快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Anfängerproblem - Anschlüsse

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

scotchiHome userMember since 2012
Hey,

Ich habe mich nun zum Kauf eines Numark Mixtrack Pro und der Software Virtual DJ entschieden.
Vor paar Jahren habe ich schonmal bisschen zuhause gemixt leider fehlen mir jetzt alle nötigen Grundlagen um das ding zum laufen zu bringen, habe das ganze Inet durchforstet aber leider keine Antwort zu meiner simplen Fragen gefunden.


Es geht um den Anschluss.

Rot Weiss // Rot Weiss
Das ist ein Chinch Anschluss soweit ich das verstanden habe.

Nun möchte ich den Midi Controller an meine Boxen anschließen.
3,5mm stereo Kupplung auf 2x Cinchstecker

Das sollte das richtige Kabel sein oder?
Wäre sehr nett wenn jemand mich korriegen kann falls dies falsch ist und mir noch sagt woran der andere Anschluss mit welchem Kabel angeschlossen werden soll.

Danke im vorraus für eure Hilfe ziemlich simple nur leider bringt mich das hier zum verzweifeln :D

Grüße
 

发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 4:38 pm
 

发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:06 pm
scotchiHome userMember since 2012
 

发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:20 pm
Die anderen beiden sind für dich erstmal egal. Aber ich erkläre es dir trotzdem.
Mischpulte haben meist einen Master- und einen Boothausgang (einige auch noch einen Rec-Ausgang, wo man dann Aufnahmegeräte anschließen kann, um sein Set aufzunehmen.)

Der Master geht in die Boxen, die für das Publikum gedacht sind. Der Booth in die Monitore, also die Boxen, die auf dich ausgerichtet sind und dir den gleichen Sound geben, wie die Boxen in Richtung Publikum. Das ist vor allem bei größeren Veranstaltungsorten sinnvoll, wo die Verzögerung bis der Schall wieder bei dir ankommt einfach zu groß ist. Wenn du Zuhause auflegst, dann brauchst du nur den Master - in deinem Fall ist das die 1.

Bei Unklarheiten einfach den Tontechniker vor Ort ansprechen.

EDIT: Ja das zweite Kabel brauchst du ;)
 

发表时间 Mon 16 Apr 12 @ 5:29 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Scotchi, welche Version von VDJ benutzt du denn?

Paul
 

发表时间 Tue 17 Apr 12 @ 4:26 pm
Hallo!

Ich denke mal er benutzt die VDJ 7 LE Edition (Numark Mixtrack Pro )
Bestimmt hat er sie nur noch nicht registriert.
Die VDJ 7 LE Numark Mixtrack Pro Software hat einen sehr schönen Skin

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 17 Apr 12 @ 5:00 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)