快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Was für Lieder spielt ihr so? :)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich wollte mal wissen was für Lieder ihr so auflegt?
Lg
 

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 8:35 pm
und mit was mit einem Programm legst du denn auf ?


Gruss Mike
 

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 8:50 pm
vielleicht legt er ja garnicht auf, sondern spielt nur einwenig... :-)))

 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 1:36 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Na wir wollen doch wenigstens versuchen eine einigermassen vernünftige Antwirt zu geben, oder ? ;)

Also zum Thema:
Deine Frage ist einfach zu allgemein gestellt. Hier sind DJs aus allen Musiksparten unterwegs. Jungs die Karaoke fahren, andere arbeiten überwiegend mit Videos etc...... Ich z.B bin überwiegend auf Hochzheiten am Auflegen und da läuft sowieso erstmal Alles und nichts.

Du merkst also, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten wenn wir nicht wissen welche Richtung und welche Art von VA Du so im Kopf hast. Aber selbst dann ist es die beste Lösung Du machst Dir Gedanken was und wo DU auflegen möchtes.

Setz Dich zu Hause am Rechner hin um Dir ein Konzept zusammenszustellen. Hör Dich in Deine Sparte ein, bau Dir ein Set, übe. Welches Lied für welche VA für welches Publikum kann man nicht pauschal beantworten.

was lege ich gerade auf? Salami auf meine Frühstückssemmel ;)

Gruß Tanzi
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 2:27 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Was mir grad noch so einfällt:
Es gibt hier im Forum schon so einige Treads zu diesem Thema. Stöber doch einfach mal ein wenig, dann findest Du schon einige gute Tips.

Gruß Tanzi
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 2:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 3:30 am
im normalfall lege ich den hörer meines atiken wahlscheiben-telefons auf.....

was an musik... alles von a-z...
also quasi von AC/DC ~ Brintney Spears ~ Cecile ~ David Guetta ~ Edward Maya ~ Frankie goes to Holywood ~ Gunter Gabriel ~ Herold Faltermeier ~ Inna ~ Jasper Forks ~ Keny Loggins ~ Lighthouse Family ~ Michael Jackson ~ Natalia Imbruglia ~ Opus ~ P. Diddy ~ Q Connection ~ R.E.M ~ Sean Paul ~ Technotronic ~ Uriah Heep ~ Van Halen ~ Wyclef Jean ~ Xvier Nidoo ~ Ying Yang Twins ~ ZZ Top.....

a-z halt :D
und alle richtungen ...

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Tue 09 Aug 11 @ 10:14 am
kernspalt 2.0 wrote :


was an musik... alles von a-z...
also quasi von AC/DC ~ Brintney Spears ~ Cecile ~ David Guetta ~ Edward Maya ~ Frankie goes to Holywood ~ Gunter Gabriel ~ Herold Faltermeier ~ Inna ~ Jasper Forks ~ Keny Loggins ~ Lighthouse Family ~ Michael Jackson ~ Natalia Imbruglia ~ Opus ~ P. Diddy ~ Q Connection ~ R.E.M ~ Sean Paul ~ Technotronic ~ Uriah Heep ~ Van Halen ~ Wyclef Jean ~ Xvier Nidoo ~ Ying Yang Twins ~ ZZ Top.....

a-z halt :D
und alle richtungen ...

gruss, der Kernspalt


Ich gebe zur obigen Auswahl noch:
Mickie Krause...Jürgen Drews....Johann Strauss....Alpenpower ;-)) ....Semino Rossi...aber auch Ärzte...Toten Hosen....Onkelz...Nightwish....Lady Gaga, R.I.O. ....Scooter....Prezioso....Bob Marley....BeeGees....mit dazu.

Also 1960er-2011er Produktionsdatum. Je nach Publikum von Super Seicht bis Heavy Metall....und was dazwischen liegt.

Zur richtigen Zeit die richtige Musik zu spielen ist der Schlüssel zum Erfolg....:-))

lg Stefan
 

发表时间 Wed 10 Aug 11 @ 6:54 am
Strictly House, Tech und Minimal!
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 2:49 am
Aber jeder muss für sich selber rausfinden was ihm gefällt und net des auflegen was anderen DJ's gefällt.
Wenn du auf Hochzeiten oder so auflegst solltest aber das spielen was der Braut gefällt :-)
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 2:49 am
...aber nie das, was dem Bräutigam gefällt?

Was er sagen will ist: Das Publikum, das Motto, die Location, die Vorgaben der Location sind entscheidend, nicht der DJ :-)
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 3:51 am
Genau das wollt ich damit sagen.
Und Als DJ kann ich ja eigentlich bestimmen wo ich aufleg!
Außer ich habs so nötig und muss alles annehmen :-)
 

发表时间 Fri 12 Aug 11 @ 4:13 am
Hallo!
Naja wenn du als Mobiler DJ auflegst muss du schon ne grössere Titel/Genreauswahl haben ,
wie ein Stationärer DJ der in einem Club oder einer Discothek auflegt.
Da kommt schon eine ganze Menge an CD`s zusammen.

bei mir ist es von A-Z

Von Alternative bis Zumba,
über Discofox und Schlager,
Black Music(Rap,Hip Hop,RnB,Soul),
Jazz,Klassik
Club,Dance,Techno,Trance, House,
Oldies,Rock,Hardrock,Kuschelrock,
Internationale Charts
Italo Disco und Euro Dance
Partymusik von Apres Ski ,Ballermann bis Hüttenhits
alle StandartTänze(Rumba,Salsa,Mambo,etc.)
Hochzeitmusik (Walzer,Marsch)
Dinnermusik(Jazz,Disco,Pop,Klassik,Barock)
Rock N Roll
u.s.w.
sowie als Spezial auch Orientalische Musik

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 6:57 pm
Bei uns im Club brauchen wir nur die ODC, BC & Charts.
Evtl. ein paar Sample Loops in den ein oder anderen Song reingemixt.
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 11:15 am
vlnjacki wrote :
Hallo!
Naja wenn du als Mobiler DJ auflegst muss du schon ne grössere Titel/Genreauswahl haben ,
wie ein Stationärer DJ der in einem Club oder einer Discothek auflegt.
Da kommt schon eine ganze Menge an CD`s zusammen.

bei mir ist es von A-Z

Von Alternative bis Zumba,
über Discofox und Schlager,
Black Music(Rap,Hip Hop,RnB,Soul),
Jazz,Klassik
Club,Dance,Techno,Trance, House,
Oldies,Rock,Hardrock,Kuschelrock,
Internationale Charts
Italo Disco und Euro Dance
Partymusik von Apres Ski ,Ballermann bis Hüttenhits
alle StandartTänze(Rumba,Salsa,Mambo,etc.)
Hochzeitmusik (Walzer,Marsch)
Dinnermusik(Jazz,Disco,Pop,Klassik,Barock)
Rock N Roll
u.s.w.

Dito ;-)
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 11:30 am
DJ-Elliot wrote :
vlnjacki wrote :
Hallo!
Naja wenn du als Mobiler DJ auflegst muss du schon ne grössere Titel/Genreauswahl haben ,
wie ein Stationärer DJ der in einem Club oder einer Discothek auflegt.
Da kommt schon eine ganze Menge an CD`s zusammen.

bei mir ist es von A-Z

Von Alternative bis Zumba,
über Discofox und Schlager,
Black Music(Rap,Hip Hop,RnB,Soul),
Jazz,Klassik
Club,Dance,Techno,Trance, House,
Oldies,Rock,Hardrock,Kuschelrock,
Internationale Charts
Italo Disco und Euro Dance
Partymusik von Apres Ski ,Ballermann bis Hüttenhits
alle StandartTänze(Rumba,Salsa,Mambo,etc.)
Hochzeitmusik (Walzer,Marsch)
Dinnermusik(Jazz,Disco,Pop,Klassik,Barock)
Rock N Roll
u.s.w.

Dito ;-)


das mit der auswahl unterschreib ich teilweise ;)
aber das man als mobile DJ mehr auswahl haben muss als ein resident / club / Diskotheken DJ...
das unterschreib ich nicht ^^
ich hab so ziemlich alles im programm von dem was da oben steht ( klassik ist nicht so meins ^^ ), und brauche auch fast alles hier und da.
ist themenabend abhängig... und von der stimmung des publikums...
auf ner Abi-Fete z.B. ( Stufenparty oder wie auch immer das noch genannt wird ) braucht man fast alles...
was sie dazu machen, ist ne andere sache ;)

und im *normalbetrieb* brauche ich oft genug neben dem normalen chartsgedöns auch *normalen* disco fox, party mukke ( ballermann , schlager oldies ), hier und da mal rock der verschiedensten richtungen.

ich würde einfach mal sagen, auswahl muss jeder DJ haben...
Ein mobile DJ braucht die sachen die weniger in einer disco oder nem club laufen bloss öfter ;)

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 5:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
bei mir hat sich mal ein Black-DJ für Hochzeiten beworben. Als ich ihm gesagt habe, dass man da auch Schlager spielen muß kam nur "ich hab da einen Ordner mit Schlager auf der Festplatte"... Völlig falsche Antwort - es reicht nicht, wenn man die Lieder hat - man muß auch wissen, was man davon wann spielen kann...

DJ Toni
 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 1:47 pm
Hallo!

@kernspalt 2.0:
Sicher hast du da Recht das man in einer grossen Discothek auch eine grosse Auswahl an Genre/Titeln hat,
aber dort ist es meist nach Tanz-Area/Bereichen aufgeteilt.

Als Mobiler DJ hast du immer alle Bereiche dabei.
Aber deine Aussage stimmt das jeder DJ eine grosse Auswahl haben sollte.


@Mr.Music:
Also da gebe ich auch Dir vollkommen Recht,man muss schon wissen was man wo und wann spielt.
Tanzfläche beobachten/Gäste lesen gehört dazu und danach dann die Trackauswahl/Playlist machen.
Sich auf ein Genre komplett zu versteifen,nutzt als mobiler DJ nichts ,
man sollte von allen Genre Bereichen zumindesens die Top-Hits kennen,
desweiteren die aktuellen Charts kennen und die Trackauswahl anhand des Publikums auswählen.
Musikwünsche sollte man auch erfüllen ,aber nicht jeden.
Auch nicht die ganzen Top-Hits am Anfang spielen,und vorallen nie die selben Hits an einem Abend mehrmals spielen.

Bei Hochzeiten kann man auch einen Musikfragebogen herausgeben,wo das Brautpaar sich die Lieder für Eröffnunstanz,Hintergrundmusik zum Essen ,Reden, Animation,einige Wunschtitel etc. auswählen kann.
Auch können sie dann die Genre ankreuzen die wenig,oft oder gar nicht gespielt werden sollen.
Sie können aber auch dem Dj die komplette Trackauswahl überlassen.

Meist werden aber nur die Eröffnungslieder sowie die Musikrichtung(Jazz,Barock,Klassik,Pop ) zum Essen gewünscht ,
das andere alles überlassen sie dem DJ.



mfg,Dj Popeye














 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 4:18 pm
Hier noch was für den Latin-Ordner, läuft momentan bei meinen Jungs vor und nach jedem Spiel in der Kabine,
läuft mir momentan hinterher ;-P

http://youtu.be/hcm55lU9knw
 

发表时间 Fri 11 Nov 11 @ 12:08 am
 

发表时间 Fri 11 Nov 11 @ 3:52 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)