快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Asio Treiber?!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal bitte Euren Rat.
Ich habe mir vor kurzem den Vestax Typhoon Controller inkl. VDJ 7 LE gekauft.

Allerdiings habe ich Probleme mit dem "Asio for Typhoon" bzw. alternativ dem "Asio 4 all" Treiber.
Den aktuellen Asio for Typhoon konnte ich problemlos installieren. Allerdings habe ich hier ein extremes Knistern/Rauschen bzw. einen verzerrten Sound auf den Boxen.

Alternativ habe ich den Asio4all getestet. Hier bekomme ich allerdings immer beim VDJ-Sart den Fehler "... Nicht genug Kanäle".
Dieser Treiber läuft nicht also nicht korrekt!!! Auch Änderungen in den Grundeinstellungen des Asio4all bringen nichts!

--

Mein PC (Laptop):
HP Pavillion DV7
AMD Athlon X2 Dual-Core, 2.0 GHz
3 GB RAM
Win Vista SP2, 32-Bit

--

Ich habe schon mehrere Wochen gegoogelt und hab bisher keine Lösung gefunden. Hab auch gelesen, dass die AMD-Prozessoren für die Vestax Typhoon Konsole nicht "supported" werden. Aber das deswegen gleich so ein verzerrter Sound rauskommt, mag ich zu bezweifeln!

Ich glaube ja, dass es eher am Asio-Treiber liegt. Kommt dieser vielleicht mit dem Vista oder doch dem AMD-Chip nicht klar???
Wenn ich die Latenz verschiebe, hört man sehr leichte klangliche Unterschiede. Aber von einer wirklichen Verbesserung des Sounds kann man nicht sprechen!!!

Die Stromversorgung des Controllers läuft über den USB den Laptops. Sollte ich es hier vielleicht mal mit direkter Stromversorgung über ein Netzteil versuchen? Vielleicht ist das USB-Kabel ja "überlastet", mit Stromversorung + Soundübertragung?!

Ich danke schonmal voab für Eure Hilfe...
mfg, matthias
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 7:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 8:30 am
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Info.
Ich habe das mal probiert, leider ohne Erfolg.

Über den Kompatibiltätsmodus (Win XP - nur SP 2 anwählbar) und als Admin läuft VDJ.
Aber dieses "Stottern" der Tracks ist immer noch da. Mal laufen die Lieder 1-2 Sekunden flüssig, danach kommt wieder eine halbe Minute dieses Stottern/Ruckeln der Tracks. Auch die Jogwheels in VDJ laufen unrund, bleiben etwas hängen, sobald der Track stottert.

Ich habe alternativ nochmal den Asio4all genommen. Hier das gleiche Problem mit dem Stottern/Ruckeln.
Also scheint es wohl am Asio-Treiber direkt nicht zu liegen?!

Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, die Vestax Typhoon extern mit Netzteil statt per USB zu versorgen?
Der PC läuft aber schon auf Höchstleistung und auf Dauerstrom...

Hat noch jemand eine andere Idee???

Danke...mfg matthias
 

发表时间 Fri 09 Mar 12 @ 12:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das Stottern, skippen oder wie mandas nennen will ist definitiv eines dr folgenden Probleme!

1) Treiber
2) Soundkarte, bzw bei der Pro Full evtl. die falschen Einstellungen!
Bei der LE kann man da glaube ich nicht viel einstellen! Was mich zu Punkt 3 führt!
3) Der Computer.


Welche VDJ Version nutzt Du?
Die aktuellste, getestete und somit freigegebene Version findest Du in Deinem Download Center!

Stelle mal ein paar Screenshots von der VDJ bzw Asio Config ein.
Auch wäre interessant, welchen Computer mit welchem Betriebssytem Du nutzt!


Schaumal hier :-)
http://www.virtualdj.com/forums/152075/German_Forum/_HILFE__Vestax_Typhoon_Headphone_Problem__.html
 

发表时间 Sat 10 Mar 12 @ 3:55 am
Hallo,

ich habe gestern nochmal den Soundtreiber für meine Onboard-SK neu installiert. Das Problem ist trotzdem nicht behoben.
Onboard-SK habe ich im System deaktiviert. bzw. auf Standard gesetzt. Virenprogramm habe ich geschlossen, WLan ausgeschalten usw.
Das hat alles nicht geholfen. Der PC ist aktuell, alle Win-Updates laufen regelmäßig.

Alternativ habe ich es heute früh mal auf einem anderen Laptop (mit Win 7, 64 Bit, AMD Turion Chip) getestet (Stromversorgung der Typhoon über USB).
Dort die VDJ Free installiert, dazu den Asio 4 Typhoon Treiber und die Vestax Typhoon angeschlossen.
Ergebnis: Das Ding läuft problemlos. Sound top! Kein Knistern, Knacken, Stottern, egal bei welcher Latenz.

Fazit:
Es scheint wohl an meinem Win Vista zu liegen?!

Ich war gestern auch mal im Computerladen um die Ecke, beim Fachmann meines Vertrauens.
Er hat nur so gesagt: " Vielleicht liegt es ja doch am Asio-Treiber bzw. Vista". Er hat schon von Leuten mit solchen Controllern bzw. externen Audio-Interfaces gehört, dass der Asio Treiber unter Win Vista manchmal Probleme macht.

Er hat mir vorgeschlagen, auf meinen PC vielleicht doch lieber XP zu installieren.
Diesen "Rückschritt" wollte ich aber ungern machen. Auf meinem Laptop würde auch Win 7 laufen. Da würde ich das also lieber upgraden!
Aber ob das die Lösung ist?????

PS:
Ich nutze die VDJ LE 7.0 Version, welcher bei der Typhoon dazu war.
Config:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones (Master 1/2, Headphones 3/4)
Soundkarten: Asio Treiber (Asio 4 Typhoon)

mfg, matthias

 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 8:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 8:44 am
OK, danke für die Info.
Da liegt es wohl doch daran, dass die AMD-Prozessoren nicht unterstützt werden und demzufolge ein unsauberer Klang rauskommt.
Mich wundert es nur, warum es auf einem anderen PC mit Win 7 und einem AMD-Turion Chipsatz problemlos funktioniert?!

Naja, da muss ich mich nun entscheiden, was ich mache und eine andere Lösung finden.
 

发表时间 Sun 11 Mar 12 @ 5:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
das liegt nicht an vista oder dem treiber, es liegt einfach daran, dass der typhoon mit amd prozessoren nicht unterstützt wird!

http://www.vestax.de/produkte/controller/typhoon.html

Braenzu




Aber es kann auch an Vista liegen.
Hatte mal die selber Erfahrung.

Laptop mit XP + VMS4, 1GB Ram, 2 x 1.6 Ghz --> Lief top ohne Probleme.

Viel sträkerer Laptop mit Win Vista ---> Sound verzerrt ständig von Anfang an. Nicht spielbar.


Und beides waren Intel Architekturen.
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 5:44 am
OK, da weiß ich Bescheid. Ich muss mich nun entscheiden.

Entweder Upgrade auf Win 7 oder anderen Laptop mit Intel-Chip kaufen.
Ich mache mich vorab nochmal schlau.

danke Euch :-)
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 2:37 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)