Hallo Zusammen,
ich suche für einen Kunden eine Lösung Videoplaylisten nach verschiedenen Mottos (80er, Rock usw.) zu erstellen und dann automatisch abzuspielen.
Frage 1: Welches Portal bietet hier das beste Preisleistungsverhältnis
Frage 2: Gibt es nur für diese Anwendung eine einfache Abspielsoftware mit Abo oder ist VDJ die beste Lösung. Mitarbeiter des Kunden sind keine DJ's!!!
Vielen Dank im Voraus
Frank (DJ Steinklopf)
ich suche für einen Kunden eine Lösung Videoplaylisten nach verschiedenen Mottos (80er, Rock usw.) zu erstellen und dann automatisch abzuspielen.
Frage 1: Welches Portal bietet hier das beste Preisleistungsverhältnis
Frage 2: Gibt es nur für diese Anwendung eine einfache Abspielsoftware mit Abo oder ist VDJ die beste Lösung. Mitarbeiter des Kunden sind keine DJ's!!!
Vielen Dank im Voraus
Frank (DJ Steinklopf)
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 3:48 am
Kenne da jetzt sonst nur den VLC Player als einfache Variante. Wobei sich ab 2013 ja dann sowieso die Frage stellt ob die das noch bezahlen können / wollen (GEMA) ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko

发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 4:15 am
VDJ ist die einfachste Lösung, einmal die Arbeit gemacht und die einzelnen Playlisten erstellt ist das Teil "Idiotensicher",
auch für nicht geübtes Personal, gewünschte Playliste mit rechts anklicken und laden, gelbes Sternchen anklicken :-D
und gut ist !!!
auch für nicht geübtes Personal, gewünschte Playliste mit rechts anklicken und laden, gelbes Sternchen anklicken :-D
und gut ist !!!
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 5:07 am
Und wo kriege ich aktuell die preisgünstigsten Videos?
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 6:04 am
Preisgünstig ist schwierig, sollte ja auch qualitativ was hermachen, bis vor kurzem gab es MixMash, Itunes wäre eine Möglichkeit, Mediamarkt, einfach mal Google fragen :-)
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 6:24 am
Die hier, http://www.promoonly.com/ , dürften für diese Belange die Besten sein.
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 6:50 am
Hallo Heiko,
wie ist der von dir stammende Text zu verstehen ?
Kenne da jetzt sonst nur den VLC Player als einfache Variante. Wobei sich ab 2013 ja dann sowieso die Frage stellt ob die das noch bezahlen können / wollen (GEMA) ;-) ?????
Gruß Werner
wie ist der von dir stammende Text zu verstehen ?
Kenne da jetzt sonst nur den VLC Player als einfache Variante. Wobei sich ab 2013 ja dann sowieso die Frage stellt ob die das noch bezahlen können / wollen (GEMA) ;-) ?????
Gruß Werner
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 9:40 am
Noch nicht gelesen ? Such mal in Goole nach "Gema verliert augenmaß petition", bzw. hier war die Tage ein entsprechender Beitrag im Forum.
Ab 2013 gelten die neuen Tarife der Gema - für eine kleine Disco mit 2 Floors und etwa 120 Veranstaltungstagen im Jahr get bei 9,- Euro Eintritt die aktuelle Gema von etwa 9000,- Euro auf etwa 145.000 Euro hoch. Ich denke mal das wir in Zukunft weder in der Kneipe, noch im Club Musik hören werden. Die kleineren dürften im Prinzip alle pleite gehen.
Von Stadtfesten, Zeltdisco und Ü30 / 80'er Partys brauchen wir dann wohl auch nicht mehr sprechen.
Gruß, Heiko
Ab 2013 gelten die neuen Tarife der Gema - für eine kleine Disco mit 2 Floors und etwa 120 Veranstaltungstagen im Jahr get bei 9,- Euro Eintritt die aktuelle Gema von etwa 9000,- Euro auf etwa 145.000 Euro hoch. Ich denke mal das wir in Zukunft weder in der Kneipe, noch im Club Musik hören werden. Die kleineren dürften im Prinzip alle pleite gehen.
Von Stadtfesten, Zeltdisco und Ü30 / 80'er Partys brauchen wir dann wohl auch nicht mehr sprechen.
Gruß, Heiko
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 10:53 am
Hallo Heiko,
hab ich schon gelesen, aber ich verstehe das so, dass die Kleinen ab 2013 weniger bezahlen.
z. B. Kleines Tanzlokal / Disco 200 qm, Öffnungszeit 21.00 - 2.00 Uhr (5 Stunden), Eintritt 2,-- €
GEMA je Öffnungstag: 23,-- € x 2 (200 qm) = 46,-- € (Netto ohne MWST) x 8 Abende / Monat = 368,-- €/Monat
bisher ca. 650,-- € nach altem Tarif
Natürlich wird es für die Großen (z. B. 1000 qm, 6,-- € Eintritt) teurer, aber die nehmen auch mehr ein
sofern der Schuppen voll ist !
Gruß Werner
hab ich schon gelesen, aber ich verstehe das so, dass die Kleinen ab 2013 weniger bezahlen.
z. B. Kleines Tanzlokal / Disco 200 qm, Öffnungszeit 21.00 - 2.00 Uhr (5 Stunden), Eintritt 2,-- €
GEMA je Öffnungstag: 23,-- € x 2 (200 qm) = 46,-- € (Netto ohne MWST) x 8 Abende / Monat = 368,-- €/Monat
bisher ca. 650,-- € nach altem Tarif
Natürlich wird es für die Großen (z. B. 1000 qm, 6,-- € Eintritt) teurer, aber die nehmen auch mehr ein
sofern der Schuppen voll ist !
Gruß Werner
发表时间 Thu 21 Jun 12 @ 11:07 am