快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Höre mich selbst... - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

StefanSHome userMember since 2007
Habe nach langer Zeit mal wieder Lust gehabt zu streamen. Da ich noch ne sehr alte
VDJ-Version hab ich mir zum testen die Home-Version geladen um zu gucken
ob sich die Broadcaster-Version lohnt.

Endlich gibt es ne Micro-Einstellung, die klappt auch soweit gut, nur höre ich mich
selber. Das wäre dann beim streamen blöd. Meine Einstellungen :

Eingänge : Microphone
Ausgänge : Single Output
Soundkarten : ASIO Driver (Creative ASIO)

Hab eine Creative SB X-Fi

Was hab ich falsch eingestellt ?
 

发表时间 Tue 19 Oct 10 @ 11:27 am
Du willst Dich nur aus dem Stream hören?

Dann musst Du im Asio Treiber den Kanal Stum stellen auf dem VDJ läuft.

lg
JoeyTC
 

发表时间 Tue 19 Oct 10 @ 1:37 pm
StefanSHome userMember since 2007
Hallo,

nein umgekehrt. Ich möchte nur die Musik hören und mich nicht nochmal (Echo).
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 9:30 am
Soweit mir bekannt ist kannst du das leider in der aktuellen Version nicht umstellen. :-\
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 9:46 am
StefanSHome userMember since 2007
Das wäre blöd. Ist nämlich irritierend, wenn man sich selbst nochmal hört.
 

发表时间 Thu 21 Oct 10 @ 5:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich checke es nicht ganz, sry!

Wo hörst Du Dich selbst?
 

发表时间 Fri 22 Oct 10 @ 3:07 am
Also wenn Du nur VDJ hören willst dann mach einfach den Stream aus .. ansonsten verstehe ich nicht so recht was Du meinst.

Ich persönlich bevorzuge den Stream zu hören und nicht VDJ das geht seit der VDJ7 i.M. nur mit dem Asio Treiber und d.h. Du musst schauen ob Du deinen ASIO Treiber beeinflussen kannst.

Bei Creative ist das z.b. ziemlich blöd gemacht denn da taucht der ASIO Treiber in der Console nur im Musik Erstellungs Modus auf.

Über den alternativen Treiber geht das irgendwie i.M. gibt es aber eine Antwort vom VDJ Support im englischen Forum, scheint wohl doch ein Bug zu sein.

Oder Du meinst Du hörst dein Micro das musst Du auch mit dem Creative oder Soundmixer Menu konfigurieren.
 

发表时间 Fri 22 Oct 10 @ 3:35 am
Ich meine zu verstehen was er meint. Wenn man in der neuen VDJ Version etwas ins Mikro spricht dann wird es auch über die Lautsprecher abgespielt. Das war bei der 6er nicht so, da man da in den Broadcasteinstellungen Line-In z.B. einstellen konnte und dann hat es einwandfrei funktioniert, ohne das man sich selbst durch die Boxen hört (Stimme war ausschließlich auf dem Stream)
 

发表时间 Fri 22 Oct 10 @ 5:40 am
StefanSHome userMember since 2007
Hallo,

ich meine es genau wie "almgaudi", wenn ich auflege höre ich die Musik, spreche ich jetzt
was, höre ich das dann über Lautsprecher nochmal. Wie ein Echo. Das hätte ich gerne weg.
Also das ich nur noch die Musik höre, und VDJ Musik + Mikro streamt.
 

发表时间 Sun 24 Oct 10 @ 11:30 am
wavelowControlleristMember since 2010
Setz doch Kopfhörer auf. Normalerweise hört man sich als Moderator aber selber über Headphones. Schon um die eigene Stimme und Lautstärke der Stimme richtig beurteilen zu können. Jeder Bühnensänger oder TV Moderator will sich aus dem selben Grund selber hören.

Bei vielen Webradiomoderatoren hört (besser: versteht) man oft gar nix weil sie zu leise oder zu laut sind. Wenn die so arbeiten wie du es machen willst, dann weiss ich nun endlich warum.

 

发表时间 Mon 25 Oct 10 @ 12:29 am
Wenn man das alles über einen Mischer gehen lässt ists natürlich auch ok. Nur die Latenz, die dadurch entsteht, dass ich in die Soundkarte rein und wieder raus gehe wirkt dann eben störend.

Aber wie gesagt, mir ist leider im Moment keine Möglichkeit bekannt, um das umzustellen.
 

发表时间 Mon 25 Oct 10 @ 10:25 am
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wie man das umstellen kann?
Ist das einzige was mich daran hindert auf VDJ umzusteigen :(
 

发表时间 Thu 28 Jul 11 @ 8:30 am
Soweit ich weiß leider nicht. Muss dich also enttäuschen :-\
 

发表时间 Thu 28 Jul 11 @ 8:34 am
Ach verdammt :/ Einzige Möglichkeit wäre einfach wenn man was reinsabbelt die Boxen leis zu rehen... Mal drüber nachdenken.
 

发表时间 Thu 28 Jul 11 @ 8:36 am
Ist das hier ein Fachforum für den VirtualDJ 7 ???

Warum ich Frage wollt Ihr wissen ??

Ganz einfach wenn dass ein Fachforum für Virtual DJ / ist dann hättet ihr wissen müssen das wenn man in der Advanced config die Einstellung wie folgt setzt (von Oben nach unten:

Deck A
Deck B
Microphone

Das dann das Problem "Ich höre mich selbst labern" behoben ist.

Hat keiner gewusst von Euch ???

Komisch ist doch ein Fachforum hier...

 

发表时间 Tue 22 Nov 11 @ 5:09 am
Jup, für lizensierte User. Die sehen dann oftmals auch mehr Antworten als "No license user". Evtl. siehst Du ja einen Beitrag deshalb nicht?^^
Ist halt nicht nur ein Fachforum, ist vor allem ein Herstellerforum bei dem sehr auf gültige Lizenzen geachtet wird. Und, wenn man dann noch die Suchefuntion beherrscht, findet man die Antwort sogar mehrfach. Übrigens...normal für ein Fachforum... Weiss natürlich ein User mit entsprechendem Forenwissen...
Drum macht es natürlich auch Sinn, einen Thread mit dem letzten Eintrag von vor 4 Monaten auszugraben...
 

发表时间 Tue 22 Nov 11 @ 5:14 am
DJFrankyP wrote :
Jup, für lizensierte User. Die sehen dann oftmals auch mehr Antworten als "No license user". Evtl. siehst Du ja einen Beitrag deshalb nicht?^^
Ist halt nicht nur ein Fachforum, ist vor allem ein Herstellerforum bei dem sehr auf gültige Lizenzen geachtet wird. Und, wenn man dann noch die Suchefuntion beherrscht, findet man die Antwort sogar mehrfach. Übrigens...normal für ein Fachforum... Weiss natürlich ein User mit entsprechendem Forenwissen...
Drum macht es natürlich auch Sinn, einen Thread mit dem letzten Eintrag von vor 4 Monaten auszugraben...


1+++++
 

发表时间 Tue 22 Nov 11 @ 5:18 am
@ DJ FrankyP
Gut gekontert.

"Wer im Glashaus sitzt . . . "
 

发表时间 Tue 22 Nov 11 @ 5:58 am
matthias30 wrote :
Ist das hier ein Fachforum für den VirtualDJ 7 ???

Warum ich Frage wollt Ihr wissen ??

Ganz einfach wenn dass ein Fachforum für Virtual DJ / ist dann hättet ihr wissen müssen das wenn man in der Advanced config die Einstellung wie folgt setzt (von Oben nach unten:

Deck A
Deck B
Microphone

Das dann das Problem "Ich höre mich selbst labern" behoben ist.

Hat keiner gewusst von Euch ???

Komisch ist doch ein Fachforum hier...


Ach weisst Du - wir wissen eine ganze Menge von der Software da viele von uns schon sehr lange damit arbeiten aber die meisten wollen halt erstmal sehen das Du eine legale Lizenz hast (Registrierung) bevor Sie Ihre wertvolle Freizeit opfern und eine Antwort schreiben.

Eine einfache Anfrage beim SUPPORT hätte Dein Problem schneller lösen können. Aber das steht Dir natürlich frei ;-)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 8:02 am
OMG
 

发表时间 Sun 19 Feb 12 @ 6:05 pm
95%