快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Programm gesucht, zum TenMinMix aufzeichnen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

pl4ezLE userMember since 2012
Liebe Community,

Ich suche ein Programm, mit dem ich einen TenMinMix aufzeichnen kann. Bzw. ein Programm welches meine Webcam und meinen Audioausgang (Systemaudio) aufzeichnen kann.

Fündig wurde ich bis jetzt nur zu der Software: "Debut Video Capture". Diese verursacht nur leider wenn, man einstellt das Systemaudio aufzuzeichen einen Bluescreen. Das Problem haben mehrere.

Auf andere Software bin ich noch nicht gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Nimmt ihr TenMinMixe auf!? - Und wenn ja, womit... welches Programm benutzt ihr?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für Antworten.

MFG
pl4ez
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 6:52 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 3:34 am
pl4ezLE userMember since 2012
Okay, dankeschön. ;-) Werde es mir gleich mal anschauen.

Und da kann man auch einstellen, dass das Systemaudio als Audiogerät eingestellt ist? Weil in den meisten Programmen kann man nur ein Microfon auswählen.

Naja, ich werde es mir gleich mal anschauen. :)

Dankeschön, nochmal. ;)

MFG
pl4ez


 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 4:02 am
pl4ezLE userMember since 2012
So, habe das Program WebcamMax ausgetestet. Leider erfolglos. Man kann dort auch nur ein Mic als Audiosource auswählen. :/

Kennt ihr evtl. noch andere Programme? ... Wer von euch nimmt den überhaupt TenMinMixe auf, und kennt zu 100% ein Programm, welches funktioniert?

Auf jedenfall danke ich an dieser Stelle schonmal @Haui70, für die schnelle Antwort. ;-)

MFG
pl4ez
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 4:37 am
Im grunde mach ich das was du beschreibst

während meiner Sendung. Das was gespielt wird und die Kamera aufnimmt wird aber direkt
ins Internet ausgestrahlt. Habe auf der Seite Livestream.com einen Channel . Dort kann man
sich auch jede Session hinterher runterladen.

Ich benutze VDJ , Console , Webcammax , und den Webcaster welche auf der Livestream Page
zuverfühgung steht. Die Qualität was ins Netz ausgestrahlt wird wird aber stark gefiltert. Mit einer
guten DSL Verbindung kann man aber ein Programm benutzen welche bei Livestream angeboten
wird dort kannst du sogar in HD Aufnehmen. Allerdings gehts das nur wenn du auch gleichzeitig
Onlinestreamst.

Solltest du andere Möglichkeiten finden , so lass es mich wissen. Würde mich auch interessieren
wie es ganz ohne Internet geht.


 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 5:51 am
pl4ezLE userMember since 2012
Ja, und wo stellt man den Systemsound als Audiodevice ein!? ... Auf Livestream.com, oder Webcammax?
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 7:11 am
camtasia studio ;)
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 7:44 am
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 8:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
NSV habe ich nun schon oft gehört und soll wirklich gut sein.
Allerdings hat es mich faule Soche immer abgeschreckt, das man "angeblich" soviel einstellen muß.

Kann man mit dem Tool auch zu Livestream, Stickam, Ustream und Co. Audio und Video streamen?
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 8:54 am
Ich kenne die Server nicht..wenns um LIVEStreamen geht...dann nur Shoutcastserver.
Aber zum Aufzeichnen ises Top..ich sende seit ca 8 JAhren damit :)
Einfach auf File : Set Capture Destination >> Server oder auf Fesplatte Capturen

Und erstmal die Standart einstellungen....

LG
Thomas
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 9:23 am
pl4ezLE userMember since 2012
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde gleich mal die Tools ausprobieren. Camtasia Studio nutze ich für YouTube. Aber damit kann man keinen richtigen TenMinMix erstellen. :/

MFG
pl4ez
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 11:08 am
pl4ezLE userMember since 2012
Und wo stelle ich bei "Set Capture Destination" ein, das auf meine Festplatte gecaptured wird?

MFG
pl4ez
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 11:23 am
pl4ezLE userMember since 2012
Wie kann man dort überhaupt das Systemaudio einstellen??

Es werden nur meine Mic's angezeigt.

MFG
pl4ez
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 11:42 am
pl4ezLE userMember since 2012
Habs nun hinbekommen.

Hier meine Lösung, zum TenMinMix erstellen bzw. Eure Kamera mit dem Systemsound aufzunehmen:

Ihr benötigt ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Verbindungskabel.



Nun schließt ihr ein Ende an die Kopfhörerbuchse, und das andere Ende an die Line-In Buchse an.

Dann habt ihr den Audio-Input mit dem Audio-Output verbunden.

Jetzt nur noch in euer beliebigen Software, in meinem Fall die "Cyberlink YouCam", den Line-In Eingang als Audiodevice auswählen.
In meinem Fall habe ich das "Microfon - (High Definition Audio-Gerät)" verbunden.

Fertig!

Hier nochmal eine genauere Berschreibung dazu, von TechSmith, wie man dies mit Camtasia Studio einstellen kann. Es funktioniert aber mit jeder Software gleich: http://www.techsmith.de/learn/camtasia/6/record/systemaudio.asp

Ich finde dies ist die einfachste Lösung. ;)

MFG
pl4ez
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 6:52 pm
hi
ich habe das hercules dj controler mp3 e2 neu und ja ich frage hier dann mal immer vlt um hilfe wenn es okey ist
 

发表时间 Wed 18 Apr 12 @ 8:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an!

Wenn Du uns sagt um was geht geht, ist es schonmal ein guter Anfang!
Glaskugeln haben die wenigsten hier ;-)


Wenn es mit dem Thema von hier z tun hat, kannst Du gerne hier posten!
Wenn es um ein anderes Thema geht, erstelle bitt einen eigenen Topic!
 

发表时间 Wed 18 Apr 12 @ 8:59 am
Hallo pl4ez!
Hätte das Aufzeichnen vom TenMinMIx nicht auch mit VDJ 7 geklappt,meine die Software unterstützt auch Webcams zum Aufzeichen.
Ich glaube da gibt es ein Plugin für im Downloadbereich.

Ob es mit jeder VDJ Version funktioniert weiss ich allerdings nicht,meine auch das es nur bei der VDJ 7 Pro Full klappt,da die Video unterstützt

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 18 Apr 12 @ 10:07 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)