:
FX_SELECT -> browser_window "folders,folders" & browser_scroll
Effect-Select-Button zum Ordner öffnen und schließen:
FX_ENC_BTN -> browser_folder
Shift + Effect-Select für Effekte wählen:
S_FX_SELECT -> effect_select
Sampler-Select zum Songs browsen:
SAMPLER_SELECT -> browser_windows "songs,songs" & browser_scroll
Sampler-Select-Button zum Titel laden: (linker und rechter Button sind von vorn herein jeweils dem linken bzw. rechtem Deck zugeordnet)
SAMPLER_ENC_BTN -> load
So, damit sind die Regler wie von dir (und auch teilweise von mir ;-) ) gewünscht belegt. Weitere Vorschläge meinerseits (da ich auf z. B. Familienfeiern der eigenen Familie öfter mal auflege nutze ich auch mal die Automix-Funktion, daher dieses):
Shift + Pitchbend+ zum Hinzufügen zur Playlist
S_PITCHBEND+ -> playlist_add
Shift + Pitchbend- zum starten/beenden des Automix (auf einem Deck)
S_PITCHBEND- -> automix
Des weiteren, da das Ordner- und Songbrowsen nun verlegt ist, bekommt der linke Touchstrip das Sidelist-Scrollen und der rechte das Playlist-Scrollen
L_TOUCH_STRIP_BTN -> browser_window "sidelist" ? nothing : browser_window "sidelist"
R_TOUCH_STRIP_BTN -> browser_window "playlist" ? nothing : browser_window "playlist"
Sampler-Select Button zum Hinzufügen zur Sidelist
SAMPLER_ENC_BTN -> sidelist_add
Sampler-Rec-Button zum Laden der Titel
SAMPLER_REC -> load
Shift+Sampler-Rec zum Zoomen des Browsers (da ich nie Samples aufnehme)
S_SAMPLER_REC -> browser_zoom
So, ich glaub das reicht fürs Erste ;-) Viel erfolg beim Mappen :-) (Das mit dem Wechsel der Fenster weiß ich leider nicht und wie bereits jemand erwähnte, der gewählte Effect oder Sampler wird im Skin unterm Regler angezeigt)
Effect-Select Regler fürs Ordner browsen:
FX_SELECT -> browser_window "folders,folders" & browser_scroll
Effect-Select-Button zum Ordner öffnen und schließen:
FX_ENC_BTN -> browser_folder
Shift + Effect-Select für Effekte wählen:
S_FX_SELECT -> effect_select
Sampler-Select zum Songs browsen:
SAMPLER_SELECT -> browser_windows "songs,songs" & browser_scroll
Sampler-Select-Button zum Titel laden: (linker und rechter Button sind von vorn herein jeweils dem linken bzw. rechtem Deck zugeordnet)
SAMPLER_ENC_BTN -> load
So, damit sind die Regler wie von dir (und auch teilweise von mir ;-) ) gewünscht belegt. Weitere Vorschläge meinerseits (da ich auf z. B. Familienfeiern der eigenen Familie öfter mal auflege nutze ich auch mal die Automix-Funktion, daher dieses):
Shift + Pitchbend+ zum Hinzufügen zur Playlist
S_PITCHBEND+ -> playlist_add
Shift + Pitchbend- zum starten/beenden des Automix (auf einem Deck)
S_PITCHBEND- -> automix
Des weiteren, da das Ordner- und Songbrowsen nun verlegt ist, bekommt der linke Touchstrip das Sidelist-Scrollen und der rechte das Playlist-Scrollen
L_TOUCH_STRIP_BTN -> browser_window "sidelist" ? nothing : browser_window "sidelist"
R_TOUCH_STRIP_BTN -> browser_window "playlist" ? nothing : browser_window "playlist"
Sampler-Select Button zum Hinzufügen zur Sidelist
SAMPLER_ENC_BTN -> sidelist_add
Sampler-Rec-Button zum Laden der Titel
SAMPLER_REC -> load
Shift+Sampler-Rec zum Zoomen des Browsers (da ich nie Samples aufnehme)
S_SAMPLER_REC -> browser_zoom
So, ich glaub das reicht fürs Erste ;-) Viel erfolg beim Mappen :-) (Das mit dem Wechsel der Fenster weiß ich leider nicht und wie bereits jemand erwähnte, der gewählte Effect oder Sampler wird im Skin unterm Regler angezeigt)
发表时间 Fri 17 May 13 @ 10:29 am
roBroY09 wrote :
...
Je nach Skin werden dir doch die Effekte und Samples direkt unterhalb des Reglers angezeigt.
...
...
...
Ja, aber wenn die Drehregler-Funktion dann nicht mehr "Samples" sondern "Filebrowsen" ist, dann wäre es auch hilfreich es dort entsprechend so zu sehen damit man nicht durcheinander kommt...aber ist vielleitch auch nicht sooo wichtig.
@hinnerk:
schon mal vielen Dank für die vielen Befehle! Das muß ich jetzt aber doch mal ganz in Ruhe am WE ausprobieren, bevor ich wieder Fehler einbaue. Werde euch dann berichten ob's funktioniert hat.
发表时间 Fri 17 May 13 @ 12:51 pm
So, jetzt wollte ich mal anfangen mein Mapping zu ändern, aber leider habe ich jetzt aus versehen meine Original-einstellung komplett gelöscht: 'American audio VMS4' ist jetzt komplett leer! Wo kriege ich das komplette Mapping wieder her? Eine Reparatur Re-Installation hat nichts gebracht:

Das Hauptproblem ist, daß die Touchslider nicht mehr funktionieren: bei deren Berührung wird durch's Lied gescrollt, aber nicht im Ordnerfenster gebrowsed, obwohl das doch so eingestellt ist, oder?

Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?
Das Hauptproblem ist, daß die Touchslider nicht mehr funktionieren: bei deren Berührung wird durch's Lied gescrollt, aber nicht im Ordnerfenster gebrowsed, obwohl das doch so eingestellt ist, oder?

Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?
发表时间 Mon 20 May 13 @ 8:37 am
Hier (roter Kreis) draufklicken, dann ist das native Mapping (Standarteinstellungen) wieder hergestellt.
发表时间 Mon 20 May 13 @ 9:02 am
@roBroY09
Habe ich gemacht, aber es kommt folgende Meldung und Mapping bleibt leer?!?:
Habe ich gemacht, aber es kommt folgende Meldung und Mapping bleibt leer?!?:

发表时间 Mon 20 May 13 @ 10:48 am
Das Mapping konnte ich jetzt in soweit wiederherstellen, in dem ich alle Skins neu Installiert habe.
ABER: die Touch-Strips scrollen immer noch nicht in den Browser Fenstern, sondern es wird durch's geladene Lied 'gescrollt'. Ein scrollen ist es eigentlich nicht, sondern der Touchstrip repräsentiert die Songlänge und je nachdem an welcher stelle ich den Touchstrip berühre, dort springt die aktuelle Spielposition hin!
Ich stehe total auf dem Schlauch, bis heute morgen hat's noch im Browser gescrollt. Gibt es da evtl irgendeine generelle Einstellung die ich vielleicht aus versehen geändert habe?? (Im Mapper ist jedenfalls irgendwas mit 'browser_scroll' eingetragen - s.o.)
ABER: die Touch-Strips scrollen immer noch nicht in den Browser Fenstern, sondern es wird durch's geladene Lied 'gescrollt'. Ein scrollen ist es eigentlich nicht, sondern der Touchstrip repräsentiert die Songlänge und je nachdem an welcher stelle ich den Touchstrip berühre, dort springt die aktuelle Spielposition hin!
Ich stehe total auf dem Schlauch, bis heute morgen hat's noch im Browser gescrollt. Gibt es da evtl irgendeine generelle Einstellung die ich vielleicht aus versehen geändert habe?? (Im Mapper ist jedenfalls irgendwas mit 'browser_scroll' eingetragen - s.o.)
发表时间 Mon 20 May 13 @ 1:30 pm
Wieviel VMS4 Einträge hast du in deinem Pull Down Menue im Mapping Fenster?
Ein Mapping ist ja nativ in VDJ hinterlegt. Wenn du jetzt dieses veränderst legt VDJ ein zweites Mapping dafür an. Dieses kannst du wahrscheinlich nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hab das aber selbst noch nie versucht. Geh mal im Betriebssystem in deinen VDJ Mapping Ordner und schau nach, wie viel XML Dateinen dort stehen. Diese einfach mal an ne andere Stelle auf deinem Rechner verschieben, so dass der Mappingordner leer ist. Dann müsste das native Mapping von VDJ wieder greifen.
Ein Mapping ist ja nativ in VDJ hinterlegt. Wenn du jetzt dieses veränderst legt VDJ ein zweites Mapping dafür an. Dieses kannst du wahrscheinlich nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hab das aber selbst noch nie versucht. Geh mal im Betriebssystem in deinen VDJ Mapping Ordner und schau nach, wie viel XML Dateinen dort stehen. Diese einfach mal an ne andere Stelle auf deinem Rechner verschieben, so dass der Mappingordner leer ist. Dann müsste das native Mapping von VDJ wieder greifen.
发表时间 Mon 20 May 13 @ 2:18 pm
mixmak wrote :
Überprüfe mal bitte die korrekte Schreibweise des Befehls in deinem Mapping so wie auf den Bildern zu sehen.
Der Befehl stimmt eigentlich.
发表时间 Tue 21 May 13 @ 3:33 am
Die Schreibweise scheint korrekt zu sein.
So, ich habe jetzt mal wie von roBroY09 vorgeschlagen alle Mappings aus dem MApping-Ordner entfernt. Siehe da: zumindest ein Teilerfolg, da die Touchslider jetzt zumindest keine "im Lied springen" Funkion mehr haben. Sie machen jetzt gerade gar nix mehr. Verstehen tue ich's aber nicht, da sie zumindest im VDJ Mapper-Menü mit "browser_scroll" belegt sind. Naja, das wollte ich mir ja sowieso auf die Effekt-Regler legen. Also irgendwas stimmt bei mir noch nicht. Die Load Buttons funktionieren auch nicht korrekt: der rechte hat nun die gleiche Funktion wie eine rechte Maustaste, aber nicht mehr die ursprüngliche, wo der angewählte Song ins rechte Deck geladen wird?!?
So, ich habe jetzt mal wie von roBroY09 vorgeschlagen alle Mappings aus dem MApping-Ordner entfernt. Siehe da: zumindest ein Teilerfolg, da die Touchslider jetzt zumindest keine "im Lied springen" Funkion mehr haben. Sie machen jetzt gerade gar nix mehr. Verstehen tue ich's aber nicht, da sie zumindest im VDJ Mapper-Menü mit "browser_scroll" belegt sind. Naja, das wollte ich mir ja sowieso auf die Effekt-Regler legen. Also irgendwas stimmt bei mir noch nicht. Die Load Buttons funktionieren auch nicht korrekt: der rechte hat nun die gleiche Funktion wie eine rechte Maustaste, aber nicht mehr die ursprüngliche, wo der angewählte Song ins rechte Deck geladen wird?!?
发表时间 Tue 21 May 13 @ 1:07 pm
Wenn alle mappings draussen sind, bitte unter config/ mappers versuchen ob du die Werkseinstellungen aktivieren kannst. Wenn nicht lade dir mal die Home Free und teste mal dort ob die VMS ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, ein Backup des VDJ Ordners machen, VDJ löschen und nochmal neu aufsetzen...
发表时间 Tue 21 May 13 @ 1:13 pm
habe noch ein bißchen rumprobiert. Unter "Devices" gab es zwei Einträge für die VMS. Habe den zweiten mal rausgelöscht und nun gehen auch meine Touchslider wieder, allerdings noch nicht die Load Buttons. Um eine Neuinstalltion werde ich wohl nciht herumkommen... Da ich die Kiste aber am WE brauche: kann man irgendwie die Datenbank mit den eigenen Filtern usw siichern, ohne das ich meine verhunzten Mappings mitkopiere?
发表时间 Tue 21 May 13 @ 2:23 pm
Eigene Filter...?
发表时间 Tue 21 May 13 @ 2:37 pm
Die Filter Folder sind Teil der Datenbank. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Tue 21 May 13 @ 11:57 pm
OK....dachte jetzt die Filter (Effekte)...
Im Prinzip ein Backup deines kompletten VDJ Ordners machen. Danach VDJ neu aufsetzen und den VDJ Ordner wieder zurücksichern ( den Mapping Ordner kannst du mal mal weg lassen). Dann sind die VDJ Datenbank, Skins, Effekte, Sampler usw. wieder vorhanden. Dann bitte nochmals testen....
Im Prinzip ein Backup deines kompletten VDJ Ordners machen. Danach VDJ neu aufsetzen und den VDJ Ordner wieder zurücksichern ( den Mapping Ordner kannst du mal mal weg lassen). Dann sind die VDJ Datenbank, Skins, Effekte, Sampler usw. wieder vorhanden. Dann bitte nochmals testen....
发表时间 Wed 22 May 13 @ 12:46 am