Servus
Also, da ich jetzt schon fast 2 Stunden mit Google beschäftige und nix gutes finde frage ich euch :-)
Wisst ihr ein gutes Programm mit dem man einfache Beats erstellen kann?? vlt. auch als VDJ Plugin?? :D
Oder wie macht ihr das mit den Beats??Einfach von iwelche Tracks übernehmen???
grus
chris
PS: vlt. ises nicht 100% geeignet für das VDJ Forum aber ich probiers trotzdem ;-)
Also, da ich jetzt schon fast 2 Stunden mit Google beschäftige und nix gutes finde frage ich euch :-)
Wisst ihr ein gutes Programm mit dem man einfache Beats erstellen kann?? vlt. auch als VDJ Plugin?? :D
Oder wie macht ihr das mit den Beats??Einfach von iwelche Tracks übernehmen???
grus
chris
PS: vlt. ises nicht 100% geeignet für das VDJ Forum aber ich probiers trotzdem ;-)
发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 2:19 pm
Beats macht man z.B. mit einem Schlagzeug, Küchengeschirr und allem was perkussive Geräusche von sich gibt.
Das Timing sollte man dabei nicht unterschätzen. Wohlklingende, geringfügige Abweichungen nennt man Groove.
Alternativ kann man Beats auch mit einer Sequencer-/ Recording-Software z.B. mit eingebundenen VI-Instruments erstellen,
als da wären Ableton, Cubase, Logic, Propellerhead Reason, usw.
Dann gab es auch mal eine Zeit der Drumcomputer á la Roland R8, TR-Serie (505, 707 usw.), E-MU Drumulator, Yamaha RX11.
Und die gibt es immer noch: Alesis SR-16, Boss DR-880, Tempest.
Naja, und sowas wie den Kaossilator und die Akai MPD-Serie gibt es auch noch...
Das Timing sollte man dabei nicht unterschätzen. Wohlklingende, geringfügige Abweichungen nennt man Groove.
Alternativ kann man Beats auch mit einer Sequencer-/ Recording-Software z.B. mit eingebundenen VI-Instruments erstellen,
als da wären Ableton, Cubase, Logic, Propellerhead Reason, usw.
Dann gab es auch mal eine Zeit der Drumcomputer á la Roland R8, TR-Serie (505, 707 usw.), E-MU Drumulator, Yamaha RX11.
Und die gibt es immer noch: Alesis SR-16, Boss DR-880, Tempest.
Naja, und sowas wie den Kaossilator und die Akai MPD-Serie gibt es auch noch...
发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 2:45 pm
Hallo!
Ich nutze ab und zu mal die Propellerhead ReBirth 338 Software,die gibt es kostenlos hier auf der Seite und simuliert den TB 303 Bass Line Synthesizer sowie TR 808 und 909.
Es gibt noch haufenweise Mods dazu auf der Seite und alles kostenlos,musst dich nur dort registrieren.
Link zu Rebirth:
http://www.rebirthmuseum.com/
kannst die Software auch per Re-wire Slave in VDJ 7.0.5. einbinden,
VDJ arbeitet aber immer als Re-wire Master
Magix Music Maker 16 kannst du auch dafür nehmen,das benutze ich öfters,musst dir dann nur ein paar Soundpool DVD kaufen
Bei Sohn oder Tochter mal den Nintendo DS ausleihen,Korg DS 10 Software kaufen oder ausleihen
Dann den Nintendo DS + Korg DS 10 Software über Kopfhörerausgang am Line-In Eingang des Mixers anschliessen und benutzen,
habe das auch schon gemacht klappt einwandfrei.
Könnte man auch in VDJ direkt per Line-In Signal über die Soundkarte einspeisen.
mfg,vlnjacki
Ich nutze ab und zu mal die Propellerhead ReBirth 338 Software,die gibt es kostenlos hier auf der Seite und simuliert den TB 303 Bass Line Synthesizer sowie TR 808 und 909.
Es gibt noch haufenweise Mods dazu auf der Seite und alles kostenlos,musst dich nur dort registrieren.
Link zu Rebirth:
http://www.rebirthmuseum.com/
kannst die Software auch per Re-wire Slave in VDJ 7.0.5. einbinden,
VDJ arbeitet aber immer als Re-wire Master
Magix Music Maker 16 kannst du auch dafür nehmen,das benutze ich öfters,musst dir dann nur ein paar Soundpool DVD kaufen
Bei Sohn oder Tochter mal den Nintendo DS ausleihen,Korg DS 10 Software kaufen oder ausleihen
Dann den Nintendo DS + Korg DS 10 Software über Kopfhörerausgang am Line-In Eingang des Mixers anschliessen und benutzen,
habe das auch schon gemacht klappt einwandfrei.
Könnte man auch in VDJ direkt per Line-In Signal über die Soundkarte einspeisen.
mfg,vlnjacki
发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 4:30 pm
Native Instruments Micro Maschine ...geiles Teil...kannste ganze songs mit erstellen und per Pad taste abspielen wärend er Mucke...Live acts
发表时间 Wed 07 Mar 12 @ 4:54 am
gentle-j wrote :
Native Instruments Micro Maschine ...geiles Teil...kannste ganze songs mit erstellen und per Pad taste abspielen wärend er Mucke...Live acts
genau so was brauch ich !
sry das ich das Topic nach so langer Zeit wieder aufgreife, aber ich hab genau dazu wieder ne Frage:
is vlt wieder falsches Forum Thema aber was solls: wenn ich mir sone Maschine Mikro kaufe (aktuell bei Thomann 250€!) kann ich dann auch produzieren? also jetzt keinen Gesagt oder ein Mashup, sondern Beats + ne Melodie...
vlt. hat ja jemand das Teil zuhause...
(und ganz nebenbei: wenn ich das Definitions- und Mappingfile schreibe dann kann ich den ja mit VDJ auch verwenden oder? hat ja MIDI)
Gruß
chrisXD
EDIT: OFF TOPIC: bin grad den Downloadbereich für mapper durchgegangen und nun glaub ich die letzte Frage in Klammern hat sich erübrigt, wenn man sogar nen Wii Kontroller verwenden kann um VDJ zu steuern ;-)))))
发表时间 Sat 18 Aug 12 @ 1:55 pm
Ja hätte dich evtl. darauf verwiesen, aber mit Reason und VDJ lassen sich sehr geile Sachen erstellen über Rewire. Willst du damit was produzieren und/oder Live Performanzen? ;)
发表时间 Sat 18 Aug 12 @ 5:18 pm
naja produzieren möcht ich schon...wenn auch jetzt keine aufwendigen Sachen... z.B wenn mir mal das Intro von nem Song zu langweilig ist das ich dann ne Melodi oder nen anderen beat mit der Maschine erstelle und dann mit VDJ abmixe...
für live performance wäre es auch gedacht..also genau der Verwendungszweck von dem Teil :-)
Gruß
chrisXD
für live performance wäre es auch gedacht..also genau der Verwendungszweck von dem Teil :-)
Gruß
chrisXD
发表时间 Sat 18 Aug 12 @ 5:36 pm