快速登录:  

Forum: German Forum

话题: MixVibes U-MIX44 USB und VDJ? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wie der Name schon sagt..

Ich würde gerne wissen ob das alles so klappt wie ich das denke.


Habe eine AA VMS4 über Line In an meinem PC. Alles schön und gut! Nur das Rauschen geht mir auf den s...

Beim streamen auf nem Webradio ist das eigentlich voll okay, nur wenn ich jetzt aufnehme hört sich das gar nicht toll an.


Zu mir wurde gesagt das das Interface gut sei und man damit kein Rauschen hat.

Bin ein wenig skeptisch..


Der jenige hat auch VDJ Pro Full und meint es würde klappen.

Was meint IHR?
 

发表时间 Tue 17 Jan 12 @ 2:48 pm
keiner ne idee?

evtl auch ein anderes.
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 6:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist es ein rauschen oder brummen

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 1:36 pm
rauschen eher
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 1:43 pm
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 1:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das klingt ehrlich gesagt nicht nach einem sk problem der vms4 ist. bin mir fast sicher das dies irgend ein gerät ist das sich in der nähe des rechners befindet oder daran angeschlossen ist.

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 1:57 pm
usb soundkarte nicht. wecker nicht. telefon nicht. tv + resiever + dvd + 5.1 system nicht. 2.1 boxen vom pc nicht.

mehr weiß ich nicht..
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:18 pm
das geräusch liegt ca bei -45dB


 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:25 pm
auch die cam ist es nicht -.-
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:31 pm
Wenn ich die VMS4 aus meinem line in raus nehme geht die anzeige runter auf -67dB und es ist nur noch ein sehr leises, fast schon angenhemes :D, geräusch.
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und wenn du die vms4 abstöpselst, ist es weg? die vms4 wäre ja auch bei der benützung einer anderen sk am rechner und würde somit ja auch "stören"

Braenzu
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:39 pm
ich habe das problem gefunden!
erst habe ich gedacht es wäre der booth ausgang, habe also die chinchkabel umgesteckt (rot auf weiß und weiß auf rot)
-->NICHTS<--

dann habe ich das usb kabel raus gesteckt und es war weg (ist ja eig klar weil kein saft da ist) usb kabel an einen anderen port am rechner gesteckt -> selbe problem.

anderes usbkabel -> selbes problem.

was schließe ich daraus?

vms4 im arsch?
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:48 pm
nein, Brummschleife. Habe ich zu Hause auch, im Club nicht. lass mal laptop über Akku laufen, nicht mit Netzteil. oder besser noch: Lass mal die VMS ohne netzteil laufen (USB reicht ja). Isses dann weg?
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:54 pm
ich habe kein laptop.

hatte die die ganze zeit nur ohne netzteil. mit netzteil ist es ein gaaaaanz wenig besser.
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 2:58 pm
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 3:11 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 3:41 pm
es war eben nur das wichtigste dran.

maus, tastatur, vms4, bildschirme, lan-kabel und line in

aber so wie es aussieht gebe ich das ding wieder zurück, ich kann damit so nichts anfangen außer schlechte aufnahmen machen.

ich teste einfach mal die vms2, ich brauche ja eigentlich eh nur 2 kanäle..
und da dort eh noch eine bessere sk drine steckt wird das hoffe ich alles mal klappen!

aber danke für die gute hilfe und die zahlreichen antworten
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 4:09 pm
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das es bei der VMS2 besser sein wird.

Hast Du keine Möglichkeit, das Ganze mal bei einem Freund mit einem Laptop, wo nicht so viel dran hängt, zu testen? Allerdings muss ich auch sagen das ich NULL Erfahrung mit aufnehmen habe, weil ich weder VMS4, noch VMS2 oder VMS4.1 je dafür nutzte. Ich nutze die "nur" zum auflegen. Kann es evtl. auch an der PC-Soundkarte liegen die evtl. onboard ist oder zu nah an der Grafikkarte oder Netzwerkkarte ist, was ja auch Nebengeräusche verursacht?

Eine andere (allerdings bessere) Soundkarte dranzuhängen...hm, ob das was bringt? Wäre schade weil man die VMS dann umstellen muss... Dann fehlen, soweit ich weiss (bin jetzt nicht der experte dafür) die VMS internen EQ. Reichen überhaupt die Eingänge der Audio2 für den 4-kanal-Controller? ich bin da echt überfragt wie man die VMS4 am besten mit einer externen Spoundkarte betreibt und ob es überhaupt Sinn macht.

Edit:
Habs mir eben angehört. Exact so hörte sich mein PC damals an, als ich die Soundkarte direkt im Slot neben der Grafikkarte hatte. Hilft Dir das evtl. weiter?
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 4:43 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Die Traktor Audio 2 besitzt nur 2 Stereo-Ausgänge, keine Eingänge.
Kann nur per USB mit dem Computer verbunden werden. Daher würde alles von VDJ kommen
und die VMS4 müsste als reiner Midi-Controller verwendet und gemappt werden.

Diese Konstellation habe ich noch nicht getestet.
Habe aber getestet, mit der VMS4 per Line-In in den Computer retour
und über die Traktor Audio 2 als Standard- Soundkarte (anstatt der internen) auf die Boxen.
Habe ihr aber trotzdem keinen Ton entlocken können.
Interessanterweise funktioniert es per Line-In die internen Lautsprecher zum "singen" zu bringen.
Eventuell "beissen" sich die 2 Asio-Treiber (1x VMS4, 1x Traktor Audio 2).
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 5:24 pm
Hallo dj exact!
Mit welcher Aufnahme-Software nimmst du denn auf:
Audacity oder No.23 Recorder oder mit einer anderer Software.

Zur Line-In Aufnahme bei der VMS2:
Ich kann es morgen mal Testen an meinem beiden Notebooks mit meiner VMS 2 über die externe Ion USB Soundkarte mit Line-In (Chinch)
und verschiedenen Aufnahme Softwares (No.23,Audacity,und Ez Vinyl/Tape Converter)
Poste dir dann Morgen Abend das Ergebniss,ob da was rauscht oder so.
Einen PC habe ich leider nicht mehr,sonst hätte ich auch mal daran getested.

Ich nehme meine Mixe aber meist immer extern auf einen Minidisc-Player/Recorder auf,
und spiele es dann nachher über die Ion USB Soundkarte mit der beiliegenden EZ Vinyl/Tape Converter Software nach MP3 zurück.


Noch ein Tip:
Hast du schonmal eine andere Steckdose/Steckdosenleiste oder 2. getrennte Steckdosen versucht zu nehmen.
Für mich hört sich das aber auch ehr nach einer Störung von irgenteinen Netzteil an,mehr so wie ein Grundrauschen.
Ob es an der VMS 4 liegen kann weiss ich nicht da ich sie nicht kenne.


Mit der VMS2 habe ich noch keinen Mix aufgenommen,da kann ich nichts zur Qualität der Aufnahme sagen
wie gesagt Ich versuche es morgen aber mal,mit den Softwares

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 5:28 pm
59%