快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Einsteiger-Equipment! - Ist das in Ordnung?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

GotItHome userMember since 2011
Hallo zusammen,

habe schon etwas mit Virtual-DJ rumgespielt & will jetzt das auflegen lernen! Dazu will ich mir folgendes Equipment anschaffen:

1) DJ-Controller: http://www.elevator.de/reloop-beatmix.html oder http://www.elevator.de/reloop-mixage-ie-mk2-1.html
Welcher ist besser?
2)Mixer: http://www.conrad.de/ce/de/product/304465/MC-CRYPT-SA-101-DJ-MIXER/1413012&ref=list
3)Kopfhörer: http://www.conrad.de/ce/de/product/301358/RELOOP-RH-2450-MK2-DJ-KOPFHOeRER/1404012&ref=list


Was sagt Ihr dazu?

Das Equipment will ich nich gleich wieder in den Müll werfen, sollte ich es mal einigermaßen draufhaben. Es sollte deshalb nicht nur für´s üben sondern auch zB. mal zum auflegen auf Partys bei Freunden oder Zuhause gut erträglich sein.


Gruss
Matze:)


 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 7:51 am
Du benötigst dann aber die Professional Full Version oder eine passende LE Version um die Controller in VDJ zu nutzen.

Solltest Du bei Deiner Berechnung mit im Auge behalten.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 8:29 am
Hallo GotIt!
Also ich weiss nicht wie gut die Reloop Controller so sind,bedenke aber das Reloop aber hauptsächlich Intel Chips für das Hardwareequipment empfiehlt.
Bei AMD Chip (Fuji-Siemens Amilo Notebook) hatte ich Probleme mit der Soundausgabe(KratzenAussetzer),was bei meinem Thinkpad T61 nicht mehr ist.
Ich selbst kaufe mir nichts mehr von Reloop,Behringer ,Jaytec,Mc Crypth und co.

Falls du mit VDJ auflegen möchtest,dann solltest du den Reloop Beatmix nehmen,meine gelesen zu haben das er eine VDJ 7 LE Beatmix im Lieferumfang hat,wenn du dann später die Software VDJ Pro Full haben möchtest bekommst du noch einen Rabbat darauf,
der andere Controller wird mit Traktor ausgliefert,da müstest du dann die VDJ 7 Pro Full Software kaufen um den Controller zum laufen zu bekommen.

Wozu brauchst du noch den MC Crypt Mixer?
Von Mc Crypt halte ich auch nicht viel.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meist ist es so,wer billig kauft kauft zweimal

Falls du trotzdem noch einen Mixer haben möchtest dann schau nach was gut gebrauchten:
Eso Mixer(Pro,Plug),Ecler,Pioneer,Denon,Dateq


Der Reloop Beatmix ist ein All-In-One Midi Controller

Ich würde sagen schau dir mal die American Audio VMS 2 an,die ist auch ein All in One Midi Controller,der Neu Preis liegt derzeit bei 258,- €
hat auch eine sehr gute Soundkarte eingebaut,habe mich damals auch für die VMS 2 entschieden aber nur weil mir der Denon MC 3000 und Denon MC 6000 Controller zu teuer war.


Also ich nutze zur Zeit meine Eso Mixer Collection(Pro,Plug,Hip mk IIShape Viny Touch),
sowie ein noch in der Restauration befindliches LEM DM 82 für meine Mobile Disco
und Stationär ein Denon SMX 2000 zum Auflegen,
der teuerste dieser Mixer (Eso Pro) davon war 120,-€ gebraucht im sehr guten Zustand.
Die VMS 2 hatte ich noch nicht an meiner PA hängen,kommt aber jetzt demnächst.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 8:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 9:58 am
pr0030 wrote :
Die AA VMS 2 oder 4.1 (4 Kanäle) wären sicher eine gute Lösung da du keinen separaten Mixer benötigst, eine Soundkarte eingebaut ist und eine LE Version von VDJ beiliegt.


Vor allem sind sie auch robust genug für eventuelle Clubeinsätze und durch die vielen Funktionen und Anschlussmöglichkeiten auch gut später als Übergangslösung nutzbar, falls du auf CD-Player oder Turntables umsteigen willst.

Gruß Martin
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:19 am
GotItHome userMember since 2011
Wg. Intelchip : Mein Notebook hat ein i7 Prozessor & Intel Chipsätze
Wg. Software: Ja die plane ich mit ein!

Wg. Controller: Wenn ich den 4 Kanal nehme(American Audio VMS4.1 4-Kanal DJ-Midi Controller) Meint ihr ich kann mir dann den Mixer sparen?

 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:25 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ja, denn die VMS 4.1 ist ein Controller/Mixer und du kannst von da aus sofort in die PA.

Paul
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:29 am
ja kannst du. Die VMS4.1 ist ein Analogmixer mit Soundkarte und Midicontroller in einem. Ich hatte bis letzten Donnerstag noch den Vorgänger - die VMS4 als Mixer für meine beiden CDJ's im Betrieb und habe damit auch schon in nem Club gearbeitet.

Mit der VMS 4.1 fällt der Kauf des Mixers weg. Den brauchst du dann höchstens später, wenn du dir größeres Equipment anschaffen willst.
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:31 am
GotItHome userMember since 2011
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:34 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wenn du nur 2 Kanäle brauchst ist auch die VMS 2 zu empfehlen denn es sind die gleichen Teile verbaut und es gilt das gleiche Prinzip wie bei der 4.1.

Paul
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 10:41 am
GotItHome userMember since 2011
4 Kanäle sind für was vorteilhaft?
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:05 pm
Wenn du zum Beispiel 2 Kanäle für die Software nutzt (Kanal 2 & 3 sind die Standardkanäle im 2 Deckbetrieb) und du noch zwei CD-Player an Kanal 1 & 4 anschließt. Oder wenn du zwei Kanäle als normale Decks benutzt und Deck 3 & 4 als Sampler. Gibt halt viele Möglichkeiten.
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:09 pm
z.B. könntest du dann einen Kanal extra für Sampler benutzen ;-)


grus
chris

EDIT: Nein...zu spät xD
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:10 pm
GotItHome userMember since 2011
Okey! Mal schaun was das Budget hergibt! Danke für ALLE hilfreichen Tipps!

Noch kurze Frage: Nutzt ihr alle Pro Version oder auch mitgelieferte Lite Version?
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:12 pm
Ich nutze die Pro Full, weil ich mit Pioneer CDJ-850 und dem Pioneer DJM-850 auflege. Die VMS4 hatte ich auch mal mit der LE getestet. Aber ich muss sagen, dass es mit der Pro Full noch viel mehr Spaß macht, weil man einfach viel mehr einstellen kann. Mit der VMS4.1 sollte sie soweit ich mich erinnere etwas weniger als 150 € kosten und da kann man kaum noch nein sagen ;)
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:15 pm
Ich nutzt auf jeden Fall die PRO FULL, weil man dort alles einstellen kann und (wie in meinem Fall mit der LE der Mk4 ) viele grundlegende Funktionen wie das Mp3 Cover anzeigen nicht in der LE unterstützt werden :-/



grus
chris
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 12:37 pm
GotItHome userMember since 2011
Last but not the Least question: Irg. welche Tutorials im Angebot? Von Anfang an am besten!
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 1:03 pm
 

发表时间 Sun 08 Apr 12 @ 1:09 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)