快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark iDJ Live

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Halloe Leute,
ich lege ab und an in unserem Club vor/nach Bands bzw. im Umbau auf, das sind dann je nach Abend usw. so 2 Stunden.
Oft lohnt sich mein gesamtes Setup mit zu schleppen udn der Aufbau garnicht, daher musste was anderes her.

Ich habe mir für iPad 2 die App "djay" gekauft, ist Momentan reduziert auf 7,99 Euro von 15,99 Euro.
Dazu habe ich mir mal den Numark iDJ Live Controller bestellt. Hier ein paar Fakten vom Hersteller und Bilder.

Features

DJ Software Controller für iPad, iPhone oder iPod touch
Perfekt für Anfänger und fortgeschrittene DJs
Große Scratch Wheels
Crossfader zur Überblendung zwischen den Songs
Kopfhörer/Lautsprecher Splitkabel ermöglicht separates Cueing
iPad Halterung im Lieferumfang enthalten
Plug-and-Play mit nahezu jeder iOS Core MIDI DJ software
Perfekte Mixe mit Bass und Trebleregelung
Direkter Zugriff auf die Music Library












Das Gerät ist natürlich komplett aus Plastik aber das feeling ist eigentlich dafür ziemlich OK, der Controller wird ohne weiteres von djay erkannt und ist sofort startklar. Über den Crossfader kann man Mischen, alternativ über einen poti, der sich garnicht so schlecht anfühlt auch die Kanallautstärke (nicht Gain) ändern, oder gar damit Mixen und den Crossfader einfach auf Mittelstellung halten. Die Touchintensiven Wheels fassen sich nicht verkehrt an und man kann auch auf Scratch am Controlle rumschalten. Ein Poti ist für die Höhen und einer für die Tiefen gedacht. (Gain, Mid, etc muss man im Programm übers iPad anpassen)

Sync taste funzt wie sie soll, einen Hotcue kann man setzen und aktivieren, über den Controller kann man mit druck auf den Endlospoti in die Libary und die Songs auch direkt ins Deck laden, man braucht also das iPad nichtmal anfassen. Masterout kann man auch auf dem Controller regeln. Im großen und ganzen ist es sicherlich irgendwo spielerei aber dennoch macht es spaß mit dem Teil am iPad zu hantieren und ich kann mir einen Live-Einsatz für kleinere Sachen durchaus vorstellen.

Dem Controller liegt ein "Split-Cable" bei, womit man dann auch Kopfhörer zum vorhören anschließen kann, dies geschieht dann in Mono.
Ein "Faltständer" fürs iPad gibts auch dazu, ich jedoch stelle es einfach mit meinem Smartcover hin...

Gruß, Dominik
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 12:22 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)