快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Maya44 + RP-2000MK3 - ohne Mixer

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

cronkyHome userMember since 2012
Hallo!

leider habe ich ein Problem bezüglich der Installation folgender Komponenten:

Ich habe ein Notebook an dem über die Soundkarte ESI Maya44 die zwei Lautsprecher Yamaha HS50M angeschlossen sind. Nun habe ich mir den Plattenspieler Reloop RP-2000 MK3 gekauft und möchte diesen gerne anschließen. Ich besitze keinen Mixer, da ich lediglich Musik damit hören möchte.

Leider komme ich damit nicht zu recht:

1. Ich habe die Ausgangskabel des Plattenspielers in die "Analog In"-Eingänge der Soundkarte gesteckt
2. Das Erdungskabel ist nirgends eingesteckt.

--> Leider höre ich keine Musik über die Lautsprecher. Auch nicht leise. Was mache ich falsch? Wo kommt das Erdungskabel rein? Brauche ich einen Mixer? Brauche ich einen Vorverstärker? Habe ich irgendwas falsch angesteckt?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe somit, mein Problem lösen zu können. Schönen Abend und Gruß,

cronky
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 5:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Theoretisch sollte es funktionieren, doch finde ich die Konstellation etwas schräg ;-)

Solltest Du mit diesem System per Timecode nutzen wollen, brauchst Du die Pro Full.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Mit der Home Free die Du mit Sicherheit nutzt, klappt das nur für 10min pro Start!

Solltest Du nicht wissen was ein Timecode System ist, kannst Du ja mal hier nachschlagen.
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Sofern Du eine Timecode Vinyl hast, kannst Du zwar in VDJ per Maus und Tastatur mixen und über Deinen einen Plattenspieler die Tracks steuern, doch ist wie gesagt etwas. Hmm Schräg ;-)

http://www.virtualdj.com/wiki/PDFManuals.html

Input - Single Timecode
Ouput - Headphone
Soundkarte - ASIO -----> Maya44

So müßte es für Dich klappen ;-)
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 1:16 pm
cronkyHome userMember since 2012
Hey,

ich will lediglich meine Platten mit guten Lautsprechern hören, kein Mixen, kein DJ-Stuff.

Mir kommt langsam die vermutung auf, dass die Soundkarte ein Problem hat oder sogar kaputt ist. Es kommt keinerlei Ton aus den Lautsprechern wenn ich das System wie angesprochen verkabelt habe. Eigentlich müsste es noch funktionieren. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für die schnelle Antwort,
Gruß
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 7:26 pm
Wie du bereits sagtest, ist die Maya eine Soundkarte. Eine 4in/4out-Soundkarte, wenn man es genau nimmt. Du kannst damit zwei Stereoquellen aufzeichnen und zwei Stereoquellen wiedergeben. Das Signal durchschleifen kannst du damit nicht (höchstens über Software). Das Erdungskabel gehört an die Erdungsschraube, die die Maya nicht hat, weil sie eigentlich für Linegeräte ausgelegt ist.
Wenn du deine Platten direkt hören willst, dann musst du a) dir einen Mixer mit Phonoeingängen kaufen oder b) an den Phonoeingang deines Verstärkers rangehen.

Gruß
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 8:52 pm
cronkyHome userMember since 2012
Also das Problem mit dem Erdungskabel möchte ich mit einem Phono-Vorverstärker lösen: Behringer PP400.
Dennnoch weißi ich nicht wieso kein Signal ankommt.
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 4:10 am
Schonmal im ASIO Panel der Maya44 geschaut ob die Line-IN- überhaupt aktiv sind?

Grüßle
Holger
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 4:32 am
cronkyHome userMember since 2012
Habe ich bereits kontrolliert: Habe überall den Mute rausgemacht und den Regler hochgeschoben. Mehr Einstellungsoptionen habe ich bei mir im Control Panel leider nicht. Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten dies zu kontrollieren.

Die MAya44 USB bekommt einfach kein Eingangssignal. Normalerweise müsste sie auch grün blinken wenn ein Signal rein kommt, das tut sie schlicht und weg einfach nicht. Und eigentlich dürfte das auch nicht am fehlenden Phono-Vorverstärker liegen.

Noch jemand eine Idee?

Gruß und schönen Tag!
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 6:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
cronky wrote :
Hey,

ich will lediglich meine Platten mit guten Lautsprechern hören, kein Mixen, kein DJ-Stuff.

Mir kommt langsam die vermutung auf, dass die Soundkarte ein Problem hat oder sogar kaputt ist. Es kommt keinerlei Ton aus den Lautsprechern wenn ich das System wie angesprochen verkabelt habe. Eigentlich müsste es noch funktionieren. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für die schnelle Antwort,
Gruß


Ähm, das ist aber dann die normale Stereoanlage die Du brauchst!
Wozu ein Laptop mit VDJ, Soundkarte und Co?

Einfach den Plattenspieler an die Phone Eingänge des Verstärkers anschließen und diesen an die Boxen!
Schon kommt die entsprechende Schallplatte aus den Lautsprechern!

Wenn Du das unbedingt über Laptop, Maya 44 und den daran angeschlossenen Lausprechern machen willst, ist das eine Sache der Windows Soundkarten Optionen, da Du das ja nur durchschleifst.

Auch hier braucht es kein VDJ.

Wo wir dann bei der Frage sind warum Du hier fragst?

 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 8:21 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)