快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mapping für DENON DN-S 1200 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mal versucht, in das Thema Mapping einzulesen. So wirklich werde ich aus der ganzen Sache aber noch nicht schlau.
Ich würde gerne an meinen DN-S 1200 die belegten Effekte mit den JogWheel beeinflussen können (geht im CD-Modus playerseitig auch).

Also muss ich hier doch qusi einen Makro-Befehl für die Effekt-Taste programmieren, streng nach dem Motto: Wenn "Flanger" aktiviert ist, mit dem JogWheel den Wert steigern oder verringern... oder? Da ich mir jetzt nicht den kompletten Mapper verbasteln will, wäre ich dankbar, wenn jemand einen passenden Befehl für mich hätte ;)
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 1:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du könntest dir so etwas machen:


Quote :

effect active ? param_multiply 300% & effect slider 1 : loop ? loop_move : jog_wheel


Bin mir jetzt nicht sicher, ob es 100% syntaktisch richtig ist, aber dieser Befehl macht folgendes:

Wenn ein Effekt aktiv ist, dann kannst du mit dem Jogwheel den 1. Paramter des Effektes verändern.
Wenn ein Loop aktiv ist, dann kannst du mit dem Jog den Loop hin und her schieben.
Ansonsten ist das Jogwheel nur das Jogwheel :)
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 5:29 am
ggf. wenn das jog touch sensoren hat das script verb "Jog_wheel" durch "touchwheel" ersetzen...

wobei er ja den loop move nicht braucht also wäre es dann so:

[Quote]
effect active ? param_multiply 300% & effect slider 1 : jog_wheel
[Quote]
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 6:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja :)

Wollte es nur mal mit dazu schreiben, weil ich es als nützliche Funktion erachte, wenn der Loop mal nicht 100% genau sitzt.

Ach ja und die Aktion natürlich dem Jogwheel zuweisen, nicht den Effekttasten :)
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 10:04 am
Danke an Euch Beide für die schnelle Hilfe. Klappt bestens, habe es gerade getestet.
Das mit dem Loop habe ich erstmal weg gelassen, da ich da bislang noch nicht groß schieben musste (Aber es ist gut zu wissen, dass da noch mehr geht).

Aber zwei Fragen hätte ich da doch noch:

1. Kann ich das Jogwheel auch sensitiver einstellen (in 0,2 oder 0,5 Schritten), oder kann man den Parameter nur mit vollen Zahlen (1er Schritte) setzen?

2. Ich würde gerne auch den Filter über meine DENONs steuern, allerdings kann ich diese Funktion nicht als Effekt auf die Taste legen.
Kann ich da was in diese Richtung programmieren: Wenn Taste "Filter" aktiv, dann über das Jogwheel den Wert ändern? Geht doch sicher auch, oder?
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 10:50 am
Phil Morris wrote :
1. Kann ich das Jogwheel auch sensitiver einstellen (in 0,2 oder 0,5 Schritten), oder kann man den Parameter nur mit vollen Zahlen (1er Schritte) setzen?
Wenn ich das Wiki richtig verstanden habe, geht das nur in vollen Zahlen. Korrigiert mich, wenn ich es nicht richtig kapiert habe ;)

Aber auf meine zweite Frage habe ich keine Antwort gefunden, würde mich da über etwas Hilfe von Euch freuen.

 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 1:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also die Sensitivität des Jogwheels kannst du generell in der Config einstellen.

Wenn du die Veränderung des Parameters geringer / feiner haben willst, dann mach mal aus den 300% nur 200% oder nur 150%.

Musst halt bisschen rumspielen wie es dir passt :)

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen. Kenn den Controller nicht :(
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 1:57 pm
Japp, die Eisntellung in der Config kenne ich. Ich meinte eher die Auflösung der Jogwheels für den Parameter. So, dass ich z.B. nicht mit einer Umdrehung des Jogs von 0 auf 100% komme, sondern dafür drei Umdrehungen oder so brauche... dann teste ich mich später mal durch die %-Angaben ;)
 

发表时间 Thu 24 Mar 11 @ 2:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube das mulitply_param versteht auch sowas wie 0.1 oder 0.2...
Aber habe das so selber noch nie getestet.
Kannst du ja übernehmen wenn du schon dabei bist und dann berichten :)
 

发表时间 Thu 24 Mar 11 @ 4:14 am
So... getestet ;) Sowohl mit verschiedenen Prozentzahlen als auch mit Dezimalzahlen... aber irgendwie änder sich da garnichts!?
Von 0 auf 100% Effekt sind immer eine Jogdrehung :(
 

发表时间 Thu 24 Mar 11 @ 2:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ok... dann weiß ich erst mal auch nicht weiter.
Muss ich mal testen...
 

发表时间 Fri 25 Mar 11 @ 4:27 am
Ich setzt mich auch noch mal mit dem Wiki auseinander und teste etwas rum.
Wenn ich was finde, sag ich bescheid ;)
 

发表时间 Fri 25 Mar 11 @ 4:40 am
470000PRO InfinityMember since 2006
Hallo was muss ich ändern damit aus dem hot cue ein cue wird.
also der soll im play betrieb zum cue punkt springen und stehen bleiben
oder wenn er nicht im play ist zum punkt springen und auch stehen bleiben.

grob gesagt ein goto_cue der rest soll bleiben wie er ist hier das orginal mapp
das müsste die richtige stelle sein!

<map value="B1_TL" action="var_equal "StanTouch" 2 ? var "loop_Short" ? loop 0.25 : loop 8 : var_equal "StanTouch" 5 ? var_equal "cue_Arm" 1 ? set_cue 1 & set "cue_Arm" 0 : var_equal "cue_Arm" 2 ? delete_cue 1 & set "cue_Arm" 0 : hot_cue 1" />


will das dann auf alle cue punkte umschreiben ist logo.

ist für stanton scs system

danke
 

发表时间 Fri 25 Mar 11 @ 4:57 am
Sehr schön - hat nur leider gar nichts mit dem Denon 1200 zu tun um den es in diesem Beitrag geht. **LOL**

Mach bitte dafür einen eigenen Thread auf. Danke.

Heiko
 

发表时间 Fri 25 Mar 11 @ 5:02 am
Hallo zusammen,

habe da noch mal eine ergänzende Frage zu meinem o.g. Mapping.
Kann ich das ganze so progrmmieren, dass der Effekt beim aktivieren erst mal "aus" ist, quasi auf Nullstellung?

Das Thema mit der "Senbilität" in Prozent scheint übrigens ein DENON-Thema zu sein. Wenn ich den Wert z.B. auf 30% stelle, ändert sich bei mir nix. Hatte gerade zum Gegentest zwei PIO CDJ-400 dran, da reagiert das Job entsprechend :(
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 3:17 pm
Ach ja, eine allgemeine Frage noch: Kann ich den "Filter" eigentlich auch wie einen Effekt belegen?
Sprich: Ich drücke die Taste Filter an meinem DN-S 400 um diesen dann über das Jog modifizieren zu können??
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 4:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Phil Morris wrote :
Kann ich das ganze so progrmmieren, dass der Effekt beim aktivieren erst mal "aus" ist, quasi auf Nullstellung?



Das widerspricht sich doch?
Oder ich habe nicht ganz verstanden, was du damit bezweckst.

Und theoretisch dürfte das mit dem Filter schon funktionieren, allerdings kenn ich, wie oben schon geschrieben den Controller nicht und weiß somit auch nicht genau, was er sendet, wenn du den Filter aktivierst.

Grundsätzlich denke ich müsste es aber schon klappen.

 

发表时间 Fri 03 Jun 11 @ 3:56 am
Joa... ich glaube, ich hätte mich da etwas besser ausdrücken können :)

Was ich meinte: Wenn ich einen Effekt das erste Mal nutze, hört man da noch nicht viel von, weil der Poti im Skin auf Mittelstellung ist (was also gleich "0%" sein dürfte). Ich drücke also die entsprechende Effekt-Taste auf meinem Controller und kann diesen dann mit dem Jog beeinflussen (also nach links drehen bis "-100%" / nach rechts drehen bis "+100%" des Effektes).
Wenn ich dann meine Effekt-Taste am Controller drücke, ist der Effekt erstmal aus. Wenn ich dann wieder den Effekt dazuschalte, ist der Pori im Skin noch in der Position, in dem ich ihn gelassen habe. Was ich gerne hätte, ist das der Poti bei erneutem zuschalten eines Effektes wieder in "Mittelstellung" ist. Hoffe, dass ist jetzt etwas verständlicher *grins*

Ach ja, was den Controller angeht... es ist natürlich kein DN-S 400, den gibts auch garnicht. Es ist ein DN-S1200... bin wohl etwas verwirrt gewesen, weil ich die Woche noch zwei Pioneer CDJ 400 zuhause hatte ;)

Greetz
Dennis
 

发表时间 Fri 03 Jun 11 @ 4:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... also bei aktivieren eines Effektes den Parameter Poti immer auf 0 stellen?

Dürften schon gehen, allerdings wäre es jetzt rein geraten von mir, was die Action angeht, da ich im moment nicht selber testen kann.
Deshalb will ich mich da mal zurück halten :)
 

发表时间 Fri 03 Jun 11 @ 4:14 am
Genau so soll es sein. Sobald der Effekt aktiviert wird, soll der Poti seine Grundstellung einnehmen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, sind Potis genau wie Slider immer mit den Werten 0-100 belegt.

Ich denke also (und das fällt mir jetzt ein, wo ich es gerade nicht testen kann), dass ich dem Befehl meines Effekt-Buttons lediglich den Wert 50% (was ja der Mittelstellung des Potis entsprechen dürfte) hinzufügen muss. Auch das werde ich morgen mal testen.

Sollte ich mich mit meiner Theorie irren, sagt mir gerne vorher bescheid ;)
 

发表时间 Fri 03 Jun 11 @ 4:25 am
65%