快速登录:  

Forum: German Forum

话题: History bearbeiten?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo erstmal,

seit rund zwei Jahren nutze ich nun schon Virtual DJ Pro 7 - und dennoch es gibt Dinge die brennen mir auf den Nägeln. So z.B. die Frage:

1) Kann ich die History bearbeiten?
Bsp. in meinem letzten Set/Gig habe ich viel mit CD´s gearbeitet, da mein Auftraggeber Musikwünsche hatte, aus Geners, die ich nicht in Vorhaltung habe. Nun steht in meiner History min. 10 x Track 1, 7 x Track 2 usw. Dies würde ich gerne entfernen!

2) Kann ich die Histort aufsplitten?
Bsp. ich mache viele kleiner Sets/Gigs. Beginne am späten Nachmittag mit dem Vorlauf und gehe in den frühen Abenstunden ins "Warm-Up über.
Meine History beginnt demnach sagen wir mal 17.00 Uhr mit div. Hit- und Megamixen, und AutoDJ-ing bis hin zu Hintergrundmusik zum Buffett.
Dann steigt das Warm-Up bis hin zum Show-Down gegen 02:30 Uhr. Nun möchte ich diese History in zwei Segmente Teilen: a) Vorlauf b) Warm-Up / Show-Down!

Vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!



Gruß
de Mario
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 6:10 am
Die History ist zu finden unter:
Eigene Dokumente\ VirtualDJ\ Tracklisting\

Dort finden sich zwei Dateitypen:
yyyy-mm-tt.m3u und eine Datei Tracklisting.txt

Diese kannst du selbstverständlich bearbeiten z.B. um Einträge zu entfernen.
Dein zweiter Wunsch dürfte nicht über die Historie zu realisieren sein.
Dafür bietet sich die Erstellung von Playlisten an. Lade dir eine Historie, bearbeite diese und speichere sie als Playlist.


Aus dem VirtualDJ-Handbuch:
History –
provides access to data stored about each session use of VirtualDJ. The data is stored as .m3u playlist files and it is stored in the My Documents -> VirtualDJ\Tracklisting folder.
History data is saved on the fly in order to provide running history of played tracks for each 24hr timeframe of use.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 10:04 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)