登录:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 174.6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nun mit Mac kenn ich mich nicht wirklich aus, aber soviel ich weiss hält ja Apple seine Betriebssysteme aktuell. Ggf. USB Treiber checken...aktuelle VDJ Version..und die aktuellen Treiber der VMS findest du hier..
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html
wobei es echt interessant wäre ob der Fehler nur MIT oder auch OHNE Controller auftritt..

Mit Treiber wahrscheinlich Asio und ob die VDJ Version auf dem neusten Stand ist.

Hattest du schon versucht VDJ mal neu zu Installieren?

Die VMS hat auch das neuste Firmeware update? 3.11 ist es glaub ich.

Für mich sieht es so aus als ob die Jogwheels irgend nen Fehler verursachen haben ist aber nur eine Vermutung.

wie hast du die jog sensitiv eingestellt unter config/optionen?

Braenzu

nuky wrote :
Die VMS hat auch das neuste Firmeware update? 3.11 ist es glaub ich.

Aber bitte nicht bei der der VMS4.1, nur bei der VMS4!!!
Für die 4.1 gibts kein Firmwareupdate 3.11, wohl aber ein spezielles für Mac-User! Bekommt man direkt vom Support von AA!

nuky wrote :
Mit Treiber wahrscheinlich Asio und ob die VDJ Version auf dem neusten Stand ist.

Treiber gibt es imho nicht zum Download für MacOS und Neuinstallation habe ich schon mal gemacht, ohne Erfolg.

Braenzu wrote :

Braenzu

Ich schau dann wenn ich wieder zu Hause bin.

DJFrankyP wrote :

Für die 4.1 gibts kein Firmwareupdate 3.11, wohl aber ein spezielles für Mac-User! Bekommt man direkt vom Support von AA!

Interessant! Und was muss ich denen sagen um es zu erhalten? Bestimmter Fehler notwendig? Bzw was behebt es?

E-Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung!
Für alle VMS-Geräte gibt es inzw. spezielle Firmware-Versionen für MAC. Aber: Diese sind eben nur für MAC! Denke mal, danach ist die VMS nicht mehr mit Windows-Rechnern nutzbar... Weiss ich aber nicht genau. Drum geht man wohl mit der Herausgabe der Firmware recht vorsichtig um.

Braenzu wrote :

Braenzu

DJFrankyP wrote :
E-Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung!
Für alle VMS-Geräte gibt es inzw. spezielle Firmware-Versionen für MAC. Aber: Diese sind eben nur für MAC! Denke mal, danach ist die VMS nicht mehr mit Windows-Rechnern nutzbar... Weiss ich aber nicht genau. Drum geht man wohl mit der Herausgabe der Firmware recht vorsichtig um.

Ich hab den Support mal angeschrieben. Mal sehen was kommt.

Likemike2425 wrote :
nuky wrote :

Treiber gibt es imho nicht zum Download für MacOS und Neuinstallation habe ich schon mal gemacht, ohne Erfolg.

ASIO gibt es für Mac nicht, da der ins System integrierte Core-Audio-Treiber mindestens genauso gut ist. Treiber kommen mit den Updates, sofern notwendig oder der Hersteller liefert sie mit. Für die VMS brauchst du nichts weiter. Einfach ran und los geht\'s.

Die Empfindlichkeit ist relativ hoch eingestellt oder ist das so optimal bei der VMS4(.1)?
Ich habs bei mir so eingestellt, damit das alles 1 zu 1 übertragen wird auf VDJ:

Hallo zusammen,

ich habe eine 4.0 mit der letzten Firmware glaube war die 11 am laufen. Dazu setze ich den Skin von djdad ein. Allerdings stört mich eine Sache an diesem Skin.Ich ziehe den ersten Regler bei laufendem ersten Player hoch, es wird auch der erste Regler im Skin hochgezogen, aber das VU Meter schlägt beim zweiten Regler aus.

Habt Ihr das auch ? Ist das gewollt ?

Gruß Martin

Hast Du dein Mapping überprüft ? Die Mixersection der VMS arbeitet analog, d.h. VDJ bekommt nix davon mit, was Du mit den Linefadern anstellst. Soll das ensprechend richtig angezeigt werden, müssen für die jeweiligen LF`s entsprechende Fake Befehle gemappt werden.
Desweitern wäre Deine Deckzuordnung interessant. Die VMS hat standartmässig ja 1-2-3-4. Jetzt gibt es natürlich verschiedene Skins mit unterschiedlichen Deckfolgen. Weit verbreitet ist z.B. 3-1-2-4. Welches Skin benutzt Du, und hast Du dein Mapping überprüft ?

greetz
rob

Hallo Rob,

am Mapping habe ich selber bisher nichts angepasst. Demnach werden das die Standardeinstellungen sein. Das Skin ist das Skin von DJDAD was hier soweit ich weiß auch weit verbreitet ist.

Hast Du das Problem schon von Anfang an ?
Auch beim Skin von djdad gibt es verschiedene Deckfolgen. Es wäre noch interessant wie Du deine Deck in der Soundconfig geroutet hast.

greetz

Hallo Rob,

ich lade nacher mal zwei Screenprints hoch. Einmal von der Sound Config und einmal von der Skinansicht.

Brauchst Du sonst noch was ?

Gruß

Jepp, die Info seid wann Du das Probeln hast...:-)

ups .. vertippt

Hallo Rob,

das \\\"Problem\\\" habe ich seit Anfang an. Anbei die Screenprints vom Deck (Regler 1 hoch) und von der Soundconfig.

Danke für Deine Hilfe Gruß Martin

So wie das aussieht, hast Du einen Skin mit der Deckfolge 3-1-2-4. Deine Soundconfig sollte daher heissen:

Deck 1 out 3&4
Deck 2 out 5&6
Deck 3 out 1&2
Deck 4 out 7&8

Dann solltest Du noch die Midilog Ausgänge in den Asio Settings genau gleich routen wie in der advance Config.

greetz
rob

Moin Moin,

okay werde ich nacher mal testen. Aber weiß jemand ob es den Skin von DJDad auch mit 1-2-3-4 gibt. Bzw. mit welchen Skins für die VMS arbeitet Ihr ?

Gruß Martin

So viel ich weiss gibt es dazu von djdad keinen Skin, da die Deckfolge 3-1-2-4 wohl am verbreitesten ist. Aber es gibt andere wie z.B. das G.R.O.M. Skin, das beide Deckfolgen unterstützt.

Hallo Rob,

joo das mit den Umstellungen in den Sound-Einstellungen hat geklappt. Habe gerade mal nach G.R.O.M. gesucht allerdings ohne Erfolg. MAgst mir da nochmal auf die Sprünge helfen ?

Danke schonmal im Voraus

Gruß MArtin

86%