快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hardware Kauf - Vorschläge

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

KerunHome userMember since 2010
Hallo ^^

ich möchte mir neue Hardware in Form einer neuen Djconsole kaufen und würde mich dabei über Vorschläge bzw. Empfehlungen.

Im mom. tendiere ich zu den Hercules Geräten auch vom preislichen her kann ich zurzeit nicht mehr als 400€ investieren... ich weiß es ist nicht viel aber für den Anfang muß es reichen.

ich habe bei amazon etwas gestöbert und mich dafür entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B0045X9CMA/ref=s9_simh_gw_p267_d0_g267_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0AVZ5J1QW60EJ3EMPRKX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Dieses Teil hatt gute Bewertungen bekommen und liegt in meiner Preislage

wenn jemand ähnliche Hardware vorzuschlagen hatt dann immer her damit

Desweiteren würde ich gerne wissen was ich an weiterer Hardware brauche, das ein Pc + Lautsprecher und Software von nöten ist, ist mir klar
wie sieht es aber mit einer Soundkarte aus? ich habe keine direkte Soundkarte sondern OnBoard Sound sprich die Soundkarte ist auf meinem Mainboard intigriert ich hoffe das dies ausreicht sonst brauche ich wohl noch eine extra Soundkarte .....
benötige ich noch etwas?

für weitere Tipps und Hinweise bin ich dankbar =)


Lg Rob
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 5:24 pm
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 6:01 pm
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 6:10 pm
Wenn du dein System später erweitern willst, zum Beispiel mit CD-Playern oder Turntables und diese vielleicht noch parallel zu VDJ nutzen willst, dann würde ich dir zur VMS4.1 raten, die kannst du auch als Analogmixer verwenden. Falls du keine 4 Decks brauchst und auch keine CD-Player parallel zu VDJ nutzen willst, dann würde die VMS2 auch ausreichen. Die 4 mx ist super, wenn du nur auf Controller oder vielleicht auf nen Controller + Timecode setzen willst. Als Analogmixer ist sie aber nicht verwendbar.

Der Aufpreis von der VMS4 auf die VMS4.1 lohnt sich, denn die VMS4.1 ist mit einer verbesserten Soundkarte ausgestattet, die um einiges mehr "Druck" hat im Vergleich zur VMS4 (die gleiche wird in der VMS2 verwendet).
 

发表时间 Tue 21 Feb 12 @ 8:58 pm
KerunHome userMember since 2010
hallo :)

vielen dank für die antworten die mir sehr weitergeholfen haben im kauf als auch für die zukünftige entscheidung beim kauf von hardware
ein dickes danke! ^^
 

发表时间 Sun 26 Feb 12 @ 6:20 pm
Hallo suche einen Dmx Controller für Licht und Moving Heads.
Soll leicht zu bedienen und programmieren sein.
Wer hat schon mit dem Dmx Cotroller von Stage Line Dmx 1440 oder mit 1360 gearbeitet und kann mir etwas darüber berichten
Gruß Dj Manni
 

发表时间 Mon 27 Feb 12 @ 10:45 am
do1sthHome userMember since 2012
Hallo ,
kann mir jemand sagen ob das VD mit einem PC in folgender Ausführung läuft???? ( Stabil)

Prozessor: AMD® E-450™ Dual-Core 1.66GHz (2MB L3 Cache, 1333MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3-RAM (max. 4096MB, 2 DIMM Steckplätze)
Festplatte: 640GB, 5400rpm, S-ATA
Grafikkarte: AMD® Radeon™ HD6320 Grafik mit dynamischem Grafikspeicher

Der rechner gefält mir weil er so klein ist

Danke
Gruß
Dj Kaba
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 10:13 am
Kannst selber vergleichen mit deinen Daten

PC System Requirements

MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported


Gruss Mike
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 10:18 am
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 10:19 am
do1sthHome userMember since 2012
Danke für die antworten!! aber das hab ich schon voher eingesehen!!!!
Ich dachte es gibt einen der da schon erfahrung hat... bevor ich mir das ding kaufe
und so ein mega rechner muß es ja auch nicht sein denke ich...


Gruß
DJ Kaba
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 12:44 pm
Hallo do1sth!
Also auf meinem alten Fuji-Siemens Amilo A7640 Notebook :

AMD Athlon 64
Prossezor 3200+
2GB Ram
798 Mhz
60GB Harddisc
Grafikkarte Sis M760 (1024x768)
Win XP SP3

funktioniert VDJ 7 Pro Basic mit 2x externen Terratec Aureon USB Soundkarten am externen Eso Pro Mixer sehr flüssig,da gibt es keine Probleme,habe bis noch vor kurzen immer so meine Aufträge erfüllt,nicht ein einziger Absturz.

Wenn ich aber die Reloop Play Soundkarte daran anschliesse habe ich Soundausetzer.
Reloop empfiehlt aber auch Intel Chips (kein AMD) und eine Taktfrequenz von minidestens 1 Ghz

Die American Audio VMS 2 funktioniert aber auch flüssig daran.

Jetzt habe ich ein IBM Lenovo Thinkpad T61,
Intel Core2Duo 2x2Ghz
2GB Ram
100 Gb Festplatte
Win XP pro SP3
Grafikarte Nvidea Quattro (1440x900)


damit klappt alles einwandfrei nach deaktivieren des Wlan-treibers,muss aber mal die ganzen Prozesse(knapp über 100) ein paar von deaktivieren oder das System nochmal neu aufsetzten mit nur der Thinkpad-Software die ich nur brauche,eventuell installiere ich dann Windows 7.
Im Moment läuft darauf Win XP Pro SP3

VDJ mit Musik-Videos funktioniert aber auf beiden Notebooks nicht besonders gut,liegt aber an meiner Hardware (Grafikarten),da ruckelt es,ist mir aber egal da ich eh nur Musik damit abspiele.


Habe beide Notebooks aber auch nach den VDJ-Tuningeinstellungen aus dem Wiki hier optimiert

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 1:49 pm
Hallo Manni macht Musik!
Also was du brauchst währe ein Hybridpult (konventionelles und intiligentes Licht),die beiden von dir vorgechlagenden DMX Pulte
können beides Steuern,ich weiss aber nicht wie gut sie das machen.

Auch könnte man eine Kombination aus DMX Pult + DMX Software mit DMX - Out/In Interface dafür nehmen,dann könnte man auch schön beides Steuern(Movingheads /Pars,etc. über Software) und über das Pult mehrer Fader in der Software bedienen,dann hat man nicht nur die Maus mit der man einen einzigen Fader bewegen kann)
Auch die vorgefertigten Muster( 8 Dreieck,kreis,etc.) für die Scanner Movingheads sind mit der Software,besser zu fahren als wie mit einem billigen Pult,es sei denn man kauft sich eine Oma (grandMa) oder vergleichbares)


Also das IMG Stageline DMX 1440 und 1360 (baugleich mit Showtec Light Desk Pro 136) kenne ich noch nicht,ich nutze zur Zeit einen
Showtec Led Commander (Baugleich IMG LC 8 LED) zur Steuerung meiner DMX Lichteffekte,muss dazu aber sagen das ich keine Scanner/Moving-Heads (bewegliche Lichter) zur Zeit dabei habe.

Für mein Dmx-Equipment reicht mir aber der Showtec Led Commander(128 DMX kanäle) aus.
Die kanäle sind auch patchbar
Habe bis jetzt daran angeschlossen:

4x Varytec Par 56 LED RGB (4xweitere folgen)
1x Eurolite PSt 9 W(2x folgt)
2x Showtec 2 fach Blinder

es folgt aber noch einiges an DMX Technik wie:

ADJ Quad GEM LED
ADJ Revo 4
1x 4 oder 6 kanal Dimmer
einige Flat Pars sowie LedBars für Hintergrundbeleuchtung sowie noch anderes

2-4 Scanner kommen auch noch,mal schauen was ich da nehme
die laufen dann aber über eine DMX Software( Freestyler oder DMX-Controll) mit FX 5 DMX-Interface

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 28 Feb 12 @ 2:22 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)