快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Zu DB hinzufügen funktioinert nicht ! DJ7 Broadcaster

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo, habe mir gerade nach DJ3 die DJ7 Broadcaster Version gekauft und nun die totale Enttäuschung:
Schließe ich meine externe FP an taucht diese auf und ich kann per Explorer darauf zugreifen, will ich aber
alle Titel mit "Zu DB hinzufügen" aufnehmen, liest er noch die ersten 300-500 Titel ein und dann ist Ende.
Der PC ist komplett geblockt, es hilft nur noch ein Kaltstart. Mit DJ3 keine Probleme ... :(
Vielleicht hat da jmd. schon Erfahrung mit bzw. kennt die Lösung?? Ansonsten war der Kauf ein totaler Flop :(
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 1:31 pm
Wenn beim einlesen in die Datenbank ein Titel korrupt ist, so blockiert eben gerade diesen alles. Kontrolliere ob alle deine MP3 korrekt sind, eventuell liegt es an einer .wma Datei welche das verursacht. In jedenfall liegt es nicht an VirtualDJ, wenn eine Datei korrupt ist.

Suche mal mit dem Windows Explorer alle .wma Dateien raus mit *.wma und verschiebe diese mal woanders hin.


Gruss Mike
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 1:36 pm
Hallo Mike,

vorerst Danke für die schnelle Antwort ... werde ich gleich mal versuchen, auch wenn ich dann trotzdem frage, warum es
DJ3 nicht stört?! Na ja... da da nicht allzuviel wma-Dateien drauf sein sollten werde ich das mal probieren. Was meinst Du eigentlich
mit dem Controller?
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 1:46 pm
Vergiss das mit dem Kontroller, dachte das deine DJMixstation 3 eine Kontroller Version ist.

Kann sein, dass deine DJMixstation nicht alle Audio und Video Formate lesen kann und deshalb diese ignoriert wurden.

Mike
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 1:48 pm
kurzer Zwischenstand: wma Dateien gesucht - entfernt > keine Änderung. Nebenbei am anderen Rechner DJ3 wieder installiert, FP
angeschlossen und eingelesen: exakt nach 2:43 war die komplette FP INKL. WMA Dateien eingelesen ohne Probleme ???!!! Also irgendwas
MUSS Dj7 ja anders machen ... aber was? Einstellungssache? :(
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 2:25 pm
:)))) Problem scheint gelöst ... wie es aussieht war es eine Einstellungssache oder das eine oder andere Lied hat Probleme mit den Kommentaren: Habe ID3 Kommentare deaktiviert und jetzt liest er alle ein samt den ID3 Tags :) Scheint als wenn dieses bei DJ3 dann
wohl noch nicht automatisch mit eingelesen wurde ... na ja, wie auch immer: es funzt :)) trotzdem Danke an alle die sich gerade
vielleicht Gedanken darüber gemacht haben!! Und auch nochmal Danke an Mike, der so schnell geantwortet hat :) So macht ein Forum Spaß!
Euch allen noch einen schönen Abend!
 

发表时间 Sat 21 Jan 12 @ 2:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja bei den Kommentaren ist die VDJ Datenbank bisschen eigen.
Wenn du weißt welches Lied es ist, dann schau dir mal im ID3 Tag das Kommentarfeld an.
Dort dürfen keine XML Steuerzeichen enthalten sein. Wie etwas < oder >. ODer aber auch Zeichen,
die nicht aufgelöst werden können und deshalb ein "Viereck" angezeigt wird.

Damit musste ich mich auch mal rumschlagen, als ich mit der DB rum programmiert habe.


Vorschlag:
Wenn du keinen wichtigen Daten im Kommentarfeld hast, dann nutzt doch ein Programm wie MP3Tag und überschreibe alle Kommentare mit einem Leerzeichen. Dann wäre das clean und das Einlesen dürfte zukünftig klappen.

Wenn du allerdings Daten im Kommentar hast, dann kannst auch MP3Tag nutzen um das zu berichtigen.
Allerdings müsstest du dann mit RegEx arbeiten und da hab ich selbst Probleme die richtige Syntax zu erstellen.

Oder aber du bist zufrieden so wie es jetzt ist und bleibst bei deiner Methode :)
 

发表时间 Mon 23 Jan 12 @ 4:52 am
:)) Super Tip mit dem Entfernen der Kommentare mit mp3tag ... seitdem schnurrt es förmlich ;)) Egal welchen Rechner ich es jetzt probiere,
das Einlesen ist kein Problem mehr ... und ich habe das Gefühl das es auch schneller geht (muss ich auch nochmal stoppen ;)) Es muss also wirklich an irgendwelchen wilden Zeichen in den Kommentaren gelegen haben ...

Nur Interessehalber würde mich jetzt aber noch interessieren: War diese Problematik schon immer da und VirtualDj3 hat nur nie die Kommentare mit eingelesen?

Großes Danke nochmal an PachN :)))

P.S.: Wie kann man hier eigentlich die Überschrift ändern in "gelöst"? ;)))
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 12:41 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)