Weiteres Update des Plugins.
Da die Aktions für das Plugin ja in den Cue-Namen gespeichert werden und somit bei extrem langen Aktions auch als langer Text auf der Waveline zu sehen sind kam die Anfrage ob man hierfür keine Alias verweden kann.
4 Stunden später läuft das ganze.
Mal frei übersetzt aus dem Pluginforum:
Beim ersten Starten des Plugins wird eine CueMacro.xml im Pluginordner angelegt.
Dort kann man jetzt seine Aktions eintragen und einen Aliasnamen dafür vergeben.
Die XML beinhaltet dann etwa folgendes:
Wie man hier bei "ExampleMacro2" sieht würde die ganze Aktion als Text in der Wave ersichtlich sein.
Durch die Änderung und die vergabe des Alias schreibt ihr, wenn ihr das Plugin verwendet also nicht mehr:
sondern nur noch
Der Aliasname muss wie hier zu sehen in { } geklammert sein.
Welchen Namen ihr vergebt ist natürlich euch überlassen.
Noch ein Hinweis zur CueMacro.xml.
Da dies eine XML Datei ist, dürfen hier keine Sonderzeichen für die Actions verwendet werden. Also keine < > & " usw.
Statt dieser Zeichen bitte die codierte Form nehmen.
Da die Aktions für das Plugin ja in den Cue-Namen gespeichert werden und somit bei extrem langen Aktions auch als langer Text auf der Waveline zu sehen sind kam die Anfrage ob man hierfür keine Alias verweden kann.
4 Stunden später läuft das ganze.
Mal frei übersetzt aus dem Pluginforum:
Beim ersten Starten des Plugins wird eine CueMacro.xml im Pluginordner angelegt.
Dort kann man jetzt seine Aktions eintragen und einen Aliasnamen dafür vergeben.
Die XML beinhaltet dann etwa folgendes:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SavedMacros>
<Macro Name="ExampleMacro1">loop 4</Macro>
<Macro Name="ExampleMacro2">effect 'echo_efx500' button 4 on & effect 'echo_efx500' slider 1 50% & effect 'echo_efx500' activate on & loop ? nothing : loop 4
</Macro>
</SavedMacros>
Wie man hier bei "ExampleMacro2" sieht würde die ganze Aktion als Text in der Wave ersichtlich sein.
Durch die Änderung und die vergabe des Alias schreibt ihr, wenn ihr das Plugin verwendet also nicht mehr:
cue 1 effect 'echo_efx500' button 4 on & effect 'echo_efx500' slider 1 50% & effect 'echo_efx500' activate on & loop ? nothing : loop 4`
sondern nur noch
cue 1 {ExampleMacro2}
Der Aliasname muss wie hier zu sehen in { } geklammert sein.
Welchen Namen ihr vergebt ist natürlich euch überlassen.
Noch ein Hinweis zur CueMacro.xml.
Da dies eine XML Datei ist, dürfen hier keine Sonderzeichen für die Actions verwendet werden. Also keine < > & " usw.
Statt dieser Zeichen bitte die codierte Form nehmen.
" wird zu "
& wird zu &
' wird zu '
< wird zu <
> wird zu >
发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 4:20 am
Hallo PachN,
ich stehe voll auf dem Schlauch ! kannst Du mir helfen ?
ich möchte das CueMacro PlugIn mit meiner Tastatur aktivieren und zwar
Taste A > show_pluginpage "others" (and goto cuemacro1 and activate)
wie muß das innerhalb der Klammern geschrieben sein ?
Gruß Werner
ich stehe voll auf dem Schlauch ! kannst Du mir helfen ?
ich möchte das CueMacro PlugIn mit meiner Tastatur aktivieren und zwar
Taste A > show_pluginpage "others" (and goto cuemacro1 and activate)
wie muß das innerhalb der Klammern geschrieben sein ?
Gruß Werner
发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 11:08 am
Hallo PachN,
schaust Du mal meinen vorherigen Eintrag an !!
Gruß Werner
schaust Du mal meinen vorherigen Eintrag an !!
Gruß Werner
发表时间 Wed 23 Jan 13 @ 2:13 pm
was ich mit dem loopen nicht begreife ist, dass mann immer wieder neu aktivieren muss.
bsp.
spielt der erste track und man aktiviet bei effects den loop , macht er das.
ich spiel den nächsten track, der auch am ende den cueloop drin hat.
einmal den effect aktiviert, erwarte ich eigentlich, dass er auch am ende den loop spielt.
nein - er machts nur, wenn man auf den aktivierten button nochmal draufklickt.
wenn dann der neue cueloop cuequte track gespielt wird läuft der alte ein fach aus ohne ihn deaktiviert zu haben.
im allgemeinen ein cooles feature, doch zu viel mausklicken ohne kontrollfenster ( obs wirklich aktiviert ist ), und das noch am ende des tracks, wo man riskiert den mix zu versauen is doch mir to much...
bsp.
spielt der erste track und man aktiviet bei effects den loop , macht er das.
ich spiel den nächsten track, der auch am ende den cueloop drin hat.
einmal den effect aktiviert, erwarte ich eigentlich, dass er auch am ende den loop spielt.
nein - er machts nur, wenn man auf den aktivierten button nochmal draufklickt.
wenn dann der neue cueloop cuequte track gespielt wird läuft der alte ein fach aus ohne ihn deaktiviert zu haben.
im allgemeinen ein cooles feature, doch zu viel mausklicken ohne kontrollfenster ( obs wirklich aktiviert ist ), und das noch am ende des tracks, wo man riskiert den mix zu versauen is doch mir to much...
发表时间 Tue 06 Aug 13 @ 5:32 am
Naja ist ja nur eine rudimentäre Möglichkeit, das ganze überhaupt mit der aktellen Version zu realisieren.
Am besten einfach abwarten und Tee trinken. V8 wirds schon richten.
Am besten einfach abwarten und Tee trinken. V8 wirds schon richten.
发表时间 Tue 06 Aug 13 @ 8:41 am