快速登录:  

Forum: German Forum

话题: 2 kleinere Fragen eines "Neulings"

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjRuoLE userMember since 2012
Ich grüße !

Bin neu hier, ich hoffe ich habe in das richtige Topic gepostet !

Meine erste Frage/Problem :

Ich habe mir mal die Free Version runtergesaugt und wollte nachschauen wie das so läuft. *gg*Nunja, per Maus war alles recht "einseitig", will schön auflegen können ! Controller gekauft, und nu? Nichts geht mehr :<. Ich kann das Lied zwar noch "abspielen", jedoch funktioniert mein Controller 0. Kann nicht scratchen/Pitchen/ whatsever ? Wieso? Ich dachte ich kann es 10 Minuten testen ? ( Controller : Mixvibes U--Mix control
pro ! Software "cross" liegt mir garnicht, totaler Müll ), geht VirtualDJ mit meinem Controller überhaupt?

Frage : Muss ich mir die Vollversion von VirtualDJ kaufen um mit meinem Controller mixxen zu können? ( Würde sie kaufen, kein Ding )

Weiteres Problem : Error ! Error in the sound driver (DirectX/WDM): Your soundard is probably not connected, or settings are incorrect. Was? Liegt das an meinem Controller? ( Kopfhörer stecken nämlich in "deren" Soundkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, dann habt ihr einen zufriedenen FullProKrassSicken VDJ mehr :-).

Grüße,
Russo.
 

发表时间 Sat 31 Mar 12 @ 8:55 pm
Hi ,
das musst du selber mappen.
am besten mit der "learn" funktion. da die Console MIDI ist. (27 Taste, wie ich gelesen habe) geht das.
Keine Ahnung ob erst noch nen Treiber installiert werden muss, gugg mal Systemsteuerung nach.
Ansonsten gilt immer : VDJ kannste frei konfigurieren für jeden Controller..sofern er Midi oder HID kann.

mit der FULL PRO machste auf keinen fall was verkehrt...da du immer flexibel bist..egal was du nutzt.

Mit der Fehlermeldung hört sich nach Treiber oder falsche Karte ausgewählt an.
LG
Thomas
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 2:52 am
Oder evtl auf der Herstellerseite gucken, vllt haben die ja schon ein Mapping was du dir runterladen kannst.

Aber bei so wenig Tasten wäre das auch kein Problem :)
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 3:34 am
DjRuoLE userMember since 2012
"Ansonsten gilt immer : VDJ kannste frei konfigurieren für jeden Controller..sofern er Midi oder HID kann."

Aber es steht doch nur bei der Pro Full Version "MIDI/HID Controller Unterstützung +", bei dem Rest nicht? Und da mein Controller Midi ist werde ich eine Pro Full benötigen?

Ohje, kannst du mir das ausschreiben wie ich genau vorgehen soll? Ich hab erst seit ca 3 Tagen alles, ich blick da noch wenig von Mappern etc :(.

Wenn ich auf die Registerkarte "Mappers" gehe kommen lauter Tastenkürzel, wenn ich etwas auf meinen MIDI legen will passiert nichts..
Ich verzweifel noch. Vorallem, in meinem VDJ Ordner sind keine Ordner? Nichts von wegen Skins,Mappers, etc.

Hilfe :(.
Russo.
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 4:48 am


Du geht auf "Keylearn" drückt die gewünschte taste, und "Action-Learn" und klickst mit der maus auf die funktion im skin.

zb. Key/Learn >> auf Play am Controller drücken... danach "action-Learn" play taste mit der maus drücken.
und schon haste play programmiert..das musste dann mit allen tasten machen.

LG
Thomas
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 4:59 am
DjRuoLE userMember since 2012
Da habe ich unter anderem ein Problem ! Mein VDJ erkennt meinen "Controller" nicht. Ich drücke auf Key-Learn und kann auf meinen Controller Play drücken sooft ich möchte, das Programm reagiert einfach auf keine meiner Aktionen. ( Ja Controller ist an ).

Habe ich vlt. die 10 Minuten Testversion schon verbraucht?

Liebe grüße,
Russo.

( Mein Controller wird bei den Mappers gar nicht aufgeführt ?? )
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 5:14 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
Die 10 Minuten laufen ab jedem Start der Software, du kannst die also nicht "verbrauchen". Da dein Controller scheinbar überhaupt nicht reagiert und noch dazu die beschriebene Fehlermeldung auftaucht, frage ich mich, ob dein Computer den überhaupt korrekt erkannt hat.

Edit: Lese jetzt erst, dass dein Controller unter "Mapper" gar nicht aufgeführt wird. Spricht auch dafür, dass dein PC den nicht korrekt erkannt hat. Was passiert, wenn du den einsteckst? Ich vermute mal, du nutzt Windows: wird der Controller im Gerätemanager aufgeführt?
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 5:50 am
DjRuoLE userMember since 2012
"Die 10 Minuten laufen ab jedem Start der Software, du kannst die also nicht "verbrauchen". Da dein Controller scheinbar überhaupt nicht reagiert und noch dazu die beschriebene Fehlermeldung auftaucht, frage ich mich, ob dein Computer den überhaupt korrekt erkannt hat."


Ah ok danke !

Err, Der Mixvibes ... bringt eine eigene Software mit sich ! Dj Cross glaube ich. Und da funktioniert alles perfekt ! Sollte als "erkannt" haben
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 5:54 am
DjRuoLE userMember since 2012
"Edit: Lese jetzt erst, dass dein Controller unter "Mapper" gar nicht aufgeführt wird. Spricht auch dafür, dass dein PC den nicht korrekt erkannt hat. Was passiert, wenn du den einsteckst? Ich vermute mal, du nutzt Windows: wird der Controller im Gerätemanager aufgeführt?"

Ja, sobald ich ihn einschalte ist er aufgeführt ! ( Siehe: Das Gerät funktioniert einwandfrei. ) :/.

 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 6:03 am
DjRuoLE userMember since 2012
Mit "nicht aufgeführt" meine ich auch die Liste der gesammten "Controller" die man auswählen kann - config-mappers-show only connected devices häckchen raus und dann stehen dort geschätzte 50 Controller, aber nicht meiner?
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 6:22 am
Hab gerade bei Thomas gelesen: Erhältlich seit: Februar 2012

Deswegen ist er noch nicht in der Software Native verbaut und somit nicht gemappt.

Es gibt Controller die direkt mit einer VDJ LE Version ausgeliefert werden. Kosten etwas mehr aber dann hast du auch direkt eine relativ gute Soundkarte integriert. z.B. American Audio VMS 4.1 aber auch Reloop hat seine Hausaufgaben mit der neuen dritten Generation gemacht.
Der neue Reloop Jockey 3 kommt mit einer High-End 24-Bit/96 kHz Audio mit BurrBrown AD/DA-Wandlern und MIDI-Interface

OK hier ging es nicht um die Soundkarte, aber die ist später umso wichtiger wenn du für ein paar Euros mal bei Freunden Musik machen willst.
Ich wollte dir nur raten, bevor du in den Startlöchern 100€ für Plastikcontroller ausgibst, schick es lieber zurück und kauf dir was ordentliches.

Ohne Frage, dein Controller sollte laufen mit VDJ.
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 6:33 am
DjRuoLE userMember since 2012
Ja, ich denke ich schicke ihn wieder zurück und hole mir dafür etwas teureres/mit mehr wheels etc. !

Mr T, ich habe mal " American Audio VMS4.1" angeschaut und Berichte gelesen, aber es wird häufig geschrieben dass der Sound nicht gerade gut ist? Ansonsten sieht der ja ganz nett aus !
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 7:00 am
Bitte nicht die VMS4 mit der VMS4.1 verwechseln. Die 4.1 hat eine bedeutend bessere Soundkarte verbaut (wie auch die VMS2).
Also ich bin mit der VMS4.1 zufrieden, habe auch noch nicht negatives über deren Sound gelesen.
Gruß
DJ-Professor
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 9:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DjRuo wrote :
Ja, ich denke ich schicke ihn wieder zurück und hole mir dafür etwas teureres/mit mehr wheels etc. !

Mr T, ich habe mal " American Audio VMS4.1" angeschaut und Berichte gelesen, aber es wird häufig geschrieben dass der Sound nicht gerade gut ist? Ansonsten sieht der ja ganz nett aus !


Da muss ich dem dj-professor recht geben. Der Sound bei der 4.1 ist in dieser Controllerklasse sehr, sehr gut. Kannst eigentlich nix falsch machen, da die 4.1 gleich mit der LE von VDJ daherkommt. Installieren, Registrieren, Einstecken, loslegen, süchtig werden, auf Pro upgraden ( is dann billiger wie die Vollversion direkt kaufen ) ;-))

greetz
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 1:58 pm
Jep, deswegen hab ich extra 4.1geschrieben ;-)
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 5:14 pm
Hallo!
Wenn du nur 2 Kanäle brauchst,kannst du auch die AA VMS 2 nehmen die hat auch die DSP D-Core Soundkarte verbaut,bekommste zu einem Neupreis für 229,-€ bei Thomann,
Die VDJ 7 LE VMS 2 Software ist beiliegend in der Verpackung, sowie die 19 Zoll Halterungen für den Rackeinbau.
Bin sehr zufrieden mit meiner VMS 2


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 1:28 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)