快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorhören

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Kurze Frage:

Kann ich im Mapper bei VDJ 7 einstellen, das ich beide Decks gleichzeitig vorhören kann, damit ich z.b. Mixes besser planen und abspielen kann?
Haben die Hercules DJ mp3 e2

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Christof
 

发表时间 Sat 08 Jan 11 @ 12:17 am
Hallo,

Du hast die Möglichkeit das Master Signal im Kopfhörer mit dem PFL Signal zu mischen.

Wenn Du aber wirklich beide Kanäle gleichzeitig im Kopfhörer haben willst musst Du auf einen Skin mit mehr als 2 Playern ausweichen - da geht das.

Oder Du versuchst mal Deinen Skin zu ändern und machst beim linken PFL als Action deck 1 pfl, bzw. deck 2 pfl beim 2. Deck rein.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 08 Jan 11 @ 12:29 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Was muss ich den einstellen damit ich das Master Signal mit dem PFl mischen kann?
 

发表时间 Sun 09 Jan 11 @ 11:32 am
Auf dem Skin ist normalerweise ein Knopf CEU/MIX mit dem man das einstellen kann - je nach Skin.

Ansonsten kannst Du das auch auf einen Drehregler am Controller mappen mit der Action: headphone_mix

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 09 Jan 11 @ 11:36 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Es gibt diesen Regler, aber bei den Skins mit 4 Decks, bei dem 2er Decks leider nicht.
Aufgrund der Auflösung meines Bildschirms sähe bei mir 4 Decks ein bisschen doof aus.
Dann werde ich wars. einen der Höhen-, Tiefen- oder Mittenregler nehmen.

Einen 4-Deck-Skin mit Auflösung 1024x768 gibt es nicht oder?
Zumindest nich im Skin Download Bereich.

Aber Danke für die Hilfe

Gruß Christof
 

发表时间 Mon 10 Jan 11 @ 10:20 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Habe es jetz so gelöst, indem ich auf der Tastatur noch 3 freie Tasten mit headphone_mix 0%, headphone_mix 50% und headphone_mix 100% belegt habe.
Ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, genau die PFL bzw. Mix-Tasten zu drücken auf Controller und Tastatur, die du auch haben willst, aber es geht.

Danke

Gruß Christof
 

发表时间 Mon 10 Jan 11 @ 11:02 am
Hi,
Ich würde auch sehr gern beide Decks gleichzeitig vorhöhren.
jakovski hat vorgeschlagen das man beim linken PFL als Action deck 1 pfl, bzw. deck 2 pfl beim 2. Deck rein macht.
Dazu wüsste ich gern mehr. Funktioniert das über das Mapping ? -Da hab ich das versucht hatte aber kein erfolg. Ich habe VDJ 7 Pro und benutze das Numark Omni Control.

vielen Dank im Vorraus
Alador
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 4:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Verstehe ich jetzt nicht?!

Wenn Du beide decks gleichzeitig im Kopfhörer haben willst, brauchst Du doch nur den entsprechenden Regler auf der Console bedienen?!

Schimpft sich bei Dir, glaube ich, PH Mix.

 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 5:17 am
Das ist richtig. Aber ich bin es gewohnt gewesen die PFL Tasten dazu benutzen und würde es gern weiterhin so machen. Und das sollte doch irgendwie möglich sein.
Danke der Alador
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 2:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Und was ist dann so schlimm den Mix/Cue Regler einfach in der Mitte zu belassen?

So hast Du immer sowohl das linke als auch das rechte Deck im Kopfhörer.
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 3:55 am
Dabei müsste ich dann aber auch immer wieder an diesem Drehregler drehen um eben nur einen Titel zu Höhren und da ich das per Knopfdruck haben möchte (da es mir leichter fällt) würde ich gern wissen wie das möglich ist.
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 3:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Chr.Mi. wrote :
Habe es jetz so gelöst, indem ich auf der Tastatur noch 3 freie Tasten mit headphone_mix 0%, headphone_mix 50% und headphone_mix 100% belegt habe.

Gruß Christof



 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 1:58 am
hallo kollegen,

bin noch neu hier, daher sorry im voraus, wenn meine frage eventuell etwas amateurhaft rüberkommt.

nutze die hercules console rmx in verbindung mit virtual dj pro in der neuesten version. da die als vollwertiges mischpult nutzbar sein soll, habe ich über xlr an klinke den verstärker direkt hinten an die klinkeneingänge der console angedockt. 'stumm' vorhören auf einer seite geht gar nicht, geht nur auf dem kanal, dessen regler dann an der console auch hochgefahren - und logischerweise auch draussen hörbar ist.

welche einstellung muss ich in virtual dj wo vornehmen, damit ich stumm vorhören kann, während 'draussen' auf dem anderen kanal die musik laut ist. lösung sicherlich saueinfach, aber wie gesagt, war bisher old-school aufleger und bin jetzt umgestiegen auf pc und software.

merci und gruss vom bodensee,
stefan
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Eigentlich musst nur deinen Kopfhörer vorne oder oben an der RMX anschließen und dann hast dafür ja einmal den Lautstärkeregler und den Cue/Mix oben rechts an der Console.
Das Deck das du hören willst, dann noch mittels PFL selektieren und schon sollte es laufen.
Schau mal dass du die Lautstärke des Kopfhörers auch hochgedreht hast. Sonst kommt da natürlich nix ;)
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 4:34 am
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich möchte grundsätzlich nur eine Sache:
Ich drücke von Deck 1 die PFL Taste und höre Musik von Deck 1
dann drücke ich von Deck 2 die PFL Taste und höre Musik von Deck 1 + 2 - da beide PFL Tasten aktiv sind.
Das ist bei jedem Mischpult das ich bisher benutzt habe so.
Bei VDJ kann ich derzeit aber nur eine PFL Taste aktiv haben. --- Das ist es was ich geändert haben will. Das dürfte Softwaretechnisch nicht allzu schwer sein.

Mfg Alador
 

发表时间 Wed 19 Jan 11 @ 9:54 am
und hoch
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 2:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Alador wrote :
Das dürfte Softwaretechnisch nicht allzu schwer sein.

Mfg Alador


Wir haben Dir gesagt was möglich ist und was nicht!
Ansonsten must Du einen externen Mixer nutzen.

Evtl. hat ja noch einer eine Idee, wovon ich aber nicht ausgehen würde.

 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 3:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Ahnung ob das stimmt oder überhaupt für die PFL Action möglich ist, aber versuch mal das:

device_side "left" ? deck 1 pfl : deck 1 pfl & deck 2 pfl
 

发表时间 Mon 24 Jan 11 @ 8:19 am
farzydeHome userMember since 2012
Hi,

Ich habe das gleiche Problem.

Wie bei einem normalen Mixer, möchte ich beide Kanäle nach belieben vorhören können.

So dass ein Kanal z.B. im Master stumm läuft, jedoch schon über Kopfhörer vorhörbar ist.

Gibt es hierfür eine Lösung ? Denn sonst ist der Mixer ja wertlos......
 

发表时间 Tue 06 Mar 12 @ 10:06 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)