快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode ja oder nein?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,
bin mittlerweile echt unsicher was das Thema betrifft!

MIDI oder Timecode?
Klappt Timecode überhaupt mit der VMS4? Muss ich eine 2te externe Soundkarte kaufen?
Ich hab so viele Fragen, das ist unglaublich :D

Wenn CD Timecode, welcher CD-Player?? Numark NDX 400? Reloop RMP 1?

Wenn MIDI was dann? Hatte erst an einen American Audio Radius 3000 gedacht. Oder doch Reloop RMP 2.5 oder 3?

Jemand schon Erfahrung mit Stanton gemacht?

Was brauch ich denn noch so für Timecode? Reicht das was ich hier habe?

Also VMS4, VDJ Pro Full und mein PC natürlich :D

Die Signale kann ich mir ja hier Downloaden, soweit bin ich schon mal. :D

LG
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 10:56 am
Aloá,

also ich würde sagen, Timecode nur bei nutzung von timecode-vinyl.
wenn du aber cd feeling willst, und dabei aber trotzdem VDJ steuern möchtest,
kann ich dir die Denon DN-SC-2000 an's Herz legen. top midicontroller.
stückpreis ca 180€-200€ und sind total super. einer "kann" 2 decks steuern usw...
hab ich schon lange im gebrauch und bin mehr als zufrieden.

schau einfach mal beim grossen T oder so nach den dingern.

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 12:51 pm
Ja die kenn ich schon, den hatte ich auch schon vor langem im Gedanken. Trifft aber nicht so zu weil ich dann doch iwann evtl ganz ohne MIDI ect. mixen möchte, aber danke :)

Ich habe aber vorhin auch noch Numark NDX 800 als B-Ware gefunden und versuche mir sie grade für nächsten Monat zurück legen zu lassen.
Der hat dann auch MIDI und brauche kein Timecode.

Hoffe mal das es alles so klappt! :D
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 1:14 pm
Ja, die NDX 800 sind nett...
spiel ich beim kumpel ab und zu mit ;)
VDJ mapping dafür ist gut und das handling von den dingern ist für den preis schon richtig gut.
und du hast gleichzeitig halt cd UND midi.

sind auch ne empfehlung ;)
mit den denon war es halt die beste reine midi-lösung ( und recht günstig wie ich finde ) die mir als zusatz zur VMS eingefallen ist ;)

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 1:19 pm
Danke :)

Ja die hatte ich auch lange lange vor zu kaufen, bis mir dann CD-Player in den kopf gestiegen sind :D

Und für 80€ mehr finde ich das dann schon sehr sehr nett. :)
WENN das alles so klappt!

 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 1:51 pm
wie bereits gesagt timecode nur mit vinyl
ansonsten würde ich aufgrund der höheren Möglichkeiten und der höheren Bedienbarkeit auf Midi zurück greifen.
Es ist herlich die dj software nur vom controller aus zu bedienen, das ständige herumgescrolle mit maus und tastatur ist auf dauer nicht für jedermann etwas, für mich auch nicht daher midi :)
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 2:10 pm
 

发表时间 Thu 16 Feb 12 @ 2:50 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Natürlich kenne ich den Anbieter nicht, aber die NDX800er sind schon Hammer!
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 1:18 am
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Timecode nur als Timecodevinyl mit ordentlichen Turntables. Für's CD-Feeling sind die NDX800 super und durch's Midi sind sie direkter, als wenn du sie via Timecode nutzen würdest.
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 1:22 am
habe auch die ndx 800 und es sind super teile
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 1:55 am
dj_exact wrote :
Habe ein gutes Angebot bei ebay bekommen!
2 NDX 800 (2 Monate alt) 480€ inkl. Versand.

Bin aber nich so ganz sicher...

http://www.ebay.de/itm/180820832595?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_719wt_1185

Er würde mir halt ein "Paket" anbieten.


wenn die garantie von thomann ist kannste dir damit nur den popo abwischen.. ließ dir mal deren agbs durch (keine übertragung an dritte)

ich konnte das mit meinem cdj 850 (lagerbruch) nur umgehen indem ich mich direkt an pio gewendet habe und die meinten schick ein das teil auf eigene kosten. aber das mir wurscht gewesen


btw ich hatte die 800er auch mal (ca 1 jahr) ich fand sie im preis leistungs verhältniss absolut spitze. die pitchfader auflösung in midi sensationell, in cd modus etwas schwächer auf der brust. aber dennoch kann man gut mit arbeiten.

effekte sind ok, jog verarbeitung für den preis vorbildlich.

einzig negativ fand ich das display..

 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 2:00 am
Fazit: Man sollte nichts gebraucht kaufen, so wie ich es am Ende doch immer sage..

Und die 2 NDX als B-Ware haben sich auch schon erledigt, da es nur noch einen gibt. :(

Dann heißt es wohl doch noch abwarten und ein wenig mehr sparen.

Aber danke für die Hilfe :)
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 6:49 am
Habe mich noch mal bei Thomann selbst erkundigt, also angerufen, und sie haben mir das auch bestätigt das NUR der erstkäufer ein Recht auf Garantie hat!

Also Leute, lasst die Finger weg von solchen Auktionen!

Rechtlich ist das dann aber doch auch nicht in Ordnung so etwas anzubieten?!
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 7:17 am
Naja er hat die AGB wohl nicht gelesen und dann hat er heute hinzugefügt, dass er es im Notfall über sich laufen lassen würde. Ob das rechtlich einwandfrei ist, kann nur ein Anwalt überprüfen.
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 4:11 pm
Ist eh schon gelöscht.^^

Würde die von ihm dann auch nicht nehmen.
 

发表时间 Fri 17 Feb 12 @ 4:27 pm
Was würdet ihr maximal für einen 2 Jahre alten NDX 800 ausgeben? Habe ein Angebot für 230€, aber das ist zu viel, finde ich. Zumal man ihn für 40€ mehr als B-Ware bekommt mit 3 Jahren Garantie!!

 

发表时间 Sat 18 Feb 12 @ 5:30 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)