Hallo allerseits,
ich suche einen Dienst, mit dem Kunden mir Songs hochladen können - und ich die dann downloaden kann.
Grad bei speziellen Musikwünschen, lass ich mir das gerne vorher schicken.
Könnt Ihr da was empfehlen?
Lg Stefan
ich suche einen Dienst, mit dem Kunden mir Songs hochladen können - und ich die dann downloaden kann.
Grad bei speziellen Musikwünschen, lass ich mir das gerne vorher schicken.
Könnt Ihr da was empfehlen?
Lg Stefan
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 5:04 am
Sei Vorsichtig mit solchen Sachen.
Das kann Böse nach hinten losgehen und eine menge Kohle kosten..
Intern kannst Du das machen..zb dir die Songs geben lassen vom Org Datenträger.
Denn wenn eine Kontrolle kommt, musst DU nachweisen können das es deine Originalen Songs sind.
Ich kenne einige die heute noch zahlen.....
LG
Thomas
Das kann Böse nach hinten losgehen und eine menge Kohle kosten..
Intern kannst Du das machen..zb dir die Songs geben lassen vom Org Datenträger.
Denn wenn eine Kontrolle kommt, musst DU nachweisen können das es deine Originalen Songs sind.
Ich kenne einige die heute noch zahlen.....
LG
Thomas
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 5:17 am
offiziell wirsd du sowas nicht machen können, da es ja unerlaubte weitergabe ist.
wenn dann per email, oder einen privaten ftp server zb: auf deiner webseite einen eigenen ftp acount einrichten zu einem geschützen verzeichnis....
lg Rayman
wenn dann per email, oder einen privaten ftp server zb: auf deiner webseite einen eigenen ftp acount einrichten zu einem geschützen verzeichnis....
lg Rayman
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 5:18 am
Geht auch meist nur um ein spezielles Eröffnunglied, was die Leute extra irgendwie zusammengeschnitten haben.
Aber wenn wir grad beim Thema sind.
Hat jemand von Euch schon mal eine Kontrolle gehabt?
Lg Stefan
Lg Stefan
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 5:48 am
Wohnungsdurchsuchung...
einige Herren kamen und wollten guggen..ich bitte sehr wühlt euch durch...
nachdem sie 5000 original Cd´s und einige hundert Vinyls bei mir gesehen haben ,war alles ok.
das reichte,,ein datenabgleich würde monate dauern...
da wollte mich einer anscheissen, und meinte ich habe nur gesaugten dreck....
guuuut wenn man alles original hat, und die emails der promos verwahrt.
sie sind nach 20 min gegangen und wünschten mr noch viel spass
LG
Thomas
einige Herren kamen und wollten guggen..ich bitte sehr wühlt euch durch...
nachdem sie 5000 original Cd´s und einige hundert Vinyls bei mir gesehen haben ,war alles ok.
das reichte,,ein datenabgleich würde monate dauern...
da wollte mich einer anscheissen, und meinte ich habe nur gesaugten dreck....
guuuut wenn man alles original hat, und die emails der promos verwahrt.
sie sind nach 20 min gegangen und wünschten mr noch viel spass
LG
Thomas
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 5:57 am
stefan-franz wrote :
Geht auch meist nur um ein spezielles Eröffnunglied, was die Leute extra irgendwie zusammengeschnitten haben.
Lg Stefan
Lg Stefan
Ja ich grad vor 5 monaten oder so..... war aber akm, und der typ war mehr als lässig drauf, Der hat sich den Computer der Disco angesehen, hat die letzt gespielten songs angeschaut, hat dann noch auf meinen schlepp-top nachgeguckt, oder hätte wollen, nachem er VDJ nicht gekannt haben dürfte, sondern nur den OTS DJ am discorechner, hat er mich müdlich gefragt was ich so in letzter zeit gespielt habe, bzw ob ich promos erhalte und woher ich meine musik bekomme. Ich hab dann gesagt, amazon, beatport und weis der kuckug was, da sollte man dann natürlich ned sagen von torrent, Raipidshare, zippyshare, kollegen, anderen DJs... aber wer weis so trottl hats laut ihn auch schon gegeben.
Des ganze hat vl 20 min gedauert. Dan war der wieder weg.
Ach ja und bei uns had er noch was kontrolliert, und zwar ob ich irgendwo radio oder fernseher angeschlossen haben. denn das kostet bei uns ösis auch extra und schimpft sich GIS.
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 6:13 am
Chackl wrote :
Ach ja und bei uns had er noch was kontrolliert, und zwar ob ich irgendwo radio oder fernseher angeschlossen haben. denn das kostet bei uns ösis auch extra und schimpft sich GIS.
Kostet nicht nur in Österreich extra. Auch in Deutschland (und in anderen Ländern) und nennt sich statt GIS halt GEZ.
Edit: Eventuell mal SkyDrive ansehen. Da könntest Du für die Kunden einen Ordner anlegen, ihnen einen Link schicken,
womit sie auf den Ordner zugreifen können. Und SkyDrive lässt sich bequem in den Windows Explorer integrieren,
somit erscheint er bei Dir als "normaler" Ordner.
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 6:27 am
Stimmt...frei nach dem Motto...Hast Du schon GEZahlt...;-)
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 6:56 am
Nie ne Kontrolle gehabt und auch bisher nur von einem gehört. Den haben sie angeschnauzt, weil sie die iTunes Rechnungsbelege nicht als Rechnungsbelege akzeptieren wollten, da ja keine Mwst. ausgewiesen wurde. Wie es da aussieht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass er mit nem Anwalt gegen an geht, weil sie jetzt ein Ordnungsgeld/Bußgeld wie auch immer man das nennt haben wollen.
Als Möglichkeit nehme ich immer E-Mail. Sonst geht auch noch Dropbox.
Als Möglichkeit nehme ich immer E-Mail. Sonst geht auch noch Dropbox.
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 7:59 am
Also legal hin oder her....das ist ja Teilweise echt ne Grauzone. Muss jeder selbst wisse was er da riskiert. Eine tolle Platform zum versenden von großen Dateinen ist :
https://www.yousendit.com/
https://www.yousendit.com/
发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 8:14 am
mach die da ein account: https://www.dropbox.com/referrals/NTEwNTM2NjExOQ?src=referrals_fb_post9
发表时间 Thu 12 Jul 12 @ 2:08 am
good-sound.de wrote :
In aller Regel hat derjenige, der etwas fordert, zu beweisen, dass seine Forderung berechtigt ist. Sollte das hier wirklich umgekehrt und damit die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt sein?
good-sound.de wrote :
Wohnungsdurchsuchung...
Dafür hat es tatsächlich einen richterlichen Beschluss gegeben?
Chackl wrote :
Ich hab dann gesagt, amazon, beatport und weis der kuckug was ...
Auch der Kauf berechtigt nicht in jedem Fall zur kommerziellen Nutzung. Abhängig vom Anbieter ist das nämlich schon mal untersagt, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das jemals jemand ernsthaft verfolgt (hat).
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 4:42 am
Beachte bitte...einer der Kollegen die Berichtet haben lebt in der Schweiz....da gelten andere Regeln.
Selbst wenn der Tracklieferant gewissen Einschränkungen macht.....mit Bezahlung der GEMA Gebühr (Deutschland) sind diese aufgehoben....
Selbst wenn der Tracklieferant gewissen Einschränkungen macht.....mit Bezahlung der GEMA Gebühr (Deutschland) sind diese aufgehoben....
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 4:47 am
sutadur wrote :
Auch der Kauf berechtigt nicht in jedem Fall zur kommerziellen Nutzung. Abhängig vom Anbieter ist das nämlich schon mal untersagt, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das jemals jemand ernsthaft verfolgt (hat).
Stimmt zwar so, aber du erwirbst ja (in Deutschland über die GEMA) über Gebühren die Abspielrechte für eine öffentliche Veranstaltung.
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 5:49 am
@sutadur
wenn du diese leuten/kontrollen mit solchen bemerkungen kommt, hast du verloren.
und ja..sie hatten ne durchsuchungs erlaubnis.
es ist immer ratsam mit den leuten zu arbeiten,als gegen.
und ausserdem..wer alles legal hat, muss sich auch keine sorgen machen ob welche sachen gegen ihn verwendet werden so richtig sind.
ich kann mir 100% sicher sein, und muss mich nicht verstecken,und das ist schon gut so ;)
..jeder muss wissen was er macht....
und ich kenne keinen echten DJ der sich mit illegalen scheisdreck abgibt.
immer cooooool bleiben und lächeln..macht vieles im leben einfacher ;) ;)
LG
Thomas
wenn du diese leuten/kontrollen mit solchen bemerkungen kommt, hast du verloren.
und ja..sie hatten ne durchsuchungs erlaubnis.
es ist immer ratsam mit den leuten zu arbeiten,als gegen.
und ausserdem..wer alles legal hat, muss sich auch keine sorgen machen ob welche sachen gegen ihn verwendet werden so richtig sind.
ich kann mir 100% sicher sein, und muss mich nicht verstecken,und das ist schon gut so ;)
..jeder muss wissen was er macht....
und ich kenne keinen echten DJ der sich mit illegalen scheisdreck abgibt.
immer cooooool bleiben und lächeln..macht vieles im leben einfacher ;) ;)
LG
Thomas
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 6:04 am
hier was aktuelles zum Thema :
http://www.computerbase.de/news/2012-07/verschaerfte-haftung-fuer-filehoster-bei-urheberrechtsverstoessen/
http://www.computerbase.de/news/2012-07/verschaerfte-haftung-fuer-filehoster-bei-urheberrechtsverstoessen/
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 7:11 am
sutadur wrote :
In aller Regel hat derjenige, der etwas fordert, zu beweisen, dass seine Forderung berechtigt ist. Sollte das hier wirklich umgekehrt und damit die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt sein?
Wenn die Jungs bei dir an der Haustüre stehen und dir den Durchsuchungsbeschluss unter die Nase halten, hat sich das mit der Unschuldsvermutung schon längst erledigt, da diese Beschlüsse in der Regel vom Staatsanwalt ausgestellt werden...;-)
D.h. in dem Moment wenn deine Bude durchsucht wird, machen die genau das was du hier ansprichst...beweisen dass die Forderungen bzw. Verdachtsmomente berechtigt sind. Je nach dem wie du dann aufgestellt bis bzw. wie du denen kommst, kann sich die Durchsuchung schnell erledigen oder du erläuterst ihnen deine These mit der Unschuldsvermutung und kannst dich auf eine Sonderschicht einstellen..;-) Daher immer schön clean bleiben..:-p
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 7:53 am
+++++++++++++++++und ich kenne keinen echten DJ der sich mit illegalen scheisdreck abgibt.+++++++++++++++++++++
Ich kenn davon ne ganze Menge.................................................
Ich kenn davon ne ganze Menge.................................................
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 8:10 am
traurig.....
vor allem beklauen die andere kollegen...
vor allem beklauen die andere kollegen...
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 8:15 am
wie jetzt....wie soll denn das bitte gehen....komm leih mir mal deine Harddisk ???? steh grad etwas auf`m gardena...
发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 8:29 am