快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pioneer oder American Audio Controler? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,
wie der Name schon sagt stehe ich zwischen 2 Controlern.

1. http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm
2.http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm

Die Preise unterscheiden sich ja schon erheblich, der eine kostet ja immerhin das Doppelte.

Welcher davon ist denn jetzt besser? Habt ihr Erfahrung schon mal Erfahrung mit einem von denen gemacht?

Von der Optik her gefällt mir der Pioneer klar besser, aber das Material soll wohl nicht so toll sein.
Ich habe zwar im Moment den Hercules DJ Control MP3 e2 aber der ist mir zu klein, will halt was größeres und schickeres ;D

Ich hatte mir schon überlegt auf CDJ's umzusteigen, aber das ist mir alles zu teuer im Moment, hat noch ein paar Jahre zeit.
Aber fallls ich mal auf CDJ's umsteige, kann ich ja auch die VMS als Mixer nehmen, oder?

Exact
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 6:29 am
will dir ja nich dazwischenfunken, aber schau dir mal den numark ndx 800 an^^ hatte auch die 2 als ersten im auge, aber der numark is ne echt gut-verarbeitete 2.wahl, nach pioneer
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 7:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er spricht hier von reinen midi controllern als all in one lösung, da ist der numark fehl am platz!

pioneer ; für mein geschmak etwas viel plastik und der pitchfader links ist mir zu nahe am linefader links.
vms2 & vms4 ; american audio hat sich diesbezüglich sehr gesteigert, sk ist gut genug für den club und alles in allem sehr stabil gebaut.

preis leistung vôn daher vms der gewinner.

schau dir noch diese an;
-denon mc 6000
-vestax vci 400

sind etwas über dem preis aber absolut top

Braenzu
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 8:03 am
Ich würde dir den hier empfehlen?

http://www.thomann.de/de/denon_dn_mc3000.htm

Anosnsten wenn du interesse am American Audio VMS hast, ich ach demnächst hier einen Sammelbestellung für die American Audio VMS4.1 die kostet dann um die 350€
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 8:21 am
Erst mal danke für die Antworten!

So viel wollte ich dann auch nicht ausgeben.. ;D

Ich glaube ich bleibe dann lieber bei der VMS2, spricht mich dann doch etwas mehr an.
Auch wenn ich das Aussehen von dem Pioneer liebe! ^^

Hat sonst noch jmd Erfahrungen mit denen?

 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 8:25 am
der ergo kost 500

die vms 4.1 350€

also da würd ich klar zum vms 4.1 greifen

mr.t kannste mal eben die veränderungen zum vms4 aufzählen?
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 9:37 am
Kann ich und werde berichten, sobald meine ankommt :-)
Wird nicht mehr sooo lange dauern^^

DSP-D-Core ist wie bei der VMS2 integriert. Bedeutet: Deutlich besserer Sound, Headphone lauter, Mikro geht ohne Adapter. Zudem: Verbessertes "Mousepad" las ich neulich noch.

[youtube]1er4tJaaK_c#![/youtube]

Im Übrigen habe ich auch die VMS2 und kann nur sagen: Soundkarte und handling sind TOP. Mit VDJ Full-Pro läuft die superklasse!
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 9:41 am
Ich brauch aber keine 4 Decks, werd ich nie im leben benutzen. :D
So ein Mousepad brauch ich auch nicht da ich eh meine Maus habe.


Und meine andere Frage, kann ich die VMS2 dann später als Mixer nehmen und dann 2 CDJ's anklemmen?
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:14 am
Ja, kannst du. Geht mit meiner mp3 e2 und meinem cdj auch.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:27 am
Die VMS 2 und 4 sind vollwertige Analogmixer. Bei der VMS2 ist es halt nur so, das Du halt nur 2 kanäle hast. es geht also nicht, 2 Kanäle Midi und 2 Kanäle CDJ zu fahren, nur im Wechsel! Bei VMS4 gehen 4 Kanäle Midi oder zB 2 Kanäle Midi und 2 CDJ/Phono. Muss man vorher genau wissen was man braucht.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:32 am
Ich will ja auch immer nur 2 Kanäle laufen haben, mit 4 kann ich eh nichts anfangen.
Ich will halt nur später mal iwann 2 CDJ's drann haben, was ich auch noch nicht genau weiß ob ich es mache.
Also die VMS2 dann als reinen Mixer nehmen, ohne die 2 Decks.

Aber in erster Linie brauche ich einfach nur einen gescheiten MIDI-Controller und das scheint ja die VMS2 zu sein.

Ich will auch keine 100€ mehr ausgeben für die VMS4, wenn ich eh keine 4 Kanäle haben will, also ist das für mich völlig überflüssig.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:45 am
Dann versteh ich die Frage insgesamt nicht, denn die ergo ist ja von vornherein deutlich teurer als die VMS2?
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:50 am
War iwie doof gestellt, merk ich auch grad :D
Hab garnich gesehn das der Ergo 4 Decks kann. :/ ;D


Also bleibe ich bei der VMS2 und freue mich dann wenn ich das ding nächsten Monat habe, hoffe ich. :D
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 10:52 am
Naja die 4 Kanäle wirst du irgendwann mal zu schätzen wissen. Aber wirklich erst wenn du mit einem weiteren Kollegen oder und weiteren externen Geräten zusätzlich arbeiten willst. Also CD-Player...
Wenn du jedesmal umschalten musst, wird das irgendwann nervig.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 2:22 pm
Mr_T wrote :
Wenn du jedesmal umschalten musst, wird das irgendwann nervig.

Das nervt mich an meiner Hercules RMX inzwischen auch!
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 2:52 pm
Wenn ich das iwann mal machen wöllte, kauf ich mir das halt einfach was ich brauche.
Aber ich glaube nicht das ich die nächsten Jahre 4 Decks brauche.
Immerhin bin ich schon seit knapp 4 Jahren mit nur 2 Decks am machen.^^
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 2:52 pm
Ich rede ja nicht von 4 Decks zum gleichzeitigen abspielen... sondern von der Möglichkeit einfach ein externes Gerät anzuschließen und in der hektik des Gefächts nicht umgeschaltet zu haben und einfach den richtigen Fader hoch zu ziehen. Ist meine Meinung, du kannst ja machen was du willst aber bevor du kaufst solltest dir einfach im klaren sein was du mal brauchen könntest, das erspart dir viel Geld im endeffekt.
 

发表时间 Mon 26 Dec 11 @ 7:09 pm
Ja aber wenn ich dann 2 externe Geräte mit der VMS2 verwende, brauch ich doch keine 4 Regler?!

Ich versteh das glaube nicht so ganz, was du meinst.
 

发表时间 Tue 27 Dec 11 @ 6:52 am
Hallo!
Also ich kann die VMS 2 auch soweit sehr gut empfehlen,die funktioniert tadelllos als Midi-Controller/Analoger Mixer mit externen Geräten
(Denon DN 2000 MK3 angeschlossen).
Soundmässig ist sie auch sehr gut an meiner PA,Kopfhörer und Micro klingen auch gut

Mir fehlt eigentlich nur VDJ Pro Full damit ich die VMS2 voll nutzen kann und mappen kann wie ich will.

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 27 Dec 11 @ 7:03 am
Hallo zusammen,

also ich kann vlnjacki nur zustimmen, auch ich bin mit allem (ausser das man den Crossfader nicht Deaktivieren kann) super zufrieden. Mir fehlt zu meiner Glückseligkeit nur noch die "Workstation" wie es sie für die VMS4 gibt.

http://www.thomann.de/de/magma_dj_controller_vms4.htm

LG Stefan
 

发表时间 Tue 27 Dec 11 @ 8:01 am
38%