Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Alternativen für den klassischen Suppenmarsch, also nicht "Wien bleibt Wien" oder "Zillertaler Hochzeitsmarsch"!
Es sollte was moderneres sein, aber instrumental und vielleicht ein wenig poppig, die Kellner sollten aber gut zum Takt laufen können und der Song sollte am besten auch bekannt sein.
Bin gespannt auf Eure Tipps ;-)
ich bin auf der Suche nach Alternativen für den klassischen Suppenmarsch, also nicht "Wien bleibt Wien" oder "Zillertaler Hochzeitsmarsch"!
Es sollte was moderneres sein, aber instrumental und vielleicht ein wenig poppig, die Kellner sollten aber gut zum Takt laufen können und der Song sollte am besten auch bekannt sein.
Bin gespannt auf Eure Tipps ;-)
发表时间 Mon 02 Jul 12 @ 8:35 am
Dinnermarsch von James Last ...
发表时间 Mon 02 Jul 12 @ 3:56 pm
Danke Marcus, aber der Dinnermarsch geht ja in die gleiche Richtung, ich meinte eher was aktuelleres ;-)
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 12:51 am
An James Last hätte ich jetzt auch gedacht (habe ich Samstag noch gespielt für die Eisbombe die rein fuhr)
Ansonsten "Aber bitte mit Sahne" oder sowas in die Richtung "Blues Brothers" vielleicht was Karnevalistisches?
Ansonsten "Aber bitte mit Sahne" oder sowas in die Richtung "Blues Brothers" vielleicht was Karnevalistisches?
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 1:12 am
Ich denke da mehr an etwas Stilvolles, nicht in jedes Ambiente passt der "klassische Suppenmarsch", daher eher sowas wie "Mick Dorth - Pour Adeline", ist für einen Marsch aber leider etwas zu schnell, da müssen die Kellnerinnen ganz schön rennen ;-)
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 1:58 am
Hallo!
Eventuell kannst du auch für junge Leute dafür dann "Alan Parson Project - Lucifer" nehmen.
Hatte ich mal ausprobiert und kam gut an
Es gibt auch noch "Es ist noch Suppe da" weiss leider gerade nicht wer das singt.
"Schrott nach 8 - Zuppa Romana" nehme ich immer für italienische Hochzeiten
"Preussens Gloria" könnte man auch nehmen.
Ansonsten passt eigentlich alles was so um die 120 BPM hat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eisbombe - Torte:
Die Traumschiffmelodie von James Last ist besser dafür gemacht wenn die " Eistorte " reingetragen wird
Weiteres Titelmelodie von Star Wars
mfg,vlnjacki
Eventuell kannst du auch für junge Leute dafür dann "Alan Parson Project - Lucifer" nehmen.
Hatte ich mal ausprobiert und kam gut an
Es gibt auch noch "Es ist noch Suppe da" weiss leider gerade nicht wer das singt.
"Schrott nach 8 - Zuppa Romana" nehme ich immer für italienische Hochzeiten
"Preussens Gloria" könnte man auch nehmen.
Ansonsten passt eigentlich alles was so um die 120 BPM hat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eisbombe - Torte:
Die Traumschiffmelodie von James Last ist besser dafür gemacht wenn die " Eistorte " reingetragen wird
Weiteres Titelmelodie von Star Wars
mfg,vlnjacki
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 7:25 am
Es ist noch Suppe da... habe ich als Vinyl ist von Jupp Schmitz...aber das ist Karnevals Mugge ( ist so von ca 1975)
LG
Thomas
LG
Thomas
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 7:28 am
Hallo good-sound.de!
Ich habe das nur als Jingle mit 55 sekunden Einspiel-Länge,muss mal schauen wer das gemacht hat.
Eventuell ist es ja das gleiche nur gekürzt.
mfg,vlnjacki
Ich habe das nur als Jingle mit 55 sekunden Einspiel-Länge,muss mal schauen wer das gemacht hat.
Eventuell ist es ja das gleiche nur gekürzt.
mfg,vlnjacki
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 7:31 am
ne.das geht so 3-4 minuten.
LG
Thomas
ps- wenn ich nur wüsste wo ich die eingelagert habe...weil einges noch nicht archiviert ist
ggf findest die ja doch...einfach durch die Liste wühlen : http://www.listcreator.org/xxl
LG
Thomas
ps- wenn ich nur wüsste wo ich die eingelagert habe...weil einges noch nicht archiviert ist
ggf findest die ja doch...einfach durch die Liste wühlen : http://www.listcreator.org/xxl
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 7:35 am
Was ich gelegentlich spiele:
"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst"
Dann sitzen alle wie im Kindergarten am Tisch und klopfen mit dem Besteck den Takt.
Sollte man aber nicht bei Hochzeiten oder so verwenden. Ist nix für gehobeneres Publikum.
Bei Eisbomben nehme ich auch gerne "Vangelis - Conquest of Paradise"
Je nach Wegstrecke der Kellner etwas vorgespult (Intro verkürzen), so daß beim Erreichen der Saalmitte oder beim Flammbieren, der Musikalische Höhepunkt kommt.
"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst"
Dann sitzen alle wie im Kindergarten am Tisch und klopfen mit dem Besteck den Takt.
Sollte man aber nicht bei Hochzeiten oder so verwenden. Ist nix für gehobeneres Publikum.
Bei Eisbomben nehme ich auch gerne "Vangelis - Conquest of Paradise"
Je nach Wegstrecke der Kellner etwas vorgespult (Intro verkürzen), so daß beim Erreichen der Saalmitte oder beim Flammbieren, der Musikalische Höhepunkt kommt.
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 7:37 am
Suppenmarsch - Modern und aktuell "Train - Drive By" oder Jennifer Lopez - The Floor
Nachtisch/Eisbombe - Vanilla Ice - Ice Ice Baby
kommt bei meinen Grünen Hochzeiten sehr gut an :D :D :D
Dj Steve 49661 Cloppenburg
http://www.djsteve-clp.de/
Nachtisch/Eisbombe - Vanilla Ice - Ice Ice Baby
kommt bei meinen Grünen Hochzeiten sehr gut an :D :D :D
Dj Steve 49661 Cloppenburg
http://www.djsteve-clp.de/
发表时间 Tue 03 Jul 12 @ 5:25 pm
Also danke noch mal für Eure Vorschläge, aber irgendwie war da nicht das passende dabei. Nun bin selbst fündig geworden und es ist genau das was ich gesucht habe. Eigentlich bin ich gestern durch die Fernsehwerbung drauf gekommen.
ADYA CLASSIC & ADYA CLASSIC 2 heißt das Stichwort. Auf den beiden Albem sind bekannte klassische Songs im Popformat neu aufgenommen. Die Songs kennt jeder und sind halt etwas peppiger. Ist finde ich für bestimmte Locations mit stilvollem Ambiente eine klasse Sache. Songs wie "Eine kleine Nachtmusik", "Ode to Joy" oder auch das ADYA Medley finde ich besonders gut geeignet für solche Anlässe!
Tja und wo ich nun die Richtung hatte ist mir auch noch "Rondo Veneziano - Rondo Veneziano" eingefallen, passt ebenfalls ;-)
ADYA CLASSIC & ADYA CLASSIC 2 heißt das Stichwort. Auf den beiden Albem sind bekannte klassische Songs im Popformat neu aufgenommen. Die Songs kennt jeder und sind halt etwas peppiger. Ist finde ich für bestimmte Locations mit stilvollem Ambiente eine klasse Sache. Songs wie "Eine kleine Nachtmusik", "Ode to Joy" oder auch das ADYA Medley finde ich besonders gut geeignet für solche Anlässe!
Tja und wo ich nun die Richtung hatte ist mir auch noch "Rondo Veneziano - Rondo Veneziano" eingefallen, passt ebenfalls ;-)
发表时间 Thu 05 Jul 12 @ 1:29 am
Und da sagt einer, Fernsehen bildet nicht :)
Sind gut die CDs. Hab ich auch. Sowas kann man immer gut brauchen
发表时间 Thu 05 Jul 12 @ 4:56 am
DJ-Elliot wrote :
Also danke noch mal für Eure Vorschläge, aber irgendwie war da nicht das passende dabei. Nun bin selbst fündig geworden und es ist genau das was ich gesucht habe. Eigentlich bin ich gestern durch die Fernsehwerbung drauf gekommen.
Super Musik - Für mich als Mobiler DJ der 50% seiner DJ-Zeit auf Hochzeiten verbringt der Top-Tip des Monats.
Schau bitte öfters Werbung! ;-))
Lg Stefan
发表时间 Thu 05 Jul 12 @ 9:15 am
Wenn da öfters sowas bei rauskommen würde, hätte ich da gar kein Problem mit ;-) Ich war halt schon lange auf der Suche nach solchen Stücken und die Werbung ist da genau zur richtigen Zeit gekommen und ich sag ja gerade auf Hochzeiten kann man das besonders gut einsetzen. Freut mich ebenfalls, dass der Tipp gut angekommen ist :-)
发表时间 Thu 05 Jul 12 @ 2:54 pm
armin mc wrote :
Und da sagt einer, Fernsehen bildet nicht :)
Jetzt seh ich es erst. Hättest ja schon früher mal was davon schreiben können...;-))
Hast noch einen Tipp für uns?
lg Stefan
发表时间 Thu 05 Jul 12 @ 3:43 pm
Zuppa Romana kann man auch gut nehmen
dj-maba
dj-maba
发表时间 Wed 09 Jan 13 @ 3:34 pm